1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mic-Re

Beiträge von Mic-Re

• Wie kann ich meine Passwörter verwalten?

• Mic-Re
    • 7. Januar 2014 um 23:27
    Zitat von Sören Hentzschel

Hast du dich hier nur zum Rumtrollen und Kapern fremder Themen registriert? Das hier ist ein Nutzer-helfen-Nutzern-Forum. Wenn du ein konkretes Problem hast und Hilfe suchst, erstelle dazu ein Thema. Aber solche Beiträge bringen niemandem etwas.

Ja, genau! Weil ich mit meiner Zit nichts anderes anzufangen weis!

MfG ... Bla Bla.. usw ...

• Mic-Re
    • 7. Januar 2014 um 23:24

Hallo,

Hier die Hilfe:

Habe derzeit Mobile FF Version 26.0.1 auf dem Tablet, und habe auf beiden Firefoxen (Desktop und Mobile) LASTPASS als Plugin installiert damit kann man seine Passörter auch auf den Mobilen FF übertragen und zentral verwalten.

Aber Achtung! Lastpass ist eine CloudLösung und hat Sitz in USA.... Sie behaupten zwar die Passwörter werden verschlüsselt, aber dennoch sollte man sich gut überlegen wem man welche Passwörter anvertraut und wem nicht!?

Ein anderes, besseres und vor allem sichereres Plugin habe ich nicht gefunden, und anscheinend werden für den Mobilen FF auch fast keine PlugIns entwickelt...

Greetz Mic

• Add-On um Firefox-Menü anzupassen?

• Mic-Re
    • 3. Januar 2014 um 00:45

Du musst nicht einmal auf die Adressleiste klicken, das ist auch auf der Startseite. Und dann ist es ein Wischen nach Rechts zu deinen Lesezeichen, das dürfte niemanden überfordern.

Ich kann nicht beurteilen ob das jemanden überfordert.
    Ich habe die alte Version von Firefox Mobile jetzt deinstalliert und die neue Version installiert... mal sehen was du meinst und ob ich die Bookmarks überhaupt wieder importiert bekomme. Gibt es in der neuen Version endlich eine funktionierende Syncfunktion zwischen DesktopVersion und Mobiler Android Version???
    egal.... habe eh keine Zeit mich noch länger damit zu beschäftigen

Das ist dein Problem, das müsst ihr klären. Wenn ihr euch das Tablet teilt und damit auch das Profil eures Browsers, ist das eure bewusste Entscheidung. Firefox Mobile bietet sowohl die Möglichkeit der privaten Tabs als auch der Gastsitzung. Da wird auch keine Chronik gespeichert. Die Möglichkeiten sind da. Nutzt sie halt.

Danke für den Tip ich wusste bisher nicht was diese Funktion überhaupt soll und wozu sie gut sein könnte.

Ich hab mehr Lesezeichen. Na und? Wo ist das Problem? Wenn man viele Lesezeichen hat, muss man sie eben irgendwie organisieren.

Ja, wie denn? Die Bookmarks-Ordner lassen sich nicht verschieben!? aber egal... muss ich mich erst wieder neu mit beschäftigen in der neuen Version....
    ....

Windows ist ein Betriebssystem und Firefox Mobile ein Browser. Ein Zusammenhang besteht hier also absolut nicht.

Aha... Gut , dann mit anderen Worten, damit du den von mir gemeinten Zusammenhang zwischen Windows und Firefox vielleicht auch verstehst: Der FirefoxBrowser unter Windows ist GUT weil er durch Plugins und Addons so eingerichtet werden kann wie der User das will und nicht wie ein Programmierer das für Sinnvoll hält!
    Mit dem Mobilen Firefox für Android geht das NICHT. Er ist eher wie eine schlechte Parodie des wahren Firefox.... wie gewollt und nicht gekonnt....(Das gilt auch für viele ander Android Apps).
    Daher finde ich ein Windows Tablet mittlerweile sehr viel besser, da darauf auch die Programme wie auf einem PC und Laptop laufen .... aber das ist nur meine Meinung und gehört eigentlich nicht hier her.

Übrigens ist das Argument "Firefox Windows ist nicht Firefox Android und beide Programme haben nichts miteinander zu tun" etwa genauso, als würde man in Paris eine Cola bestellen, bekommt aber einen Tee serviert mit den Worten "Cola zu Hause ist halt nicht Cola in Paris! Also warum beschweren sie sich... sie müssen es ja nicht trinken!"

Danke für deine Zeit

• Mic-Re
    • 2. Januar 2014 um 23:02

Ich verstehe dein Anliegen nicht. Per Klick auf die Adressleiste bist du praktisch schon bei deinen Lesezeichen. Per Menü könntest du definitiv nicht mit weniger Klicks bei deinen Lesezeichen sein. Eine Lesezeichenleiste gibt es selbstverständlich nicht in Firefox Mobile, wie sollte das bitte auf einem Smartphone-Display aussehen? Mehr als ein Lesezeichen würde da wohl nicht hinpassen...

Hi Sören,

Die Lesezeichen wurden mit meiner Desktopversion syncronisiert. Leider kann man die Lesezeichen ordner und unterordner in der Mobilen Version nicht anders anordnen!? :-??

ok, wenn man auf die Adressleiste klickt, dann ist man sofort im Bereich Bookmarks, aber dann ist man auf einem Reiter "Meistbesuchte Seiten" ... Rate wo der Browser startet und wo man gerade NICHT den Link zur Seite gefunden hat das man unter LESEZEICHEN suchen muss? RICHTIG! Der Bereich "Meistbesuchte Seiten" !!!! :klasse: Das macht Total Sinn!?

(... mal abgesehen davon, dass ich diese Funktion, "meistbesuchte" nicht haben möchte, denn mich interessieren die Seiten nicht die meine Frau gerade angesurft hat... aber ok... )

Also muss man von "Meistbesuchte" KLICK 1 auf den Reiter "Lesezeichen" gehen... dann KLICK 2 auf DesktopLesezeichen?.... KLICK 3 Lesezeichen Symbolleiste.... Klick 4 ..... Ordner 1..... Ich habe übrigens 600 Lesezeichen...

Sprich: Diese Suche ist nicht komfortabel und geht NICHT schnell.
    Ok, auf dem Handy sehe ich keine Lösungsmöglichkeit, aber mal ehrlich, surfen auf dem Handy? Nur als letzte verzweifelte Möglichkeit!!!! Zu Hause benutze ich das Tablet oder den PC / LapTop.

Aber ich verstehe nicht, wieso es auf dem Tablet nicht möglich sein sollte die gute, alte und wirklich komfortable LESEZEICHENMENÜLEISTE, die es imerhin schon seit... wievielen Jahren gibt (!?) wieder zu erfinden!? Man streicht mit zwei Fingern vom oberen Bildschirmrand nach unten und die Lesezeichenleiste klappt auf... Und sieht genau so aus wie in der Desktopversion!? Wäre das so ein großes Problem?

(Ich freue mich unglaublich auf ein Windows tablet! Endlich wieder so arbeiten wie man es gewohnt ist ud alles ist da "Wo es sein soll" )

Grüße
    Mic

• Noch mal: Passwort sync mit Firefox in Android

• Mic-Re
    • 2. Januar 2014 um 21:47

Hallo,

Firefox mobile ist "total toll" ...
    Leider gibt es keine wirkliche Alternative, die so gut funktioiert wie Firefox Desktopversion!?

Wegen der Passwort Syncronisation, schaut euch mal LastPass an. Das gibt es für die Desktopversion und für den Mobilen Firefox.

Greetz Mic

• firefox für android - tableiste über der Adressleiste

• Mic-Re
    • 2. Januar 2014 um 21:34

Hi,

dieses Feature gibt es im firefox mobile nicht!
    Daher ist er auch nicht anders oder besser als alle anderen Android Browser...

• Mic-Re
    • 11. August 2013 um 16:12

und wieder etwas was der MOBILE Firefox NICHT kann:

PASSWORTVERWALTUNG!

• Mic-Re
    • 11. August 2013 um 14:49

So , nun da der Therat hierher ins MOBIL forum verschoben wurde: Gibt es denn nun ein Add On, das es erlaubt das Menü einzurichten.... und sich zum Beispiel die Funktionen dort hinlegt, die man WIRKLICH braucht!

wie zum Beispiel eine direkte Anzeige des Menüpunktes BOOKMARKS?

Es nervt mich wahnsinnig in der Mobilversion dass man, ums verrecken, keinen EINFACHEN Zugriff auf seine Lesezeichen hat!
    Sowohl in der Handy-version als auch in der Tablet-Version, in der es auch noch gar keinen logischen Grund gibt weshalb es KEINE Lesezeichenleiste mehr gibt!? Statt dessen sind die Lesezeichen irgendwo im zig-tausendsten Untermenü vergraben... so dass man mit dem Scheissding partout nicht arbeiten kann... Das ist wie zu schlimmsten Zeiten im Windows... Sorry...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon