1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. duig66

Beiträge von duig66

• FF 23: Bilder laden deaktivieren?

• duig66
    • 11. August 2013 um 00:20

Danke für eure Antworten.

Ein 56k-Modem benutze ich allerdings nicht. Zu Hause habe ich DSL, alles wonderbra. Nein, wunderbar meine ich. :lol:
    Aber da ich beruflich ständig unterwegs bin, benutze ich sehr oft meinen Internet-Stick. Leider gibt es aber immer noch sehr viele Gebiete in Deutschland, die nicht mit UMTS oder HSDPA versorgt sind. Und dann liegt leider nur EDGE oder noch schlimmer GPRS an. Und das dauert und dauert und dauert... :grr:
    Und deswegen ist es mitunter angebracht, das Laden der Grafiken zu deaktivieren.

Ja klar vermeide ich auch all zu aufdringliche Werbung, mit Adblock Plus. Und NoScript nutze ich natürlich auch.
    Aber ich werde mir auch noch mal das Grafiken-Addon, welches Bernd da verlinkt hat, anschauen. Danke. 8)

Edit: Habe mir gerade mal fix Toolbar Buttons 1.0 installiert. Und schon ist der Grafik-Schalter in meiner Toolbar.
    Weil einfach einfach einfach ist. Der FF ist eben ein Traum und der beste Browser der Welt! :D

• FF 23: Bilder laden deaktivieren?

• duig66
    • 9. August 2013 um 21:21

Die neueste FF-Version sollte wohl idiotensicher werden, durch den Wegfall einiger Einstellungen. Damit hat man den FF allerdings verschlechtert, meiner Meinung nach. :(

Gibt es denn nun auch einen Schalter unter about:config, um das automatische Laden von Bildern dennoch zu deaktivieren?
    Und falls ja, welche sind das bitte? :-???

Mit dem Wegfall dieser Einstellungsoption hat man jedenfalls nicht an die User gedacht, die zeitweise nur über eine langsame Internetverbindung verfügen, eine Webseite dennoch laden wollen, nur eben ohne Ladezeit kostende Grafiken.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

35,3 %

35,3% (273,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon