Die Chroniksammlung läuft schon seit 1-2 Jahren. Also war schon recht ordentlich was da immer an Seitenvorschlägen kam
Habe mir jetzt das Addon SQLite Manager heruntergeladen um die places.sqlite zu durchstöbern und manuell wenigstens ein paar Lesezeichen einzustellen. Die Chronik scheint aber leider verloren. Oder hat noch jemand von euch eine Idee (neben den MozillaFirefoxHelpSeiten) ?
Beiträge von Elmo123
-
-
Habe ein neues Profil angelegt und mal nach deinem Link verschiedene Dateien reinkopiert und geschaut ob Firefox die annimmt:
Passwörter mit key3.db (16kB) und signons.sqlite (320kB) - funktioniert, werden bei Einstellungen angezeigt
Cookies mit cookies.sqlite (2MB) - funktioniert, werden bei Einstellungen angezeigt
Such- und Formulardaten mit formhistory.sqlite (320kB) - funktioniert, werden im Suchfenster angezeigt
Lesezeichen und Chronik mit places.sqlite (70MB) - funktioniert nicht.
Auffällig ist auch, dass keine neue Chronik erstellt wird. Also Seiten, die ich im Moment besuche nicht in die Chronik aufgenommen werden (eingestellt ist es jedoch). Könnte es damit zusammenhängen?
-
Hallo Fox2Fox. Danke für deine Antwort.
Ich habe beides versucht. Im ersten Fall habe ich meinen alten Profilordner, bspw. abcdefgh.alt, komplett in Profiles kopiert wo bspw. die bei der Firefoxneuinstallation mitinstallierte oj1e7psm.default befindlich ist. In die profile.ini habe ich dann das zweite Profil eingefügt:[Profile1]
Name=alt
IsRelative=1
Path=Profiles/abcdefgh.altStartet man dann Mozilla, öffnet sich der Profilmanger der dich dann fragt, welches Profil man nutzen will (default oder alt). Nachdem diese Variante entsprechend meines Problems nicht funktioniert hatte, habe ich Firefox nochmal neu installiert (in Kombination mit Rechner neustarten) und habe einfach den Inhalt des alten Profils (cookie.sqlite, brief.qlite, ....) in die oj1e7psm.default kopiert. Doch es taucht derselbe Fehler auf.
-
Hallo,
ich habe am Wochenende mein Windows 7 neu installiert. Da ich dies schon oft getan habe, kannte ich die Prozedur zur Speicherung meines Firefox-Profils schon recht gut und habe so wie immer in Benutzer - AppData - Roaming - Mozilla - Firefox - Profiles meine xxxxxxxx-xxx Profildatei gesichert. Nach dem ich nun Firefox Version 22.0 installiert hatte (war auch schon diese Version als ich das Profil gesichert hatte), habe ich den Profilordner in Profiles gepackt und über den Profilmanager ausgewählt (Default habe ich gelöscht). Im Gegensatz zu den Malen davor, habe ich nun leider ein Problem. Es sind vorhanden: gespeicherte Passwörter und Suchbegriffe. Es sind nicht vorhanden: Chronik und Lesezeichen. Die Addons werden mir im Menü als vorhanden angezeigt, jedoch funktionieren diese nicht (AdBlock) und bei einem Klick bspw bei Adblock Einstellungen stürzt Mozilla ab. Woran könnte das liegen und wie änder ich das.