1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mrkleinfeld

Beiträge von mrkleinfeld

• Firefox viele Probleme seit gestern

• mrkleinfeld
    • 6. Oktober 2017 um 10:05

Alles klar, Problem gelöst. Es lag an der Erweiterung "Add Bookmark Here". Die war zwar schon immer fehlerhaft, aber sehr nützlich. Schade.

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!

• mrkleinfeld
    • 6. Oktober 2017 um 09:57

Nein, bei vielen steht Alter Addon Typ. Ich suche mal nach den neuen Versionen bei den wichtigsten Addons. Danke für den Tipp mit der Hälfte etc.. das mache ich jetzt mal..

• mrkleinfeld
    • 6. Oktober 2017 um 09:53

Ok danke dir. Das hilft tatsächlich, die Lesezeichen sind zumindest wieder da. Was empfiehlst du mir jetzt. Stückchenweise alle Addons zu deaktivieren und immer wieder neu Starten? Oder gibt es einen besseren Weg?

ps. dein Link geht ins Leere

• mrkleinfeld
    • 6. Oktober 2017 um 09:45

Hallo liebe Gemeinschaft,

sorry für die schwammige Überschrift, aber ich wieß weder wonach ich suchen soll, noch wie ich die Problematik zusammenfassen soll. Seit gestern sind meine Lesezeichen weg. Auch meine Lesezeichen Symbolleiste ist leer. Viele Funktionen im Firefox Menü lassen sich nicht mehr anwählen (u.a. "Bei Sync anmelden", was ich seite Jahren verwende, oder "Anpassen"), nach dem Klick passiert einfach nichts mehr. Meine Addons sind komischwereise alle noch da. Auch meine angehefteten Tabs sind weg und die Tabs werden nach dem Schliessen und Öffnen auch nicht gespeichert, obwohl es in den Einstellungen angehakt ist.

Auch meine rechte Maustaste im FF ist elend lang und sortiert nicht mehr nach Ober- und Unterkategorien.

Weiß jemand was bei mir los ist?

Vielen Dank für die Hilfe

FF Version 56.0
    Windows 7 64 Bit

• Tabs wiederherstellen

• mrkleinfeld
    • 27. Mai 2015 um 10:38

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Profil vom Windows Rechner jetzt mal gesichert und auf meiner externen Festplatte abgelegt.

Dann habe ich den Firefox mit Appcleaner komplett von der Festplatte gelöscht (den nicht funktionierenden vom Mac) und ganz frisch neu installiert. Ohne irgendwelche Anpassungen zu machen und auch vorerst ohne das Profil einzuspielen habe ich dann die Funktion "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiviert. Leider funktioniert das schon wieder nicht. Der FF startet mit der Startseite und ohne geöffnete Tabs. Dann habe ich nochmal die ganzen Sicherheitseinstellungen kontrolliert, aber diese sind alle auf Standardwerten. Chronik wird zugelassen, kein Privater Modus etc. pp.

Falls noch jemand eine Idee hat (ich glaube ja immer noch an etwas ganz blödes) dann freue ich mich über Anregungen.

• Tabs wiederherstellen

• mrkleinfeld
    • 25. Mai 2015 um 21:58

Fox2Fox
    welches Profil meinst du? Es hat auf diesem Computer (neuer Mac) noch nie funktioniert. Auf meinem Windows Rechner funktioniert es mit den gleichen Einstellungen (synchronisiert über FF-Sync).

Das Problem besteht immer noch und es macht mich wahnsinnig :( .. mit dem Addon Auto-Unload Tabs schaffe ich es jetzt wenigstens die angehefteten Tabs (meine Onlinetools) beim Start wieder erscheinen zu lassen. Trotzdem unbefriedigend.

So langsam glaube ich an einen ganz doofen Fehler den ich aber vor lauter Bäumen nicht erkenne.

• Tabs wiederherstellen

• mrkleinfeld
    • 24. Mai 2015 um 21:14

Danke für die schnelle Antwort. Eine Chronik wird angelegt und ich bin nicht im privaten Modus unterwegs.

• Tabs wiederherstellen

• mrkleinfeld
    • 24. Mai 2015 um 21:06

Hallo zusammen,

ich bin vor einer Woche auf Mac umgestiegen und habe einen iMac mit Yosemite. Mit Firefox Sync habe ich meinen Browser wiederhergestellt (Firefox Version 38.0.1). Jetzt habe ich das Problem dass sich meine Tabs nicht mehr wiederherstellen wenn ich den Browser starte. Die Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" habe ich natürlich aktiviert. Dennoch macht er es nicht. Er schliesst die Tabs und stellt sie nicht wieder her, egal ob ich die Warnmeldung aktiv habe oder nicht die mich vor dem Schliessen mehrerer Tabs warnt.

Weder eine Neuinstallation, der Start ohne Apps oder das Starten im abgesicherten Modus waren erfolgreich. Vielleicht habe ich etwas ganz doofes übersehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ein Kollege hat das gleiche System und die gleiche FF Version und dort funktioniert es.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

• Kopieren geht nicht mehr

• mrkleinfeld
    • 11. August 2013 um 09:45

Super Danke, geht wieder :)

• Kopieren geht nicht mehr

• mrkleinfeld
    • 11. August 2013 um 08:15

Hallo zusammen,
    ich habe seit zwei Monaten das Problem, dass ich aus dem Firefox Hauptfenster (also dem Webseitenbereich) nichts mehr in die Zwischenablage (Windows 7) kopieren kann. Die Domains in der Adressleiste kann ich kopieren. Das Kopieren von Text aus dem Hauptfenster funktioniert komischerweise manchmal, aber nur selten. Bei allen anderen Browser funtkioniert es ebenfalls problemlos.

Es handelt sich um Text den ich kopieren möchte, also z.B. einfache Textblöcke. Das Ausschalten aller Plugins, sowie eine komplette Neuinstallation haben nichts gebracht. Sogar wenn ich den entsprechenden Text über den Quelltext des Firefox kopieren möchte, funtkioniert es nicht.

Wer kann weiterhelfen? Mir fällt nichts mehr ein und ich habe kein Lust wegen diesem Problem meinen kompletten Computer neu aufzusetzen.

Viele Grüße

ps. den Text aus diesem Fenster kann ich übrigens kopieren, sobald er veröffentlicht wurde, geht es nicht mehr??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon