1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Alexxander
    • 19. Juni 2005 um 02:43
    Zitat von Scott63

Nur in meinen Augen betreibt Opera ein wenig Scheinheiligkeit. Firefox ist total offen. Wird eine Lücke bekannt (es wird ja sogar bewusst dazu aufgefordert zu suchen, um die Sicherheit zu erhöhen), so wird sie auch publik gemacht und so bald wie möglich wird es gefixt. Der geneigte User weiß also Bescheid. Opera hingegen hält alles schön unter Verschluss und sagt gar nichts.

Auch Mozilla legt nicht alle Sicherheitslücken sofort offen:

Zitat

As noted above, information about security bugs can be held confidential for some period of time; there is no pre-determined limit on how long that time period might be.

Quelle

Es ist letztlich immer eine Frage der Abwägung, welche Vorgehensweise bei Sicherheitslecks angemessen ist.

Alexander

• copy & paste

• Alexxander
    • 19. Juni 2005 um 00:54
    Zitat von HeinzPSX

Wie bekommt man eigentlich wieder alles auf den Anfangszustand?

Lege ein neues Profil an.

Alexander

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Alexxander
    • 16. Juni 2005 um 22:26

Anscheinend fällt z.B. hier die Veröffentlichung des Lochs zeitlich mit dem Stopfen zusammen.

Alexander

• reproduzierbarer Absturz von FF 1.0.3 de

• Alexxander
    • 16. Juni 2005 um 22:02

Naja, ich habe mir mit Customizable Toolbar Buttons einen Adblock-Schalter in die Menuleiste gelegt (Neustart ist sowieso nicht erforderlich). So ist das für mich nicht wirklich aufwändig.

Alexander

• reproduzierbarer Absturz von FF 1.0.3 de

• Alexxander
    • 16. Juni 2005 um 21:38

Mein Ansatz ist umgekehrt: ich schalte auf map24.de Adblock ab, seitdem habe ich dort keine Probleme. Ist bei mir übrigens die einzige JRE-Seite, bei dr ich vorher Probleme hatte.

Alexander

• Immer der selbe Downloadordner und trotzdem Namen auswählen?

• Alexxander
    • 15. Juni 2005 um 22:11

Sieht ganz so aus. Jedenfalls weiß hier offensichtlich keiner eine Lösung, die dich zufriedenstellt.

Gruß

Alexander

• Die Seitenteilung für den Verlauf kommt immer wieder

• Alexxander
    • 15. Juni 2005 um 22:06

Es könnte auch sein, dass irgendeine Datei in Deinem Profilordner schreibgeschützt ist. Dabei würde ich auf die Datei localstore.rdf tippen.

Alexander

• Immer der selbe Downloadordner und trotzdem Namen auswählen?

• Alexxander
    • 15. Juni 2005 um 21:52

Wenn Du in den Einstellungen "jedesmal nachfragen" angibst, kannst Du den Dateinamen ändern, sonst nicht.

Alexander

• Buggy will (vielleicht) ins Kino

• Alexxander
    • 15. Juni 2005 um 01:17

Scott63

Naja, Episode VI (die Rückkehr der Jedi-Ritter), also der dritte Film der ersten Trilogie (man ist das kompliziert) ist zwar wohl der schwächste der "alten" Filme, aber eigentlich nicht "irgendwo dazwischen, davor oder sonstwo reingequetscht". Für mich gehören die drei alten Filme schon zusammen.

Alexander

• Buggy will (vielleicht) ins Kino

• Alexxander
    • 15. Juni 2005 um 00:50

Ich habe mir Episode III angetan (irgendwie kommt man ja nicht drum herum, wenn man alle anderen Teile auch schon kennt), sogar hier in Berlin in digitaler Projektion und für mich war es der schwächste Teil von allen. Zunächst einmal krankt der Film - genauso wie I und II - daran, dass der Witz und der Charme der alten Staffel nicht herübergerettet werden konnten und das liegt nicht nur an nostalgischen Gefühlen, die einen bei Erinnerungen an die eigene Jugend überkommen.

Schwerer wiegt für mich, dass mich die Geschichte völlig kalt ließ. Dabei behandelt dieser Teil doch die eigentlich spannende Frage, wie es zur Hinwendung von Annakin zur Dunklen Seite der Macht kommt. Dies wird jedoch lieblos ohne jeden Überraschungsmoment abgehandelt. Man weiß eigentlich immer schon vorher, was passiert und ist enttäuscht. Einzig den Anschluss an Episode IV fand ich einigermaßen gelungen.

Die schauspielerischen Leistungen von Mr. Christensen und Ms. Portman sind katastrophal, was niemanden in Erstaunen versetzen wird, der Episode II gesehen hat.

Schließlich die special effects: Sie kommen ohne Sinn und Verstand in einer Fülle daher, dass die Leinwand teilweise völlig überladen ist.

Mein Fazit: Wer nicht unter dem unzähmbaren Drang steht, sein Star-Wars-Erlebnis zu komplettieren, sollte den Film meiden.

Alexander

• Adblock Einträge zum Weitergeben, wie kann man das?

• Alexxander
    • 14. Juni 2005 um 07:04

1. Extras :arrow: Adlock :arrow: Einstellungen :arrow: Adblock Optionen :arrow: Filter exportieren

2. Extras :arrow: Adlock :arrow: Einstellungen :arrow: Adblock Optionen :arrow: Filter importieren

Alexander

• Alexxander
    • 13. Juni 2005 um 00:41
    Zitat von bence

naja hier auch nicht schlecht aber schon ziemlich daneben.
    ziemlich genau 2720 user haben einen beitrag geschrieben.

Das stimmt natürlich. Ich fand das mit den Dritteln ganz anschaulich, es hätte dabei heißen müssen "ein weiteres Drittel gerade mal einen oder zwei", dann hätte es wieder gepasst.

Alexander

• Erweiterungen bei Update auf 1.0.3

• Alexxander
    • 11. Juni 2005 um 17:06

Die Update-Prüfung funktioniert nicht bei allen Erweiterungen, der Fehler kann auch daher rühren, dass der Server nicht erreichbar ist.

Bei mir sieht es aktuell so aus, dass von meinen 40 Erweiterungen die Prüfung bei einer (SessionSaver) einen Fehler feststellt.

Bandwidth Tester habe ich nicht installiert. Aber allgemein gesagt ist so ein Verhalten "relativ normal".

Alexander

• Bookmarks zurückinstallieren nach Neuinstallation???

• Alexxander
    • 11. Juni 2005 um 15:43
    Zitat von Sünndogskind

denn bis dahin hat man doch lediglich eine Kopie der Lesezichen in seinem Profilverzeichnis.

Man kann in den Einstellungen das Verzeichnis für die Sicherung frei wählen.

Alexander

• XP Service Pack ohne Win-Dienste

• Alexxander
    • 10. Juni 2005 um 19:34
    Zitat von Deltaxray

und wenn ich wirklich mit JASC was zu tun haben sollte, dann könnt ich genauso behaupten Du arbeitest für ms, weil Du dieses so vehement verteidigst, tu ich aber nicht. :wink:

Das war aber doch wohl an mich gerichtet.

Zitat von Deltaxray

Wo Du mich ( und Andere taten das auch ) mit allen möglichen Dingen verdächtigt hast

Und das doch auch.

Zitat von Deltaxray

ich hab auch nicht behauptet, das Du behauptet hast, ich könnte etwas mit JASC zu tun haben, das war jemand anders damals. ...

Mmh! Erst schmeißt Du mit unhaltbaren Vorwürfen um Dich und versuchst dann, Dich herauszuwinden.

Zitat von Deltaxray

dann bin ich halt ein Querdenker für Dich

Nö, Querdenker ist für mich ein Kompliment, das ich auf deine Person nie anwenden würde.

Alexander

• Alexxander
    • 10. Juni 2005 um 18:14

Nun aber mal langsam:

Ich habe an keiner Stelle auch nur ansatzweise unterstellt, Du hättest etwas mit dieser Firma zu tun. Für diese Behauptung könnte ich jetzt von Dir eine Entschuldigung erwarten, wenn das nicht so albern wäre. Aber: Wer kann jetzt hier nicht lesen?

Die Argumente für oder wider einen Einsatz dieses Programms sind ja hier zur Genüge durchgekaut worden und die Gegenargumente wurden durch die Stellungnahme des Programmautors imho auch nicht entkräftet. Aber da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung, womit man ja leben kann, oder?

Alexander

Übrigens: Mit der Auffassung, ich hätte mich im Avatar-Thread als Spaßverderber aufgeführt, stehst Du wie ich es sehe ziemlich allein da.

• Alexxander
    • 10. Juni 2005 um 16:56

Ich möchte den Avatar-Wettbewerb-Thread nicht mit Dingen befrachten, die dort nicht hingehören. Dort hat Deltaxray unter Bezug auf diesen Thread geschrieben:

Zitat

To Alexxander & Co.

Ich erinnere mich noch an Diskussionen betreffs
    http://www.jac-online.net.ms/
    Wo Du mich ( und Andere taten das auch ) mit allen möglichen Dingen verdächtigt hast, bis sich der Autor von dort selbst meldete.
    Un nur weil ich Vorschläge gemacht habe, Windows sicherer und effektiver zu machen ...( Active-X ist nunmal zB ein großer Unsicherheitsfaktor, man braucht es zB für Windows-Update via microsoft-Seiten)
    Nicht ein Wort der Entschuldigung kam da und genauso läuft das jetzt wieder ab, mit Angriffen gegen meine Person, wo ich doch diesmal nur gute Laune verbreiten wollte.

Ich möchte doch klarstellen, dass ich meine grundsätzliche Kritik an intransparenten Programmen wie dem von Jac-Online und insbesondere auch am Geschäftsgebaren des Anbieters aufrechterhalte und nicht den geringsten Grund sehe, mich für irgendetwas in diesem Zusammenhang zu entschuldigen.

Alexander

• Links auf Symbolleiste direkt plazieren?

• Alexxander
    • 10. Juni 2005 um 01:10

Das geht schon: Erstelle mit der Erweiterung einen Button für firefox.exe.

Jetzt kannst Du durch Rechtsklick auf den neuen Button "Einstellungen" auswählen und dort unter Argumente die URL http://www.seite.de

Außerdem kannst Du dort ein Favicon zuweisen. Das Original-Icon für die Seite findet sich meist unter http://www.seite.de/favicon.ico

Alexander

• Alexxander
    • 9. Juni 2005 um 22:24

Lieber Deltaxray,

da liegt dann wohl ein Misverständnis vor. Ich habe überhaupt nichts kritisiert. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Zahl 15.000 so gut wie nichts darüber aussagt, wie viele aktive Mitglieder sich hier tummeln. Und nur von denen kann man imho realistischerweise erwarten, das sie sich zu einem relativ hohen Prozentsatz an diesem netten Wetbewerb beteiligen. Es gibt nun einmal viele, die hier mal vorbeigeschaut haben, vielleicht ein Problem hatten, das wurde hoffentlich gelöst und von da an verbringen sie nicht mehr einen Teil ihrer Freizeit im Forum. So gesehen gibt es eben eine Vielzahl von "Karteileichen". Und das ist ja auch ganz normal.

Meine Absicht war einzig und allein, die Anzahl von aktuell knapp 90 Voten als gar nicht so schlecht darzustellen.

Ich dachte auch, dass ich einigermaßen verständlich schreibe - und Du bellst mich so an!

Alexander

• Alexxander
    • 9. Juni 2005 um 22:02

Aha! Das sehe ich nicht anders.

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz