Hier mein Erfahrungsbericht zum Update auf 1.0.3 über die integrierte Updatefunktion:
Das Update wird gefunden und ohne Probleme ausgeführt.
Die alten Einträge unter Sytemsteuerung/Software sind diesmal automatisch entfernt.
Die Setup-datei verbleibt auf dem Desktop.
Nach Neustart meldet sich wie erwartet die Personal Firewall, da sie die geänderte exe erkennt.
Alle (43) Erweiterungen sind aktiv.
Das Kontextmenu hat unten (warum nur unten?) einen funktionierenden Scrollpfeil. Es öffnet sich jetzt immer nach oben, allerdings können nicht alle Einträge erreicht werden, da es immer noch über den Bildschirmrand hinausragt (vielleicht ist ja dort der andere Scrollpfeil versteckt?) und man nur die unteren Einträge "heranscrollen" kann.
Das Kontextmenu hat auch erheblich mehr Einträge, anscheinend muss ich über die Erweiterung Menu Editor vorgenommene Ausblendungen neu einstellen.
Das Kontextmenu bei Links ist identisch zum "normalen" Kontextmenu (auch dadurch gibt es erheblich mehr Einträge)!!
Die Erweiterung View Cookies funktioniert anscheinend nicht mehr (kein Register in der Seiten-Info).
Die Erweiterung Context Search hat im Kontextmenu keinen Beschreibungstext mehr.
Der Kontextmenueintrag zum Blockieren von Bildern hat keinen Beschreibungstext mehr und ist anscheinend ohne Funktion.
Der Kontextmenueintrag "Seiteninformationen anzeigen" funktioniert nicht (nur über Extras erreichbar).
Die Erweiterung ReloadEvery funktioniert für den aktuellen Tab nicht und für alle Tabs nicht vollständig.
Fazit: Zum ersten Mal treten nach einem Update bei mir Probleme auf. Morgen werde ich erst einmal die Erweiterung MenuEditor testweise deinstallieren, vielleicht relativiert sich dann einiges. Aber jetzt erst einmal ab ins Bett!
Alexander