1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Brunothebear

Beiträge von Brunothebear

• Online-Banking macht Probleme

• Brunothebear
    • 29. Juli 2013 um 16:27

Vielen Dank für die schnellen Hinweise, die ich ansatzweise auch probiert habe!
    Diese haben mich auf eine andere Idee gebracht, deren Umsetzung auf Anhieb erfolgreich war:

Das Problem lag in meinem AdBlock-Plus, dem Blockieren der Werbeanzeigen und -verfolgung. Als ich das spezifisch für die Bankseite abgeschaltet habe, funktionierte die HTML-Anzeige sofort wieder.

Das Ad-Blockieren passt dieser Bank offenbar nicht. Allerdings wissen das die armen Kundendienstmitarbeiter nicht, die dem genervten Kunden Antwort geben sollen.

Auch die grossen Info-Portale, zB Spiegel-Online, haben dieses Problem, geben aber wenigstens bei Aufruf eine Information mit Begründung und bitten, den Blockierer abzuschalten. Damit kann man umgehen.

Ansonsten hilft nur, völlig richtig, Bank wechseln! :D

• Online-Banking macht Probleme

• Brunothebear
    • 29. Juli 2013 um 13:50

Ich nutze Firefox 22.0, also die derzeit aktuelle Version. Sie gibt beim Aufruf von
    http://www.berliner-volksbank.de
    und dem nachfolgenden Versuch, sich als Kunde einzuloggen, nur eine Textversion der Anzeigemaske wieder, nicht die gewohnte HTML-Version.
    Daher behauptet die Bank, das sei nicht ihr Problem, ich solle halt von Firefox auf Chrome umsteigen.
    Haben die etwa Recht ? :?: Ist Firefox hier nicht kompatibel?
    fragt sich Bruno :o

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon