1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ohnezahn

Beiträge von ohnezahn

• Eure Traumautos?

• ohnezahn
    • 12. August 2013 um 22:36

Ich habe eigentlich viele, aber der ist einer meiner Lieblinge. Es ist ein Porsche Cayman 981c! :)

Nagut es wird den wahrscheinlich nicht mehr geben wenn ich erstmal Autofahren darf :mrgreen:

Bilder

• traumauto.jpg
      • 44,14 kB
      • 628 × 449
  • Was spielt ihr gerade?

• ohnezahn
    • 12. August 2013 um 10:58

Also meine Spiele-Sammlung besteht hauptsächlich aus PC-Spielen :wink: Ich liste sie mal auf:

Driver: San Francisco
    Flatout 2
    Burnout Paradise
    Need for Speed: Most Wanted (2005)
    Need for Speed: Pro Street
    Need for Speed: Shift
    Need for Speed: The Run
    Need for Speed: Most Wanted (2012)
    Hell Yeah! Wrath of the death Rabbit
    Worms: Reloaded
    Race Driver: GRID
    Test Drive Unlimited 2
    Minecraft
    Terraria
    Portal 1

Mehr kann ich jetzt nicht aus dem Kopf schreiben :D

Wie du siehst, spiele ich sehr gerne Rennspiele :mrgreen:
    Und ich habe vor ein paar Minuten ein bisschen Driver gespielt :)

• Was hört Ihr gerade?

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 19:48

Auch wenn's ein bissl komisch klingen mag, aber ich höre hauptsächlich nur InGame-Musik. ^^ Immer wenn ich Musik im Radio o.ä. höre, welche auch in Spielen vorkommt, muss ich immer sofort ans Spiel denken :)

Hier z.B. Dan Auerbach - Heartbroken, In Disrepair aus Need for Speed: The Run. Da fühl ich mich wie in Amerika! :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 16:14
    Zitat von Boersenfeger

Oh, dann habe ich mich mit der 1. Quelle zufrieden gegeben... :oops:

Macht ja nix, kann ja mal passieren :wink:

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 15:24
    Zitat von Boersenfeger

Fragt sich, wie lange noch, hat doch Windows den Support für Vista schon im April 2012 eingestellt...

Der Extended Support für Vista endet April 2017. Also noch knapp 4 Jahre, bis dahin habe ich schon einen anderen PC mit Windows 8 oder höher :) (Quelle: http://support.microsoft.com/lifecycle/sear…spx?alpha=Vista)

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 15:05
    Zitat von pittifox

Ich habe da keine Aktien dran, eher der Entwickler

Der Entwickler hat ein Lob verdient! Das wäre wirklich nützlich für meinen älteren Laptop mit XP gewesen... :lol:
    Doch jetzt habe ich Vista und bin damit höchst zufrieden :wink:

Aber trotzdem, ich zumindest habe am ersten Augenblick gleich an Vista gedacht :roll:

Zitat von pittifox

Die Sidebar ist von DeviantArt ( Rainmeter ), die obere Taskleiste ist RocketDock.

Ich benutze für die ganzen "Widgets" auf meinem Desktop XWidget (http://xwidget.com/), aber Rocketdock... könnt ich mir auch mal wieder herunterladen... hoffentlich zerstört es meinen Desktop und seine Einfachheit nicht! :mrgreen:

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 14:52
    Zitat von pittifox

Und meiner von XP verblüffend mit Vista-oder ?

Du hast das so gut hinbekommen, dass ich am Anfang wirklich dachte, dass das Vista ist. :shock:

• ohnezahn
    • 11. August 2013 um 14:44

Ich habs gerne simpel... und dunkel! :D Mein Motto lautet: Weniger ist Mehr! :wink:

(PS: Fuchsi im Hintergrund hat bloß Hunger, keine Sorge! :roll: )

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.08.13/zmzf73y4tc.png]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.08.13/x6z265iq7vc.png]

• App-Button an der Ecke "kleben" lassen, aber wie?

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 20:56
    Zitat von Fox2Fox

Ja natürlich! Wir brauchen wissenden Nachwuchs!

Na da kommen junge Firefox-Interessierte (wie Ich) gerade richtig! Wer weiß, vielleicht kann ich bald anderen Leuten bei Firefox-Problemen helfen... Aber bis dahin muss ich beim helfen (leider) passen! :roll:

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 14:22
    Zitat von Miccovin

Können eigentlich direkt unter dem Appmenubutton und dem schließen-/mini-/maximieren-Buttons Tabs sein? Das sieht so platzverschwenderisch aus.
    (kann nicht testen, da kein WIndows)

Ja, das sind sie auch standardmäßig! Aber ich finde die "Tabs-in-der-Titelleiste"-Methode klasse (kann man ganz leicht mit CSS machen)! Ich habe normalerweise sowieso nicht viele Tabs offen, also ist das für mich zumindest nicht allzu tragisch. :wink: Aber es spart mir ein bisschen Platz vom Browser für die Seite, ausserdem sieht es für mich auch noch cooler aus als das Standard-Layout :)

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 14:08
    Zitat von 2002Andreas

:klasse: Gut gemacht :wink:

Vielen Dank! :)

PS: Wer meinen Code mal ausprobieren möchte, kann ihn hier einfach in userChrome.css oder in Stylish einfügen (Ein bisschen schlampig geschrieben, sorry, aber ich bin auch noch neu in Sachen CSS :wink: ) :)

CSS
    #appmenu-button {
      margin-left: -1px !important;
      border-bottom-right-radius: 4px !important;
      border-top-left-radius: 4px !important;
      border-bottom-left-radius: 0px !important;
      }

browser {
      margin: -1px !important;
      }

#nav-bar {
     margin-left: -1px !important;
     margin-right: -1px !important;
     border-radius: 0px !important;
     }
    Alles anzeigen

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 14:00

Danke für all eure Antworten, doch ich habe die Lösung gefunden! :D

Ich habe mit dem Addon Hide Caption Titlebar Plus ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…lebar-plus-sma/ ) den Fensterrand vom FF kleiner konfiguriert und dann lies sich der AppButton mit meinem Style einfach an die Ecke "kleben"! Sieht nun viel besser aus :D Ausserdem habe ich die Ränder neben den Webseiteninhalt komplett entfernt, das sieht für mich bombastisch aus! :) Trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

Wie es jetzt aussieht... [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/06.08.13/lr5dq4v8nguz.png]

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 13:05
    Zitat von hurda

"Bisschen" ist gut, die Dateien in dem Ordner (einfach ux-presentation.html löschen) sind über zwei Jahre alt. ;)

Und ja, sieht gut aus, der Knopf hat aber bekanntermaßen ein Ablaufdatum.
    So in etwa wird's am Ende aussehen: http://cdn.thenextweb.com/wp-content/blo…is-i02-Tabs.jpg

Schade :( Naja hoffentlich kann das ein Addon wieder hinbiegen, ich bin so gewöhnt an diesen Button! :roll:

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 12:10
    Zitat von Fox2Fox

//
    ohnezahn:
    In deinem Profil steht, dass dein Alter 13 Jahre ist. Stimmt das?

Jep. Ist doch okay, oder? :)

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 12:10
    Zitat von 2002Andreas

:-??
    Das ist keine UX Version würde ich mal so sagen, die haben den Button nämlich nicht mehr.

Aber zum Glück benutze ich die Stable-Version noch, denn ich liebe diesen Button :wink:

Gibt es also keine Möglichkeit, es so hinzubiegen? :?

• ohnezahn
    • 6. August 2013 um 11:25
    Zitat von hurda

Welches Mockup soll das gewesen sein? Denn Australis soll doch keinen orangen Button mehr haben, sondern stattdessen diesen Drei-Striche-Knopf an der rechten Seite der Navigationsleiste.

Hier: http://people.mozilla.com/~shorlander/ux…esentation.html (das vorletzte ist es :wink: ) Ist zwar ein bisschen alt, sieht aber trotzdem noch genial aus :)

• ohnezahn
    • 5. August 2013 um 23:10

Hallo nochmal liebes Forum :)

Ich habe mal ein Mockup von dem kommenden "Australis"-Theme gesehen und dort fande ich den App-Button ziemlich cool gemacht, also ich fands echt schick dass er wirklich an der Ecke "klebte" (damit ihr es besser seht, habe ich einen Screenshot vom Mockup angehängt :wink: )

Nun habe ich ein bisschen an meinen Firefox mit CSS gebastelt, um es genauso hinzukriegen, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen... :-?? Im maximiertem Fenster klappt das aber genauso, wie ich es haben möchte! Kann auch daran liegen, dass ich ein echter CSS-Newbie bin und keine Ahnung habe wie das gehen soll :lol:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! :D (Wenn das aber niemand kann, ist das auch kein Problem :wink: )

Hier mein Code (ziemlich simpel):

CSS
    #appmenu-button {
      margin-left: -5px !important;
      border-bottom-right-radius: 7px !important;
      }

Bilder

• problem.PNG
      • 15,53 kB
      • 176 × 116
    • max.PNG
      • 8,2 kB
      • 155 × 82
    • gewünscht.png
      • 25,19 kB
      • 150 × 100
  • Lesezeichen-Ordner in der Toolbar wird falsch dargestellt!

• ohnezahn
    • 5. August 2013 um 22:24

Danke für eure Antworten! Jetzt klappt alles wunderbar :wink:

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so :lol:

• Lesezeichen-Ordner in der Toolbar wird falsch dargestellt!

• ohnezahn
    • 2. August 2013 um 18:32

Hallo liebes Forum! :)

Ich habe da ein klitzekleines Problem, und zwar (ich hoffe, ich erkläre es nicht zu miserabel):

Ich habe alle meine Ordner und Lesezeichen aus der Lesezeichen-Symbolleiste in einen Ordner Namens Lesezeichen verschoben und diesen Ordner dann in die Haupt-Toolbar ganz rechts verschoben. (Ich weiß, dass es auch ein Lesezeichen-Menü gibt, aber das zeigt zusätzlich andere Sachen an, die ich eigentlich nicht brauche wie "Lesezeichen hinzufügen" oder "Unsortierte Lesezeichen", deswegen habe ich es so geregelt)

Und nun zum Problem: Es wird nicht ganz normal der Lesezeichen-Ordner angezeigt, sondern ein komischer Pfeil! Erst wenn ich da drauf drücke, zeigt er mir meinen Ordner an. Das möchte ich aber nicht! Ich hätte gerne sofort meinen Lesezeichen-Ordner angezeigt, damit ich mit einem Klick auf meine Lesezeichen zugreifen kann. Kann man das beheben?

Schönen Abend noch! :D

LG ohnezahn

PS: ein weiterer Bild-Anhang Versuch :wink:

Bilder

• firefoxproblem.jpg
      • 8,88 kB
      • 384 × 342
  • Zeigt euren Firefox!

• ohnezahn
    • 26. Juli 2013 um 14:16
    Zitat von Fox2Fox

//