1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. realthg

Beiträge von realthg

• Verteilen von Anwendungseinstellungen

• realthg
    • 1. August 2013 um 15:58

danke für die Info,

ich konnte es jetzt mit der Möglichkeit "local-settings.js" und "mozilla.cfg" lösen (ihr wisst schon, was ich meine, der Eintrag ist "lockPref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "application/pdf");"), allerdings leider nur für neuere Firefox-Versionen. Dumm ist nur, daß ich in unserem Netzwerk einen Wildwuchs von Firefox 3 bis Firefox 22 habe. Blöd ist dabei, daß, wenn ich die Lösung auf einen Rechner mit einer alten Firefox aufspiele, sich Firefox gar nicht mehr starten lässt (es gab wohl mal eine Umstellung ca. bei Version 19). Ab welcher Version denn genau? Oder gibt es eine Lösung, die man an alle Verteilen kann ohne Rücksicht auf Firefox-Version?

• Verteilen von Anwendungseinstellungen

• realthg
    • 31. Juli 2013 um 14:26

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, bestimmten Dateitypen (in dem Fall vor allem "Portable Document Format (PDF)") eine andere Aktion zuzuweisen (in dem Fall statt "Vorschau in Firefox" "Adobe Reader verwenden (Standard)".

Per Hand ist das kein Problem. Allerdings müsste ich das bei 300 Usern ändern, also über eine Softwareverteilung oder einer anderen Variante, damit das nicht jeder User per Hand machen muß. Gibt es hierzu Variablen?

Danke

Thomas

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon