1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Alle Tabs schliessen funktioniert nicht

• Alexxander
    • 2. Juli 2005 um 00:13

TabMixPlus hat auch die Funktion "alle Tabs schließen".

Wenn Du allerdings das Kreuz-Symbol meinst, das schließt jeweils dan aktuellen Tab (und das müsste funktionieren).

Alexander

• Firefox erkennt gif-Datei als jpg. Link inside

• Alexxander
    • 2. Juli 2005 um 00:06

Der IE meint aber beim speichern, es sei ein gif:
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/7113/iegif0oq.th.jpg]

Alexander

• Firefox erkennt gif-Datei als jpg. Link inside

• Alexxander
    • 1. Juli 2005 um 23:41
    Zitat von mickey

Mein IE sagt: das ist ein jpg :roll:

Mein IE sagt: das ist ein gif

Alexander

• CustomizeGoogle

• Alexxander
    • 1. Juli 2005 um 23:35

Du hast Recht, das ist durchaus mit Adblock vergleichbar. Allerdings: Die Filterfunktion in CustomizeGoogle ist ziemlich neu. Wahrscheinlich hat noch niemand seine Filter ins Netz gestellt. Aber man kann sich ja auch selbst Filter erstellen, die Syntax ist genauso wie bei Adblock.

Alexander

• Firefox - Kontextmenü drucken

• Alexxander
    • 1. Juli 2005 um 00:04

Die Anforderung besteht schon länger, wird kontrovers diskutiert und hat keine hohe Priorität:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=204519

Alexander

• ActiveX

• Alexxander
    • 30. Juni 2005 um 22:18

Das angesprochene Tool ist doch für den IE geschrieben. Unabhängig von der ActiveX-Problematik halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das auf irgendeinem anderen Browser läuft.

Ansonsten siehst Du mich etwas ratlos, ich habe keine Probleme damit, komplette Webseiten zu drucken.

Alexander

• Dateiendung für die Speicherung von JPEG-Graphikdateien

• Alexxander
    • 30. Juni 2005 um 21:15

@ -mat

Wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig verstanden habe, ist Dein Problem inzwischen gelöst. Das freut mich.

Nur noch soviel:

Zitat

Natürlich liegt das Problem an "Fx".

Zitat

Wenn ich geahnt hätte, woran es liegt (oder die Hilfe mir einen einschlägigen Hinweis gegeben hätte), hätte ich sicherlich von mir aus ohne weitere Nachhilfe die MIME-Typen in der Registry in Ordnung gebracht.

Darin liegt für mich ein gewisser Widerspruch.

Nichts für ungut!

Alexander

• Sicherheitsupdate 1.0.5 wieso???

• Alexxander
    • 29. Juni 2005 um 22:56
    Zitat von DasIch

Könnte es sein das die Sicherheitslücke aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht wird?

Könnte.

Ansonsten hier:
    http://secunia.com/product/4227/

Alexander

• Firefoxeinstellungen

• Alexxander
    • 29. Juni 2005 um 22:52
    Zitat von lunatic

Ich steh vor ähnlichen Problemen und der Link der in fast allen Post hierzu gelinkt wird tut nicht mehr.

Der in diesem Thread weiter oben von Master X gepostete Link funktioniert.

Alexander

• Nach ExtensionUpdate Bookmarks nicht benutzbar

• Alexxander
    • 29. Juni 2005 um 22:48

Vielleicht ist ja Dein Profil in Mitleidenschaft gezogen worden. Wie Du testweise ein neues Profil erstellen kannst, erfährst Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager
    Welche Dateien Du gegebenenfalls in das neue Profil übernehmen kannst, liest Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Alexander

• Automatisch eingeloggt nach Neustart

• Alexxander
    • 29. Juni 2005 um 22:35

Müsste es nicht richtig sein, dass man zumindest dann bei Wiederherstellen durch Session Saver wieder angemeldet ist, wenn man beim anmelden die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert hat?

Alexander

• Was ist mit dem Forum los?

• Alexxander
    • 28. Juni 2005 um 22:25
    Zitat von DasIch

Einige Symbole ... werden durch Links(unterschrieben und sehr große Schrift) ersetzt :shock: .

Passiert bei mir unter 1.0.4 gelegentlich (nicht reproduzierbar) auch, Seite neu laden hilft. Ich vermute, dass es bei mir an irgendeiner Tuning-Einstellung (Speeding up - the right way) liegt, da es vorher nicht passiert ist.

Alexander

• Dateiendung für die Speicherung von JPEG-Graphikdateien

• Alexxander
    • 28. Juni 2005 um 00:56

Naja, es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es an Fx liegt, dann hätten wir hier wohl schon öfter von gehört. Daher würde es sich anbieten, zunächst andere Ursachen auszuschließen, aber da hast Du anscheinend keine Lust zu. Aber wie dem auch sei - trotzdem empfehle ich, mal die Suchfunktion mit "doppelte Dateiendungen" zu füttern und dem Link am Ende des dort gefundenen Threads zu folgen.

Vielleicht hilft es ja.

Übrigens, das:

Zitat von -mat

Vier, ums genau zu sagen.

finde ich auch ziemlich daneben.

Alexander

• Firefox kann nich genutzt werden...???

• Alexxander
    • 28. Juni 2005 um 00:30
    Zitat von xhondawolfx

ich hab jetzt im 2.(neuen profil) lesezeichen, bei denen ich nicht weiß wie ich da wieder drankomme.....

Du kannst die Datei bookmarks.html von einem in das andere Profil verschieben. Näheres zum Profilordner siehe hier: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Ansonsten fehlen für eine Hilfestellung leider wichtige Informationen: Welches OS? Welche Erweiterungen installiert? Hast Du Änderungen am System vorgenommen, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat?

Alexander

• Windows Update klappt nicht ? Ursache Firfox ?

• Alexxander
    • 27. Juni 2005 um 23:20

Falls das Problem noch nicht gelöst ist, ist mir noch etwas anderes eingefallen:

Eventuell blockiert ja eine Personal Firewall die für das Windows-Update benötigte svchost.exe

Alexander

• SessionSaver in "Bekannte Probleme" aufnehmen ?

• Alexxander
    • 27. Juni 2005 um 21:11

Zitat aus PCTIPP.ch Ausgabe 4/2005, in der das Erweiterungspaket vorgestellt wurde::

Zitat

SessionSaver: Diese überaus nützliche Extension merkt sich beim Beenden von Firefox die offenen Tabs und stellt sie beim erneuten Starten wieder her. Auch nach einem Absturz werden die Tabs wieder geöffnet. So können Sie immer dort weitersurfen, wo Sie aufgehört haben.

Steht also alles da.

Alexander

• Alexxander
    • 27. Juni 2005 um 17:44
    Zitat von Spölle

Es erschien wieder die Meldung mit

Ausführung von Software wie ActiveX Steuerelementen und Plugins zulassen?

Wenn die richtige Seite unter "vertrauenswürdige Sites" eingetragen ist und diese Zone richtig definiert ist, dürfte das nicht passieren und ist erst recht kein Fx-Problem. Ob Du in der richtigen Sicherheitszone gelandet bist, kannst Du in der Statusleiste des IE sehen, dort müsste statt "Internet" "vertrauenswürdige Sites" stehen. Ist dies nicht der Fall, hast Du die falschen Sites eingetragen. Zur "Ausgestaltung" der Sicherheitszone solltest Du den Schieberegler für "vertrauenswürdige Sites" auf "sehr niedrig" stellen (ggf. über "Standardstufe"). Benutzerdefiniert einige Optionen wählen, birgt das Risiko, dass es dann eben nicht funktioniert.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass Du als Administrator angemeldet sein musst.

Probiere bitte auch, ob es nur nicht geht, wenn Du das Win-Update über das Startmenu aufrufst. Geht es auch nicht, wenn Du v5.windowsupdate.microsoft.com über die Adressleiste des IE aufrufst? Wenn doch, wäre das ja zumindest ein Workaround.

Zum Schluss: Man kann auf den Aufruf des IE über WinUpdate verzichten, wenn man in der Systemsteuerung "automatische Updates" wählt. Es gibt allerdings Benutzer, die diesen Weg nicht gehen wollen.

Alexander

• SessionSaver in "Bekannte Probleme" aufnehmen ?

• Alexxander
    • 27. Juni 2005 um 01:12

Aber das ist doch der Sinn der Erweiterung SessionSaver. Wenn man das nicht will, hat man die doch gar nicht installiert (bzw. man aktiviert in den Einstellungen nur "nach einem Absturz").

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Alexander

• Alexxander
    • 27. Juni 2005 um 00:58

Es reicht aber (jedenfalls bei mir) der von mir weiter oben genannte Eintrag.

Alexander

• URLs als Desktopicons mit Fehlermeldung

• Alexxander
    • 26. Juni 2005 um 23:01

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,76979.0.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz