Naja, eher spekuliert Vodafone wohl auf die Legastheniker unter den potentiellen Kunden. Die Links verweisen jedenfalls alle auf vodafdone.de oder vodafoneshop.de.
Alexander
Naja, eher spekuliert Vodafone wohl auf die Legastheniker unter den potentiellen Kunden. Die Links verweisen jedenfalls alle auf vodafdone.de oder vodafoneshop.de.
Alexander
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Problem mit der Art der Deinstallation von Adblock zu tun hat.
Im Safe Mode kannst Du Erweiterungen nicht deaktivieren aber deinstallieren.
Wenn das Problem auf Adblock zurückzuführen ist, könntest Du im Profilordner suchen, wo noch störende Reste vorhanden sind. Letztlich dürfte es inzwischen einfacher sein, es mit einem neuen Profil zu versuchen. Wie das geht und welche Daten Du sichern kannst, steht hier:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner
Deine Erweiterungen musst Du neu installieren. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dabei nur ans Herz legen, in Zukunft Erweiterungen nicht direkt zu installieren sondern zunächst auf die Platte zu laden. Dann geht so eine Aktion in Zukunft schneller.
Alexander
Norton Internet Security (ich weiß, ich weiß...) hat eine Funktion Kindersicherung, die auch mit Fx funktioniert.
Alexander
Wie hast du Adblock deinstalliert? Man sollte dies (anders als bei anderen Erweiterungen) nur über die Optionen in Adblock tun.
Alexander
Beim Phishing wirst Du durch E-Mail-Links auf getürkte Webseiten geleitet, wo man Dir Passwörter und ähnliches abluchst. Ich wüsste nicht, wie das mit Deinem ja zum Glück gelösten Problem in Verbindung zu bringen wäre.
Du wirst Dir mit Deinen eigenen Registry-Hacks die Einstellungen zerschossen haben.
Alexander
Hallo,
eine wirkliche Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten, nur ein paar Gedanken, die vielleicht ein Ansatz zum Weiterdenken sind.
Zunächst nehme ich mal an, dass die Ursache für Deine Probleme in Deiner (überflüssigen) Säuberungsaktion liegen, aber das hilft Dir ja auch nicht direkt weiter, außer falls Du Dein System zurücksetzen kannst. Wenn Du die Registry vorher gesichert hast, wäre das schon mal ein Ansatz.
Fx blockt standardmäßig potenziell gefährdete Ports. Das ist allerdings normalerweise unproblematisch. Einzelheiten und den Weg, Ports freizugeben, kannst Du hier nachlesen:
http://www.mozilla.org/projects/netlib/PortBanning.html
Man sollte aber wissen, was man tut, wenn man hier Sicherheitseinstellungen überschreibt.
in Deinem WLAN-Router / Fritzbox solltest Du mal nachschauen, was hier konfiguriert werden kann.
Viel Glück!
Alexander
Ich kann den von hensz genannten Effekt bestätigen, ebenso, dass es beim IE nicht passiert. Das wurde hier auch schon mal berichtet:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15365
Anscheinend gibt es noch keine Lösung.
alexander
@ NightHawk56:
JavaScript ist aktiviert und darf nur Grafiken verändern. In TabMix verwende ich keine zusätzlichen Optionen für JavaScript-Popups.
Alexander
Bei mir funktioniert die 3D-Ansicht ohne Probleme mit Java-Plugin 1.5.0_02 und aktiviertem Adblock. Einstellungsbedingt öffnet sich die Seite in einem neuen Tab.
Alexander
Ich würde in solchen Fällen auch prüfen, ob Cookies zugelassen werden. Zum testen, ob es daran liegt, zwischendurch den Cache löschen.
Alexander
Also bei mir zeigt SessionSaver bei Neustart die Seite an der Stelle wieder an, bei der ich Fx geschlossen habe.
Ansonsten kann man mit der Erweiterung Show Anchors von der Seite gesetzte Anker leicht auffinden und z.B. als Lesezeichen setzen. Das geht natürlich nur, wenn diese Anker vorhanden sind.
Alexander
Zitat von hoschenmir ist bei der 0.2 (habe wieder 0.15 de) aufgefallen, daß die Funktion -Tab-Leiste ausblenden, wenn nur eine Webseite geöffnet ist- nicht mehr enthalten ist, d. h. es wird bei einem "TAB" keine Tab-Leiste mehr angezeigt.
Damit ist einem (jedenfalls habe ich nichts gefunden) die Möglichkeit genommen diese "letzten" TAB zu "schließen"
Das kannst Du doch außerhalb von TabMix über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Tabbed Browsing regeln.
Alexander
@ Hernals
TabMix gehört auch zu meinen wichtigsten Erweiterungen. Da die Version 0.1.5 bei mir aber ohne Probleme läuft und die 0.2 keine Neuerungen bringt, die mich vom Hocker hauen, warte ich geduldig auf die Übersetzung.
Und außerdem ist die fast hysterische Update-Frequenz von TabMix langsam etwas nervend.
Alexander
Gehe wie folgt vor:
1. Tippe in die Adressleiste about:config ein.
2. In die dann erscheinende Zeile Filter gebe das Wort print ein.
3. Jetzt siehst Du alle hier einstellbaren Parameter, die den Begriff print enthalten.
4. Sofern der Paramter print.postscript.paper_size dabei ist, führe auf ihn einen Doppelklick aus und ändere im erscheinenden Popup letter in a4.
5. Sollte der Parameter nicht vorhanden sein, rufe über einen Rechtsklick in einem freien Bereich des Fensters das Kontextmenu auf, wähle dort Neu :arrow: String. Im folgenden Fenster Eigenschaftsname gib die Zeichenkette print.postscript.paper_size ein, drücke OK, gib als Eigenschaftswert a4 ein und bestätige nochmals mit OK.
Damit hast Du diesen Wert gesetzt. Eigentlich müsste er sofort wirken, zur Sicherheit kannst Du aber einen Neustart durchführen.
Und wie gesagt, sollte das keine Wirkung zeigen, prüfe, welche Einstellungsmöglichkeiten Du beim Druckertreiber hast.
Alexander
Oops, ich hatte das Wörtchen offline überlesen.
Sorry!
Alexander
Probier mal das:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7974
Wenn das nichts hilft, solltest Du mal bei den Druckereinstellungen nachsehen, ob da etwas einzustellen ist.
Alexander
Nun hat natürlich die Chronik weniger mit dem Cache oder mit Offline-Browsen zu tun. Es sind letztlich nur Links zu Seiten, die dann geladen werden. Es müsste also funktionieren, egal wie alt der Eintrag in der Chronik ist (vorausgesetzt die Seite existiert noch).
Zur Eingrenzung des Problems würde ich zunächst den Safe Mode versuchen. Funktioniert es dort, ist eine Erweiterung schuld. Als nächstes solltest Du es mit einem neuen Profil probieren.
Hilft beides nicht, bitte weitere Informationen.
Alexander
Zitat von roquaiUnd dann geht auch sicher nix verloren?!
Um Ringelnatz zu zitieren: Sicher ist, daß nichts sicher ist - selbst das nicht.
Da Deine persönlichen Einstellungen wie Lesezeichen und ähnliches im Profil- und nicht im Programmordner gespeichert sind, wüsste ich allerdings nicht, wie etwas verloren gehen könnte.
Grundsätzlich ist allerdings schon die Erweiterung Bookmark Backup empfehlenswert, mit der man persönliche Einstellungen automatisch regelmäßig sichern kann. Wie man Erweiterungen installiert, kannst Du hier nachlesen:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20installieren
Und eigentlich sollte man ja auch ein umfassendes Backup-Konzept für seinen Rechner haben.
Alexander
Zitat von roquaiDa wär ich auch für, ich benutze ja nur den Browser, will keine Wissenschaft draus machen.
Ich glaube, das ist eigentlich nicht nötig. Es gibt im Prinzip zwei Möglichkeiten, Fx auf den neuesten Stand zu bringen:
Entweder man benutzt - so wie ich - die integrierte Update-Funktion, dann wird man von der Installationsroutine durch das Update - in deutsch - geführt. Die integrierte Update-Funktion leitet man ein, indem man auf den farbigen Pfeil in der Menuleiste des Browsers klickt, oder (z.B. auch wenn dieser nicht angeboten wird) indem man über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert beim Unterpunkt Software-Update auf "jetzt überprüfen" klickt. Der Rest erklärt sich dann von selbst.
Wenn man den manuellen Weg bevorzugt, lädt man sich die Setup-Datei herunter und geht einfach so vor, wie hier beschrieben:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=112569#112569
Alexander
Zitat von pcinfarkt@ Alexxander, Danke,
Kann das ggf. mit Deiner Theme zusammenhängen? Wie Du schilderst, werden zwar alle Ext. / Them. übernommen, aber vermutl. der <Standardzustand> bei vorgenommenen Veränderungen im <Aussehen> hergestellt?
Nein, es lag nicht am Theme. Ich habe den Übeltäter inzwischen identifiziert, es ist die Erweiterung SaveSelectedText. Tatsächlich führt diese Erweiterung (ungewollt) dazu, dass das Kontextmenu einen Scrollpfeil erhält (ähnlich der Anzeige bei zu vielen Lesezeichen, die nicht in Ordnern strukturiert sind), der tatsächlich auch funktionsfähig ist. So sieht das aus:
[Blockierte Grafik: http://img247.echo.cx/img247/6749/kontextmenu5bb.th.jpg]. Dabei richtet sich das Kontextmenu außerdem dummerweise nicht mehr nach irgendeinem Kontext, vielmehr werden unabhängig davon, wo man rechtsklickt alle denkbaren Menueinträge angezeigt, wodurch es in jedem Fall überlang und damit unbrauchbar wird. Nach meiner Einschätzung hängen auch die übrigen von mir geschilderten Probleme mit dieser Erweiterung zusammen.
Ich habe übrigens die Gelegenheit genutzt und ein frisches Profil angelegt, kann ja nicht schaden und ohne SaveSelectedText funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Alexander