Ein Versuch:
Installiere die Erweiterung noch einmal, schließe und starte Fx und versuch die Deinstallation noch einmal.
Alexander
Ein Versuch:
Installiere die Erweiterung noch einmal, schließe und starte Fx und versuch die Deinstallation noch einmal.
Alexander
Zu 3.:
Gib about:config in die Adresszeile ein, suche über den Filter die Einträge, die mit security.warn beginnen und setz diejenigen davon durch Doppelklick auf false, für die Du keine Warnungen mehr bekommen willst. Die Bedeutung der Einträge ist hier beschrieben:
http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Security..2A
Deine anderen Probleme zu verstehen, ist mir leider nicht möglich. Das ist einfach nur eine Zumutung. Du solltest wohl zuerst Dein Tastaturproblem lösen.
Alexander
Ich nehme mal an, dass sich das aus der Funktionalität der jeweiligen Erweiterung ergibt. Eine Erweiterung, die das Erscheinungsbild des Browsers ändert (wie Menu Editor oder Titlebar Tweaks) dürfte kaum merklich Ressourcen beanspruchen. Ein ziemlicher Ressourcenfresser kann dagegen z.B. Adblock sein, wenn man eine schlechte Filterliste verwendet.
Ich habe 51 Erweiterungen im Einsatz und kann subjektiv keine Performance-Einbußen gegenüber einem Profil ohne Erweiterungen feststellen. Und der subjektive Eindruck reicht mir auch. Ich halte es für sinnlos, etwas zu messen, was ich überhaupt nicht spüre.
Alexander
Zitat von LichtblickMit dem Buchstabensalat liegt es allerdings nicht an den Websites auf die man geht sonder an Firefox, da ich mit IE auf den Websites keinerlei Probleme habe.
Grundsätzlich ist eine Begründung "beim IE geht's" zwar nicht gerade stichhaltig, in diesem Fall scheint es sich aber tatsächlich um ein Fx-Problem zu handeln. In bugzilla findet sich auch ein (allerdings als "unconfirmed" kategorisierter) Eintrag hierzu.
Wenn Du also nicht darauf verzichten kannst oder willst, entsprechende Seiten in Hintergrund-Tabs laufen zu lassen, probier Opera.
Alexander
Nö, kann weg. Es sei denn, Du willst sie für eine eventuelle Neuinstallation (oder Installation auf einem anderen Rechner) behalten. Ich hebe immer alles auf (wahrscheinlich genetisch bedingt), verschiebe die Dateien dann aber in einen speziellen Ordner.
Alexander
Der Fehler scheint reproduzierbar zu sein:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23067
Alerdings sei der Hinweis erlaubt, dass es ja auch möglich wäre, auf einen anderen Browser als IE umzusteigen, wenn man sich wirklich von MS-Produkten verabschieden will.
Alexander
Also die Fehlermeldung besagt wohl in etwa, dass der Netzadmin den Zugriff verboten hat.
Sitzt Du hinter einem Firmennetzwerk?
Ist es normal, dass Du portugiesiche Meldungen erhälst?
Alexander
Fx frisst Speicher und 128 MB RAM ist nicht gerade üppig (je nachdem, was sonst noch so läuft). Beobachte doch mal, wie sich die Auslastung im Task-Manager entwickelt.
Alexander
Zitat von younreenhab den update gemacht und jetzt öffnen sich keine fenster mehr wenn ich auf links klicke
und mozilla startet nur wenn er lust hat :lol:
Firewall im Weg?
Funktioniert es im Safe Mode?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode
Funktioniert es mit einem neuen Profil?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Von welcher Version hast Du upgedatet?
Welches OS?
Welche Erweiterungen sind installiert?
Alexander
Da es sich um ein Sicherheits-Update handelt, solltest Du es schon installieren.
Von wesentlichen Problemen habe ich hier eigentlich kaum etwas gelesen. In einem Einzelfall waren wohl nach dem Update alle Erweiterungen deaktiviert. Das ließ sich aber letztlich einfach heilen.
Ansonsten muss man beachten, dass eine Personal Firewall das upgedatete Programm als solches erkennt und man daher die neue Version in der Firewall zulassen muss. Das ist aber eine selbstverständliche Funktion einer Firewall und kein Problem (nur wissen muss man es).
Eine Garantie für irgendwas kann dir hier natürlich niemand geben. Wenn Du noch sicherer gehen willst, kannst Du vor dem Update Deinen Profilordner und den Ordner mit den Search-Plugins sichern.
Alexander
Meine herzliche Bitte: Ignoriert ihn!
Alexander
Hier gibt es mit der aktuellen Google Toolbar keine Probleme. Ich sehe die "Qickinfos" und habe auch kein Darstellungsproblem in der Toolbar.
Alexander
Die einfachste Lösung wäre, auf Umlaute im Master Passwort zu verzichten.
Ansonsten: es gibt hierzu einen Eintrag bei bugzilla:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=237121
Für Bugs kann man dort voten. IMHO gibt es allerdings wichtigere Probleme.
Alexander
Steht eigentlich immer noch die Aussage von GMX im Raum, dass eine Passwort-Änderung aus dem Ausland nicht möglich sei? Wenn ihr einen Proy-Server zwischengeschaltet habt, könnte ich mir vorstellen, dass der eine IP-Adresse verwendet, die von GMX als ausländisch interpretiert wird.
Alexander
Zitat von kompensat0rJaaa....endlich funktionieren die Updates so, wie sie sollen.
Es funktioniert genau so, wie bei den letzten Updates. Der Registry-Fehler, der zu mehreren Einträgen unter Systemsteuerung/Software geführt hat, ist schon seit Version 1.0.4 bereinigt. Der Schönheitsfehler, dass die Setup-Datei ungefragt auf dem Desktop verbleibt, ist (erwartungsgemäß) nicht bereinigt, aber wohl zu verschmerzen.
Da bei jedem Update hier Fragen kommen, ob man gefahrlos updaten könne, hielt ich es für angebracht, meine Erfahrung mitzuteilen.
Ein inkrementelles Update wird es aber erst ab Version 1.5 geben.
Alexander
Wie bei allen anderen Updates habe ich soeben die neue Version über die integrierte Update-Funktion installiert.
Es sind keinerlei Probleme festzustellen ![]()
Alexander
Dann versuch den Router neu zu booten.
Wenn Du eine Personal Firewall installiert hast, entferne alle Firefox-Berechtigungen und lasse die Firewall Firefox neu erkennen.
Alexander
Es sollte wirklich nicht zu viel verlangt sein, sich an die Forenregeln zu halten, wenn man um Hilfe bittet:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5136
Und solch eine (t)rotzige Reaktion auf einen nett formulierten Hinweis auf die Nettiquette ist unangebracht.
Alexander
ZitatTritt das Problem nur in bestimmten Konstellationen auf (z.B. viele Tabs geöffnet)?
Schon mal versucht, Tuning-Einstellungen zurückzunehmen (unter Umständen können einige Einstellungen kontraproduktiv sein)?
Tritt das Problem auch auf, wenn testweise mit einem neuen Profil gearbeitet wird?
Alexander