1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• "Ein gutes Buch..."

• Alexxander
    • 4. Dezember 2005 um 01:39
    Zitat von m.alletsee

Mir wurde das mal von Amazon nahegelegt, das Buch ist ein einziges langes Interview, oder :?: Fasziniert mich sehr, obwohl ich noch keinen Hitchcock-Film gesehen habe (mit Ausnahme von einer 2-Sekunden-Szene aus "Die Vögel", aber das werte ich nicht als gesehen).
    Wie ist das Buch geschrieben? Dazu würde ich wirklich gern mehr hören.

Es ist ein Interview, das in mehreren Sitzungen im Laufe von fünf Jahren entstanden ist und dreht sich vornehmlich darum, wie Hitchcock die Wirkung seiner Filme realisiert hat. Daneben erfährt man noch eine Menge über die Geschichte der Produktionsbedingungen von Filmen.

Natürlich hat das Buch seinen besonderen Reiz, wenn man die Filme kennt, um die es geht, das ist aber, wie ich meine, kein Muss. Ich wette allerdings darauf, dass Du schnell Lust bekommst, Dir einige Hitchcock-Filme aus der Videothek zu besorgen (und Du danach das entsprechende Kapitel noch einmal liest). Allerdings ist ein Grundinteresse am Thema Film schon Bedingung, wenn man das Buch mögen will.

Es ist einfach faszinierend zu verstehen, wie ein Genie Dich hinters Licht geführt hat.

Alexander

• ScrapBook 0.18.1

• Alexxander
    • 4. Dezember 2005 um 01:24
    Zitat von michael815

weniger ...nicht mehr ...
    so ist das :lol::lol:

Mmh, ich habe jetzt leider keine Fx mehr zur Hand, der mit Scrapbook 0.17 läuft. Aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dort über das Kontextmenü Seite archivieren gewählt und gut wars. Über Seite archivieren als ... (was es ja auch damals schon gab), muss man noch die aufpoppende Checkbox für die Namensangabe quittieren.

Alexander

• ScrapBook 0.18.1

• Alexxander
    • 4. Dezember 2005 um 01:07
    Zitat von michael815

tut es doch ... es gibt einen Eintrag Seite archivieren, so wie es semmele beschrieben hat
    und es gibt einen Eintrag Seite archivieren als ... und da brauchst du dann nur noch den Titel, unter dem du es abspeichern willst, eingeben
    ja, so ist das :lol:

Seite archivieren als ... ist allerdings kein neuer Eintrag seit Version 0.18.1, den gabs schon vorher und man braucht eben damit einen Klick mehr als in der alten Version mit Seite archivieren.

So ist das :wink:

Alexander

• ScrapBook 0.18.1

• Alexxander
    • 3. Dezember 2005 um 11:30
    Zitat von semmele

habe die Version 0.18.1, aber habe immer noch das selbe Problem.

Verständlich, diese Version ändert soweit ich sehe auch nichts am Kontextmenü.

Alexander

• "Ein gutes Buch..."

• Alexxander
    • 2. Dezember 2005 um 23:43
    Zitat von Wurstwasser

Wieso interessanterweise?

Ich fand das einfach bemerkenswert, hier jemand zu treffen, der in weiten Teilen anscheinend einen ähnlichen Literaturgeschmack hat wie ich, und das, obwohl es ja doch sehr unterschiedliche Bücher sind.

Alexander

• ScrapBook 0.18.1

• Alexxander
    • 2. Dezember 2005 um 22:45
    Zitat von michael815

oder auf die neue Version 0.18.1 gehen :)8)

Ich habe diese Version - übersehe ich da etwas?

Alexander

• "Ein gutes Buch..."

• Alexxander
    • 2. Dezember 2005 um 22:40

Das ist ja mal ein Smalltalk-Thread, der mir gefällt!

interessanterweise muss ich bei fast allen Epfehlungen Wurstwasser zustimmen (Schachnovelle, Das Foucaultsche Pendel, Fermats letzter Satz, Der Richter und sein Henker - alles auch Lieblingsbücher von mir). Nur Sophies Welt - nein das dann doch nicht.

Aber jetzt noch einige Tipps (nur eine kleine Auswahl) von mir:

Zu allererst: Fast alles von Herbert Rosendorfer. Völlig zu Unrecht ziemlich unbekannt (allenfalls die Briefe in die chinesische Vergangenheit haben einen gewissen Kultstatus), gehört sein Werk zu meinen Favoriten der neueren deutschen Literatur. Anfangen sollte man am besten mit Der Ruinenbaumeister, sehr schön ist u.a. auch Das Messingherz. Das Genre schwankt zwischen satirisch und mystisch.

Ein köstlicher Thriller der etwas anderen Art ist Das Königsprojekt von Carl Amery.

Krimis: Happy birthday, Türke und Mehr Bier von Jakob Arjouni sowie die Ripley-Romane von Patricia Highsmith.

Zum Schluss noch ein Sachbuch-Tipp: Mr. Hitchcoock, wie haben Sie das gemacht? von Francois Truffaut.

Alexander

• ScrapBook 0.18.1

• Alexxander
    • 2. Dezember 2005 um 22:07

Dieses Feature gilt als Verbesserung:

Zitat

# Improved the right-click menu of the browser

+ Now [Capture Page], [Capture Selection] etc. have submenu with [Root Folder], recently used 5 folders and [Select Folder...].

Quelle: http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/changelog.php?lang=en

Auf der To-Do-Liste steht:

Zitat

option to set default folder to send captured pages

Kann man hier für voten: http://amb.vis.ne.jp/mozilla/scrapbook/todo.php?lang=en

Oder eben auf die alte Version downgraden, wie von cubefox angeregt.

Alexander

• TabMisPlus... komisches Verhalten

• Alexxander
    • 2. Dezember 2005 um 19:55

Deine Probleme hängen wahrscheinlich damit zusammen, dass Du die Funktionen Tab sperren und Tab schützen verwechselst:

Mit Tab schützen verhinderst Du, dass der Tab - z.B. mittels andere Tabs schließen - ungewollt geschlossen wird.

Mit Tab sperren erzwingst Du, dass jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird.

Alexander

• Release Firefox 1.5

• Alexxander
    • 29. November 2005 um 23:31
    Zitat von Bazon Bloch

Also mein FireFTP 0.90 läuft bestens!
    Bekommst Du hier:
    http://fireftp.mozdev.org/
    (unten gucken)

Danke Dir. Die Version hatte ich inzwischen auch gefunden - und sie funktioniert (allerdings englisch, aber egal!).

Nur ist es natürlich nicht schön, dass die Version 0.88.3 einfach lügt, kompatibel zu sein.

Den aktuellen Stand meiner wegen Inkompatibilität deaktivierten Erweiterungen kann man meiner Signatur entnehmen. Dabei fällt mir gerade auf, dass Infolister deaktivierte Themes nicht anzeigt.

Alexander

• Release Firefox 1.5

• Alexxander
    • 29. November 2005 um 22:07

FireFTP besteht ebenfalls den Kompabilitätstest obwohl inkompatibel.

Für heute reichts erst einmal!

Alexander

• Release Firefox 1.5

• Alexxander
    • 29. November 2005 um 21:39

Das Update hat bei mir grundsätzlich geklappt (15 von 58 Erweiterungen wegen inkompabilität deaktiviert - war zu erwarten). Was mich wundert ist allerdings, dass anscheinend nicht alle Erweiterungen diese Kompabilitätsprüfung sauber unterstützen: InfoLister 0.8.2 wird als kompatibel erkannt, funktioniert aber nicht. Laut Homepage des Autors ist das auch kein Wunder, da diese Version nur kompatibel bis Fx 1.0.7 ist. für Fx 1.5 gibt es eine Version 0.9c.

Ebenfalls für mich überraschend: Mein Theme SilverSkin 0.2.6.4 wurde deaktiviert, obwohl es auf http://www.saegepilz.de als 1.5-kompatibel geführt wird. Pustekuchen! Neue Version soll erst folgen.

Alexander

• Probleme beim Versenden "too many recipients"

• Alexxander
    • 28. November 2005 um 20:44
    Zitat von ReneB

sonst muss ich mich auch noch im 2. Forum anmelden... :?

Soweit ich weiß, gibt es auch im TB-Forum eine Suchfunktion, für deren Nutzung keine Registrierung erforderlich ist :wink:

Alexander

• Wie öffne ich auf eine versehentlich geschlossene URL neu?

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 23:45

FeurigerFuchs

Das kann die aktuelle 02.5.2 doch auch. Lediglich die Wiederherstellung nach einem Absturz geht erst ab 0.3 Beta.

Alexander

• Wie öffne ich auf eine versehentlich geschlossene URL neu?

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 23:35

Mit der Erweiterung TabMix Plus ( http://www.erweiterungen.de/detail/240/90 ) kannst Du sowohl einstellen, dass sich praktisch alles in neuen Tabs öffnet, als auch die Tab-Wiederherstellung bei Neustart.

Prost!

Alexander

• forecastfox speicherprobleme

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 22:03

Etwas arg ungeduldig!

Bei mir läuft Forecastfox 0.8.2.4 ohne das von Dir beschriebene Problem (allerdings habe ich nicht verschieden Profile angelegt).

Die Einstellungen speichert die Erweiterung in der Datei prefs.js im Profilordner. Außerdem legt sie einen Ordner forecastfox im Profilordner an. Keine von diesen Dateien sollte schreibgeschützt sein.

Alexander

• Adresszeile: Url mal rot mal grün

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 21:18

Es werden bezüglich SSL drei verschiedene Status unterschieden. Hier kannst Du das nachlesen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24330

Alexander

• Benutzerwechsel

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 21:10
    Zitat von Beret

Und warum ist diese so versteckt?

Das ärgert hier Viele. Offenbar meint man bei Mozilla, dass man normale" User nicht mit so etwas behelligen sollte.

Aber wir haben ja das Wiki!

Alexander

• Startseite dauerhaft ändern

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 21:04

Sollte Dir der Tipp von foxifire nicht weiterhelfen (könnte ja sein :wink: ), gib uns bitte zusätzliche Informationen: OS, Fx-Version, installierte Erweiterungen).

Es könnte sein, dass Dateien im Profilordner schreibgeschützt sind:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ansonsten Standard-Diagnose:
    1. Safe Mode: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
    2. Neues Profil: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

• Website beim Aufrufen prüfen

• Alexxander
    • 23. November 2005 um 20:55
    Zitat von Brömmelmann

Ich möchte aber das FF die Seite immer aktualisiert lädt

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber meiner Meinung nach, liegt die Lösung Für Dich nicht in der Erweiterung ReloadEvery, sondern in den Einstellungen zum Cache-Verhalten:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon