1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Cygnus

Beiträge von Cygnus

  • Wie schwerwiegend sind die Bugs in Firefox?

    • Cygnus
    • 29. November 2004 um 19:19

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab's mir noch fast gedacht...

    bugcatcher:
    Betr. "Bankseite": Das normale Onlinebanking funktioniert problemlos bei PostFinance (yellownet.ch). In diesem Fall wollte ich bei swisslotto.ch mein neues Konto mit einem Anfangsbetrag "aufladen" und zwar über das sogenannte "yellowpay" von PostFinance. Dabei kann z.B. von einer Shoppingsite aus (in diesem Fall eben swisslotto.ch) direkt Zugriff auf das eigene Konto bei PostFinance/yellonet genommen werden, um dort Beträge abzubuchen und damit direkt auf der Shoppingsite zu bezahlen. Die Fehlermeldung erscheint in diesem Fall in einem Popup-Fenster von PostFinance/yellowpay.
    Betr. Gecko: Basierte Netscape 6.2 nicht auf auch schon auf Gecko? Erstaunlicherweise wird dieser Browser angeblich unterstützt: http://paymentserver2k.post.ch/epa/epa_config_de.htm

    Amsterdammer: postfinance.ch. Beachte aber meine Antwort bugcatcher.

    xeen: Siehe meine Antwort bugcatcher. Die Fehlermeldung im Popup heisst schlicht: "Sie verwenden einen Browser und/oder ein Betriebssystem, das von yellowpay nicht unterstützt wird." Über einen Link "Systemanforderungen" im selben Fenster gelangt man dann hierhin: http://paymentserver2k.post.ch/epa/epa_config_de.htm
    Merci für den Tipp mit UserAgentSwitcher, hat allerdings auch nicht geklappt: "Fehler 00" :)

    Ich maile den PostFinance-Leuten mal den Link zu diesem Thread. Mal schauen, was die dann meinen...

  • Wie schwerwiegend sind die Bugs in Firefox?

    • Cygnus
    • 29. November 2004 um 13:39

    Hi zusammen

    Ok, ich bin kein Guru und verwende Firefox erst seit v1.0. Allzu grosse Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen. Gestern wollte ich in einem Onlineshop über unsere Schweizer Postbank (PostFinance) bezahlen und musste mir sagen lassen, dass Firefox nicht unterstützt werde. Ich fragte per Mail nach und erhielt folgende Antwort:

    -----
    Besten Dank für Ihre Anfrage betreffend yellowpay und Firefox

    Firefox hat noch diverse Fehlfunktionen, zum einen können gewisse Seiten nicht korrekt angezeigt werden (Frames), zum anderen funktioniert der Rücksprung nicht korrekt. Daher können wir Ihnen auch nicht sagen wann Firefox funktioniert.
    -----

    Was soll ich davon halten? Ist das bloss eine Ausrede oder hat Firefox tatsächlich noch so schwerwiegende Mängel, dass er für eben diese Zahlungs-Anwendung z.B. wegen aus den genannten Mängeln entstehenden Sicherheitsproblemen noch nicht geeignet ist?

    Besten Dank für eure Antwort!

    Gruss aus Zürich
    Markus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon