1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DaniM

Beiträge von DaniM

• Mac FF 23.0.1: Kaum Scrollen möglich auf Flash Seite

• DaniM
    • 18. August 2013 um 10:31

Auch das habe ich bereits versucht, genauso wie andere Einstellungen und Kombinationen direkt im Einstellungsmenü, wo ich glaube, dass es daran liegen könnte: Hardwarebeschleunigung, Sanfter Bildlauf, Automatischer Bildlauf...

Eine Sicherheitssoftware habe ich zwar auf dem Mac installiert, aber nicht aktiv im Moment. Daran hatte sich auch die letzten Tage vor dem Update nichts geändert.

• DaniM
    • 18. August 2013 um 10:18

Hallo Boersenfeger,

Danke für deine Antwort! Auch im abgesicherten Modus mit deaktivierten Plugins tritt dieses Problem immer noch auf.

Es wundert mich halt gewaltig, dass es mit der alten Version noch einwandfrei funktioniert hat, jetzt aber ruckelt. Auch die anderen Browser zeigen keinerlei Probleme mit dem Scrollen auf dieser Seite (die Darstellung und auch die Funktionen funktionieren auch im FF 23.0.1, nur das Scrollen nicht).

Vielleicht gibt es noch einen andere Möglichkeit, an der es liegen könnte?

Liebe Grüße,
    Dani

• DaniM
    • 18. August 2013 um 00:48

Hallo liebe Community,

bevor ich mein Problem schildere, hier meine Angaben zu meinem System und meiner verwendeten Firefox Version:

System: Mac OS X (10.8.4)
    Firefoxversion: 23.0.1 (gerade von 22.0 upgedatet)
    Flash Version: aktuelle Version

Ich habe vor gut 2 Stunden meine Firefoxversion auf 23.0.1 erneuert, davor hatte ich Version 22.0 installiert. Bei der alten Version war es ohne Probleme möglich auf einer Flash Seite, wie es etwa bet365.com ist, zu scrollen. Nach dem Update ist es sowohl über das Trackpad als auch über das Mausrad nur sehr sehr sehr langsam möglich (mehrere Drehungen um einen Schritt nach unten zu scrollen). Alle anderen "normalen" Seiten lassen sich einwandfrei scrollen. Auch das Scrollen über Safari oder über Chrome klappt auf der genannten Seite ohne Probleme.

Die verschiedenen Einstellungen zum Scrollen (Sanfter Bildlauf, etc.) habe ich schon alle in allen denklichen Kombinationen versucht. Die Flash Version kann es auch nicht sein, denn diese wurde nicht verändert und befindet sich nach wie vor auf dem neusten Stand.

Habt ihr eine Idee, an was es liegen kann? Wie gesagt, in allen anderen Browsern macht diese Flashseite keine Probleme, nur nach dem Update mit dem Firefox 23.0.1.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Dani

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon