1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Profil-Manager und Win XP

• Alexxander
    • 24. Juni 2005 um 00:22

Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir die Profile unter
    x/Dokumente und Einstellungen/benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox angelegt sind, wie das ja standardmäßig passiert.

Wenn Du dann bei der Profilauswahl den Haken bei der Checkbox "Beim Starten nicht mehr nachfragen" setzt, geht's.

Alexander

• Tab Mix Plus erschienen

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 21:43
    Zitat von S.i.T

Hätte der Programmierer aber auch so machen können, das mit Mausklick drauf und festhalten sich die Liste öffnet.Nein, wieder ein Pfeilchen extra. Naja, es bleibt ja noch das Kontexmenue, was eh schneller ist. Und beides geht nicht - kontexmenue und Mülleimer. Hat er bestimmt eine geraucht, wie er das gebastelt hat. ;)

Bei mir geht die Tab-Wiederherstellung über Kontextmenu und über Symbol parallel.

Alexander

• Fragment der Setup-Datei lässt sich nicht löschen

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 20:37

Und wenn auch das nicht klappt, hilft vielleicht AmoK DelayDel

Alexander

• Lesezeichen im Menu bei Klick nicht schliessen

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 18:30

Ich wüsste auch nicht, wie man FBi007s Wunsch realisieren könnte. wobei ich den Wunsch zumindest für Rechtsklick nachvollziehen kann. Sidebars nehmen einfachh ziemlich viel Platz weg, aber wie wäre es denn mit Einblenden der Lesezeichen-Symbolleiste?

Alexander

• Zwangspause nach zurückgesetzter Verbindung abschalten?

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 18:15

Eigentlich geht es doch viel eleganter über Dial on Demand (jedenfalls bei Win2k und WinXP). Dann vermeidet man nämlich gleich die Meldung "Verbindung zurückgesetzt" und erhält stattdessen einen Anmelde-Dialog. Wie das geht, steht hier: http://holgermetzger.de/dodxp.html

Alexander

• FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 07:17

Oh ja, da habe ich mich geirrt. In meinem Standard-Profil erscheinen die Schaltflächen im Vollbildmodus deshalb nicht, weil ich die Navigations-Symbolleiste immer ausgeblendet habe. In einem meiner anderen Profile ist sowohl Autohide installiert als auch die Navigationsleiste nicht ausgeblendet. :oops:

Alexander

• Tab Mix Plus erschienen

• Alexxander
    • 23. Juni 2005 um 00:17
    Zitat von mirco11

Filetsteak,

in der Version firefox-1.0+.en-US.win32.zip den ich soeben installierte und ein neues Profil dazu eingerichtet habe ist die Erweiterung DOM Inspector 1.7+ dabei.

Und das ist neu für Version 1.1

Alexander

• FF schließt Tabs ohne Abfrage - doch noch nicht erledigt

• Alexxander
    • 22. Juni 2005 um 23:59
    Zitat von hoschen

du hast aber bei F11 kein Kreuz, bzw. die obere FensterLeiste ist definitiv nicht vorhanden, auch beim 1.0.4 Release nicht.

Wenn du mit F11 Vollbild hast, wie beendest du dann Fx?

Doch, er hat, weil er die Erweiterung Autohide nutzt. Und da tritt dieser Effekt auf. So gesehen also weniger ein Fx-Bug als ein Problem dieser Erweiterung.

Alexander

• chatfenster scrollt nicht automatisch nach unten

• Alexxander
    • 22. Juni 2005 um 23:47

Gib mal about:plugins in die Adresszeile ein und schau, was da zu JAVA zu finden ist. Gertrud hat hier aufgelistet, was Du sehen müsstest. Wenn Du kein JAVA-Plugin für Fx installiert hat, findest Du in diesem Thread einen Link, um dies nachzuholen.

Alexander

• Die Seitenteilung für den Verlauf kommt immer wieder

• Alexxander
    • 22. Juni 2005 um 20:38

Lies mal hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Alexander

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• Alexxander
    • 22. Juni 2005 um 00:53

Was auf den von Dir genannten Seiten an Werbung zeigt, lässt sich problemlos mit der Erweiterung Adblock blocken (geeignete Filterliste vorausgesetzt).

Alexander

• Thumbnails werden nicht angezeigt

• Alexxander
    • 22. Juni 2005 um 00:08

Ich glaube es zwar nicht, aber könnte es sein, dass Adblock die Bilder blockt?

Oder vielleicht ein Werbeblocker in einem Firewall?

Alexander

• Probleme mit "Cookie culler"

• Alexxander
    • 21. Juni 2005 um 19:19

Das Problem wurde hier schon gelegentlich erwähnt. In jedem dieser Fälle hat anscheinend die ja weiter oben beschriebene Möglichkeit, die Erweiterungen zunächst auf der Festplatte abzuspeichern, funktioniert. Noch einmal der Link, wo das beschrieben ist:
    http://www.erweiterungen.de/faq/2

Diese Lösung erscheint mir sowieso sinnvoller, da man, falls man wegen irgendwelcher Probleme mal ein neues Profil erstellen muss, sich nicht die Erweiterungen mühsam zusammensuchen muss.

Zur Erweiterung CookieCuller: Die gibt es auch auf http://www.erweiterungen.de

Sofern Du nicht mit einem englischsprachigen Fx arbeitest, würde ich immer deutsche Versionen von Erweiterungen bevorzugen.

Alexander

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Alexxander
    • 21. Juni 2005 um 16:47

ich habe das Gefühl, die Diskussion dreht sich im Kreis.

Alexander

• Go

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 23:55
    Zitat von Amsterdammer

dann möchte ich zu diesem äusserst wichtigen problem auch meinen senf dazugeben.

rechtsklick auf menueleiste>anpassen>zeige (links unten)
    einstellung "symbole" wählen, der ganze text ist weg [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/smilie_muell1.gif]
    und gut ist!

Nö, z.B. im Standard-Theme ist das Wörtchen "Go" Teil des Symbols.

Alexander

• Go

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 22:51

Ich finde "Los" toll, aber nur mit Tool-Tipp "Leider kein Gewinn -wir danken!" :)

Alexander

• Problem mit CuteMenus

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 22:47

Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update auf 1.0.3 (betraf bei mir "Context Search", die anderen von Dir genannten Erweiterungen habe ich nicht). Inzwischen funktioniert es bei mir wieder ("Context Search (de) 0.2" zusammen mit "CuteMenus (de) 0.4"). Bei mir war wahrscheinlich die Erweiterung "Save Selected Text" schuld, die ich inzwischen rausgeworfen habe. Ich hatte das damals hier (und etwas weiter unten) beschrieben.

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt wirklich weiterhilft.

Alexander

• Web-Site wird nicht geöffnet

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 21:52

Adblock halte ich für unwahrscheinlich. Mein Filter blockiert nichts und als blockierbar werden lediglich einige gifs und eine jpg angezeigt:

Code
    http://www.ist-hycon.org/images/separation.jpg
    http://www.ist-hycon.org/images/wp*.gif

(Für * dabei bitte ein oder zwei alphanumerische Zeichen denken).

Welcher Filter schlägt da schon zu?

Bei mir läuft die Seite übrigens einwandfrei.

Alexander

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 18:12
    Zitat von CharlysTante

Alexxander

Korrekt, aber dann sollte ein Browser Check nicht nach aktuellen Werten urteilen, sondern vielleicht das letzte halbe Jahr oder so bewerten. Denn so kann man Rückschlüsse daraus ziehn, wie schnell und gut wichtige Bugs gefixed wurden.

Ja, da stimmen wir überein. Wichtig ist, wie schnell wird gefixt und wie problematisch sind die Lücken. Dabei ist neben der Schwere des möglichen Schadens auch die Wahrscheinlichkeit der böswilligen Ausnutzung und das Maß der erforderlichen Benutzer-Interaktion interessant.

Aber es ist natürlich für so ein Computerblättchen einfacher, die Zahl der aktuell offenen Lücken zu zählen.

Meine Einschätzung ist, dass Mozilla mindestens seit Fx 1.0 sehr schnell kritische Bugs gefixt hat, so dass Fx die Sicherheit bietet, die man von einem Browser erwarten kann. Und Opera ist anscheinend diesbezüglich nicht schlechter.

Hüten muss man sich natürlich vor der Illusion absoluter Sicherheit.

Alexander

• FF 103 und PDF

• Alexxander
    • 20. Juni 2005 um 00:26
    Zitat von mickey

Installiere Dir diese Erweiterung und Du kannst entscheiden, ob das pdf im Browser geöffnet werden soll oder Du es runterladen möchtest.

Das geht doch über das Kontextmenu sowieso ("speichern unter"). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon