1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Problem mit Speichern von persönl. Daten

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 23:56

Deaktiviere die Google Toolbar und teste, ob das Problem immer noch auftritt, um sicher zu gehen, dass das Teil wirklich verantwortlich ist. Wenn ja kannst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist und auf eine Fehlerbehebung durch Google hoffen.

Es gibt außerdem Alternativen: Diese Version der Googlebar, die nicht direkt von Google angeboten wird, ist mit Fx 1.5 kompatibel:
    http://googlebar.mozdev.org/installation.html#experiment
    Es heißt dort allerdings Experimental Version, was ich mal mit Ohne Garantie frei übersetzen würde. Außerdem gibt es die nicht in deutsch.

Ansonsten wäre interessant, welche Funktion der Google Toolbar sie für Dich so wichtig macht (die reine Suche geht ja auch über das in Fx sowieso vorhandene Fenster). Für viele Funktionen gibt es Alternativen.

Ich hatte die Google Foolbar früher auch installiert und vermisse sie nicht mehr!

Alexander

• FF 1.5 und Kontextmenue

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 22:25
    Zitat von Altborschtel

2. Google Preview funktioniert nicht, obwohl in Statusleiste GP-Schaltfläche angezeigt wird, Javascript temp. erlaubt und Google-Cookies geschützt sind.
    Es werden nur Grafikplatzhalter mit einem roten Karo in der li. o. Ecke angezeigt.

Extras / Einstellungen / Inhalt / Grafiken laden: Wenn ein Haken bei nur von ursprünglicher Webseite gesetzt ist, diesen entfernen.

Alexander

• TMP 0.3 Tabklick-Optionen

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 22:09
    Zitat von Fury

1. Klick des Doppelklicks der Tab wird aktiv.
    2. Klick des Doppelklicks der alte Tab wird aktiv.

Ja, so könnte man das beschreiben.

Zitat von Fury

Passt doch

Nein! Ein Doppelklick hat als ein Befehl interpretiert zu werden - und in der alten Version war es auch so.

Alexander

• Problem mit Speichern von persönl. Daten

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 22:04

Formulardaten speichern müsste klappen, es sei denn, Du hast die Erweiterung Google Toolbar installiert - die ist verbugt.

Beiträge kannst Du übrigens nur so lange löschen, wie noch nicht darauf geantwortet wurde.

Alexander

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 21:51

So ist es! und im Reiter daneben unter Doppelklick auf Tab: Tab neu laden.

Alexander

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 20:43

Hallo,

ich habe bei mir seit längeren eingestellt, dass

- bei einem Linksklick auf den aktiven Tab zum zuletzt aktiven gewechselt wird und
    - bei Doppelklick auf einen Tab dieser neu geladen wird.

Seit TMP 0.3 stelle ich fest, dass bei diesen Einstellungen ein Doppelklick auf den aktiven Tab nicht nur Neuladen bewirkt, sondern gleichzeitig der Fokus an den zuletzt aktiven Tab übergeht. Bei Doppelklick auf einen nicht aktiven Tab geht der Fokus kurzzeitig auf diesen über um gleich wieder zurückzuspringen. Beides war vorher nicht so.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen (vielleicht auch, dass es unter TMP 2.5.2 nicht so war)?

Danke!

Alexander

• Suchbegriffe hervorheben?

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 19:57
    Zitat von Rumtreiber

Ich will keine neue Suchleiste (z.B. Google Toolbar)

Ich hatte Dich so verstanden, dass Du hiermit von Suchleisten sprichst, die zusätzlich von einer Erweiterung zur Verfügung gestellt werden. Und die brauchst Du tatsächlich nicht.

Bei der von mir genannten Erweiterungs-Kombination musst Du die von Fx mitgelieferte Suchmaschinen-Suchbox auch nicht verwenden, das heißt, es funktioniert auch, wenn Du die Suchbegriffe direkt auf der entsprechenen Website eingibst. Aber: Diese Standard-Suchbox darf nicht aus der Symbolleiste herausgezogen werden. Es funktioniert nur, wenn sie in der Symbolleiste belassen wird.

Ich bin davon ausgegangen, dass damit Deine Anforderung erfüllt ist. Wenn nicht, habe ich leider auch keine Lösung.

Alexander

• Erweiterungen verhalten sich merkwürdig

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 19:37

Die von Dir weiter oben genannte Downloadquelle bietet die aktuelle Version für Fx 1.5 an und müsste funktionieren (bei mir tut sie es).

Ich weiß nicht, was bei Dir schief gelaufen ist, wenn der Fehler trotz Löschung der genannten Dateien immer wieder auftritt.

Interessant wäre zu wissen, ob dieses Phänomen auch bei der Installation anderer Erweiterungen auftritt (dann wäre es wohl ein allgemeines Problem mit Deinem Profil). Ich weiß aber nicht so recht, ob ich Dir raten soll, einfach irgendeine Erweiterung zu installieren, die Du eigentlich gar nicht brauchst.

Du könntest auch den Ansatz versuchen, alle Einträge in about:config, die mit extensions.dta beginnen, zurückzusetzen (über Rechtsklick). Das ist allerdings recht mühsum, da die Erweiterung ziemlich viel Einträge hier reinschreibt. Und ob es hilft, ist ungewiss.

Daher ist vielleicht doch die Erstellung eines neuen Profils der beste Weg. Welche Daten Du übernehmen kannst, ist im Wiki-Artikel Neues Profil beschrieben.

Alexander

• 2 Zeile für Lesezeichen

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 07:18

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=20624

Alexander

• strg + tab: thumbnail-übersicht gesucht

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 01:18
    Zitat von cubefox

tab catalog (vom tbe-autor, haha) scheint als einziges in die richtige richtung zu gehen, obwohl man da einen button und folglich die maus verwenden muss, nicht strg+tab...

Stimmt nicht: Du kannst Strg+Tab in den Einstellungen zur Navigation auswählen.

Alexander

• Erweiterungen automatisch sortieren

• Alexxander
    • 17. Januar 2006 um 01:02

Wie wäre es denn mit Ext2Abc:
    http://www.erweiterungen.de/detail/170/90

Vollautomatisch kann das auch die All In One Sidebar, aber die wird Deiner Anforderung keine allzu große Erweiterung wirklich nicht gerecht :wink:

Alexander

• Webseitendownload startet erst nach langer Pause

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 23:30

Ich empfehle Euch beiden, es mit einem neuen Profil zu versuchen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Alexander

• Sidebar verschwindet nach dem Schließen des FF

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 22:58

also die Info wird in der Datei localstore.rdf im Profilordner gespeichert. Vielleicht ist die ja schreibgeschützt?

Alexander

• Google Kleinschreibung in Firefox 1.5

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 22:51

Zweierlei bleibt anzumerken:

1. Die Ergebnisse sind bei Eingabe der Suchbegriffe in Groß- oder Kleinschreibung identisch.

2. Anstatt CustomizeGoogle zu deaktivieren, hätte es ausgereicht, in den Einstellungen der Erweiterung das Feature Google Suggest zu deaktivieren.

Alexander

• Firefox Start Probleme

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 22:31

Gib mal in die Forumssuche maximiert starten ein - da ist bestimmt etwas für Dich dabei.

Alexander

• firefox 1.0.7 - suse 10.0 => neues tab minimiert fenster

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 22:01

Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript / Erweitert: Ersten Haken raus (am besten die anderen auch).

Alexander

• 2 Zeile für Lesezeichen

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 20:22

Der Code ist richtig.

Bist Du sicher, im Profilordner zu sein und nicht im Programmordner (welcher Pfad)?
    Wenn Du mehrere Profile eingerichtet hast: Bist Du im richtigen?
    Heißt die Datei tatsächlich userChrome.css (und nicht userChrome-example.css)?

Alexander

• Info: TabMix Plus 0.3 Final ist raus

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 20:15

Bei Aussehen hast Du zwei Reiter (Tab-Leiste und Tab). Bist Du sicher, das an der richtigen Stelle ausgeschaltet zu haben?

Alexander

• Info: TabMix Plus 0.3 Final ist raus

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 19:25

Sorry loshombre, erstmal wie man (alle) Icons in den Menus entfernt:

CSS
    .menu-iconic-left { display: none !important; }

in die userChrome.css

Alexander

• Erweiterungen verhalten sich merkwürdig

• Alexxander
    • 16. Januar 2006 um 18:07
    Zitat von http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/index.html#Erweiterungen%20deinstallieren

Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon