Juhu, jetzt geht alles wieder - ich habe meine Lesezeichen alle wieder und ich kann alle Homepages aufrufen!!!
Vielen Dank an Fox2Fox, Darklord666 und Road-Runner!
Jetzt geht's mir wieder gut
Beiträge von honig_blume
-
-
Hi,
mit einem neuen Profil funktionieren die Homepages wirklich wieder, cool!!!
Allerdings habe ich mich - zugegebermaßen durch meine eigene Blödheit *schäm*- in ein weiteres Problem hineinmanövriert:Ich habe die für meine Daten wichtigen Dateien, wie beim Firefox Support angegeben, in den neuen Profilordner rüberkopiert. Ich musste mit mehreren Profilen rumexperimentieren, weil es beim ersten Mal irgendwie nicht geklappt hat. Schließlich HAT es dann geklappt, aber ich musste das Profil noch umbenennen, weil ich sonst später nicht mehr gecheckt hätte, was da jetzt was sein soll.
Dann wird der Name ja aber nur beim Profil, aber nicht beim Profilordner geändert. Und da war ich dann so furchtbar schlau, die Datei im Profilordner selber umzubenennen... *ganz dolle schäm*Das Ergebnis ist, dass ich jetzt den Firefox nicht mehr starten kann - Fehlermeldung "Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Kann ich das irgendwie retten??? Oder bleibt nur die Möglichkeit, den Firefox samt allen Daten und Einstellungen zu deinstallieren? Ich hatte so viele Lesezeichen gespeichert, die ich eigentlich noch brauche.....Kann ich irgendwie wieder Zugriff auf diesen Ordner gewinnen?
-
Danke, Fox2Fox, das werd ich probieren - heute komm ich allerdings nicht mehr dazu. Ich geb Rückmeldung, sobald ich es ausprobiert habe!
-
Hilft leider nichts.
Der Defender WAR gar nicht aktiv (warum auch immer...), Aktivierung hat auch nichts geändert.
Habe auch kurz getestet ob ein Deaktivieren der Firewall hilft - leider nicht, deswegen ist sie jetzt wieder aktiviert.
Auch ein Ausschalten vom Echtzeit-Scanner von Avira hat nichts geändert. -
Avira Free Antivirus,
außerdem natürlich Windows Defender und Windows Firewall. -
Hallo,
ich habe ein etwas kurioses Problem:
Seit ca. zwei Wochen hängt sich mein Firefox auf, sobald ich die Homepage bzw. einen Artikel einer Zeitung aufrufe. Das ist mir passiert bei SZ, ZEIT, FAZ, Stuttgarter Zeitung, Badische Zeitung, Mittelbayerische Zeitung - keine einzige Zeitung funktioniert mehr bei mir. Auch beim Nachrichtendienst N24 streikt der Firefox.Alle anderen Seiten wie Facebook, Online-Banking, Wettervorhersage, Youtube, Bahn, Bayerischer Rundfunk etc. lassen sich problemlos aufrufen, ohne dass sich Firefox aufhängt.
Ich habe die Seite "Firefox hängt oder reagiert nicht mehr" zu Rate gezogen, damit aber das Problem nicht lösen können:
- In den Proxy-Einstellungen ist "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" ausgewählt.
- Nach Löschen der Sitzungswiederherstellungsdateien geht Firefox zwar, aber eben nur bis eine Zeitungshomepage aufgerufen wird.
- Spybot S&D habe ich nicht.Auch ein Deinstallieren von Firefox hat nichts geholfen.
Nun bin ich völlig ratlos und würde mich über Hilfe, die auch für einen Computer-Laien verständlich ist (!!), sehr freuen.
Ich benutze die Version Firefox 22.0, die auf dem aktuellen Stand ist.
Auf dem Laptop ist Windows 7 installiert.Schöne Grüße,
honig_blume