1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ohnezahn

Beiträge von ohnezahn

• Webseiten-Zoom (größere Schrift) fest vorgeben?

• ohnezahn
    • 10. November 2013 um 17:42
    Zitat von 2002Andreas

Diesen Satz finde ich wirklich mal gut, danke :klasse:

Ich finde ihn auch klasse!

Aber das ist ja das tolle am Firefox. Wenn etwas fehlt, oder einem etwas stört, Zack! Einfach das passende Addon und das wars! :)

• Verrät Firefox den Websites meine Surfhistory?

• ohnezahn
    • 10. November 2013 um 12:26
    Zitat von danielplanet

Fakt ist, dass die meisten Leute nicht wissen, dass Sie mit der Standardinstallation von Firefox ihr Surfverhalten offenlegen und zum Verkauf anbieten. Und Mozilla kassiert, klar dass es deshalb heimlich aktiviert ist. Alles andere sind scheinheilige Ausreden.

Sorry, aber hast du Firefox und Mozilla mit Chrome und Google verwechselt? :roll:

• Download Button Frage

• ohnezahn
    • 6. November 2013 um 20:29

Meinst du so etwas?
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.11.13/3td2qqrsldn8.png]

Wenn ja, das ist das Addon Download Statusbar.

• Firefox wurde früher mit neuen Nachrichten ausgerüstet

• ohnezahn
    • 4. November 2013 um 19:10

Meinst du das im Dateianhang?

Wenn ja, dann versuch das mal:
    Auf http://www.tagesschau.de/xml/rss2 gehen > Seite abonnieren > den Namen auf "Aktuelle Nachrichten" ändern > Abonnieren drücken.

Das sollte den Ordner in die Lesezeichenleiste setzen.

Bilder

• bildschirmfoto.png
      • 158,85 kB
      • 1.440 × 196
  • JavaScript "upgrade" für FF 2.0.0.20 ?

• ohnezahn
    • 4. November 2013 um 16:16
    Zitat von Road-Runner

@ ohnezahn:

mit Windows 98 läuft maximal Firefox 2.0.0.20.

Stimmt, die kleine Fußnote unten bei seinem Post habe ich nicht gesehen. Mein Fehler! :?

Dann wird dringendst ein Update des Betriebssystems empfohlen, mindestens Windows XP. Veraltete Versionen zu benutzen ist sehr gefährlich und man bekommt nicht das volle Surferlebnis!

Wenn der PC nicht mit Windows XP läuft, entweder einen neuen kaufen (die sowieso meist mit Windows 8 kommen) oder ein leichtgewichtiges Linux-System wie Lubuntu oder - wenn noch weniger RAM zur Verfügung steht - Tiny Core Linux benutzen.

• JavaScript "upgrade" für FF 2.0.0.20 ?

• ohnezahn
    • 4. November 2013 um 16:07

Deine Firefox-Version hinkt 5 Jahre hinterher. Bitte upgrade auf Version 25, vor kurzem veröffentlicht.

Mit diesem Addon und wenig Arbeit kannst du Firefox 25 wie Firefox 2 aussehen lassen. ;)

• [GELÖST] FF24,25 unter Ubuntu reaktionsträge

• ohnezahn
    • 4. November 2013 um 15:18
    Zitat von Drinc

Tadaaaa, es tritt wieder dasselbe langsame Verhalten auf. Immerhin wissen wir jetzt: Es hat wohl etwas mit den Lesezeichen zu tun.

Wieviele Lesezeichen sind es ungefähr? Zu viele Lesezeichen können Firefox verlangsamen, da alle Lesezeichen in einer Datei gespeichert sind, die immer größer wird, wenn du viele Lesezeichen setzt/importierst.

• [GELÖST] FF24,25 unter Ubuntu reaktionsträge

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 20:27

Welche/Wieviele Addons? Wieviele Tabs durchschnittlich? Welche anderen Programme sind nebenbei geöffnet?

Du kannst noch versuchen, bei den Firefox-Einstellungen unter "Erweitert" die Checkbox bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar" rauszunehmen. Das wirkt bei so manch einem System (so auch bei mir) Wunder.

• Link anklicken -> Maus-Cursor Lade-Animation

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 19:24
    Zitat von aborix

@ ohnezahn:
    Beim Aufruf von about:config kann man einen Filter auch gleich mit dazu nehmen,

In der Tat! Danke für den Tipp, werde ich mir merken! :)

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 16:40
    Zitat von FFUser123

Wow! :o Vielen, vielen Dank!!! :D
    Echt super, endlich habe ich dieses Feature wieder!

Ich bedanke mich wirklich vielmals! :klasse:

Keine Ursache. Schönen Sonntag noch! ;)

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 16:37
    Zitat von FFUser123

Gibt es keine Möglichkeit mehr, dieses Feature zu reaktivieren?

Gefunden!

Gib bitte in die Adresszeile about:config ein > suche nach "ui.use" (ohne Gansefüßchen) > setze den Wert "ui.use_activity_cursor" auf true.

Getestet mit Firefox 25 auf Linux, hat geklappt!

Hoffe ich konnte helfen ;)

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 16:29

Laut mozillazine wurde dieses Feature bereits in Version 3.5 abgeschafft, mit der Begründung, dass es nicht gut aussieht und verwirrend ist.

Quelle

• FF25, Funktionen verschwunden

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 16:23
    Zitat von fiete54

Nein, Tab Mix Plus kenne ich nicht.

Dann wüsste ich leider nicht mehr, welche Erweiterung Schuld sein könnte. Sorry.

Vielleicht kann dir jemand anderer weiterhelfen! :)

Und wenn du das Problem nicht finden solltest, würde ich den Firefox zurücksetzen, das klappt zu 99% von allen Fällen.

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 14:46
    Zitat von fiete54

Im abgesicherten Modus geht's.

Dann müssen wir das schuldige Addon finden. Hast du Tab Mix Plus installiert? Ich denke, dass das der Schuldige ist. Wenn das der Fall ist, musst du entweder die entsprechende Funktion, die den Mittelklick abschaltet, finden und abschalten. Oder du setzt die Tab Mix Plus Einstellungen zurück.

Eine weitere Methode ist den Firefox zurückzusetzen, hierbei bleiben Lesezeichen, Cookies und die Chronik behalten, allerdings werden alle Addons gelöscht und alle Firefox-Einstellungen zurückgesetzt.

Hier mehr lesen

Bei Punkt 2 muss ich leider passen... Erweiterungen zu beheben ist nicht mein Ding :lol:

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 14:28
    Zitat von fiete54

1. kann ich mit der mittleren Maustaste keine Links mehr in einem neuen Tab öffnen

Starte Firefox bitte im abgesicherten Modus und schau nach, ob das Problem immer noch auftritt.

Alt drücken > Hilfe > Mit deaktivierten Addons neu starten

• Lebende Tiere als Schlüsselanhänger

• ohnezahn
    • 3. November 2013 um 11:36

Oh mann... bei so etwas krankem wird mir gleich schlecht!

Auch dabei!

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• ohnezahn
    • 2. November 2013 um 20:37

Immer schön aktuell halten... :wink:
    Ich werde jetzt nicht immer wieder neue Posts eröffnen, sondern immer diesen hier "updaten" :wink:
    Letztes Update: 18. Nov 2013 16:52

Endlich habe ich es geschafft, die Beta von Fedora am Laptop zu installieren, ohne Windows zu schrotten... :lol:
    (Diesmal als Galerie, will keine Platzverschwedung verursachen :D)

Zur Galerie

• URL Leiste in der Mitte

• ohnezahn
    • 2. November 2013 um 18:23

Klasse, danke! :D

Bilder

• firefox2.png
      • 53,01 kB
      • 1.440 × 900
  • URL Leiste in der Mitte

• ohnezahn
    • 2. November 2013 um 18:06

Hallo Camp-Firefox!

Ich habe heute mein System geupdatet (Linux Ubuntu) und habe dabei einen neuen Browser names Epiphany installiert bekommen. Als ich ihn startete, fand ich, dass er ziemlich cool aussah! Daher wollte ich diesen Look auch beim Firefox nachmachen. Ich habe schon alle nötigen Addons installiert und einen Stylish-Code geschrieben, damit die URL-Leiste schrumpft, wie bei dem anderen Browser. Doch da gibt es ein Problem: Ich habe keine Ahnung, wie man die URL-Bar in die Mitte bekommt, wie bei dem Bild! Kann mir da jemand aushelfen? :)

Mein Code:

CSS
    #urlbar {
       max-width: 600px !important;
    }

Bilder

• firefoxlikeepiphany.png
      • 25,98 kB
      • 1.440 × 128
  • Was kommt bei Euch nach XP?

• ohnezahn
    • 2. November 2013 um 15:06
    Zitat von Fox2Fox

Ja oh.... Mach mal ein Update auf 25...!

Leider ist der 24er eine spezielle Ubuntu-Version und lässt sich daher nur updaten, wenn Ubuntu geupdatet wird (April 2014 das nächste Mal)... ich werd mal versuchen, den Firefox neu zu installieren! Vielleicht bin ich dann auch auf 25 :D

Nachtrag: So, mein Firefox ist jetzt auf Version 25! Systemaktualisierung hat sich ausgezahlt :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon