1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Toxie62

Beiträge von Toxie62

• IP Adressen Geräte in Fritzbox etc

• Toxie62
    • 19. November 2013 um 21:14

Ok. Danke!
    Nochmal drei weitere Fragen...

1) mein Anbieter sagte mir, dass mein Gerät dieses DHCP gar nicht anbietet. Ich für mich musste dort auch nie etwas einstellen.Die Geräte fanden durch Fritzboxkennwort direkt in den Router und bekamen so ihre Gerätenummer. Ich möchte auch kein Heimnetzwerk haben und auch mein Handy oder sonstiges in der Fritzbox.
    Was heisst denn, ein Weilchen aus waren? Drei Tage? zwei Wochen? Ein Gerät war mal mehrere Wochen aus. Dort änderte sich nie die Gerätenummer. Ein Gerät war mal vlt. drei Tage aus, dort änderte sich die Gerätenummer.

2) Wie sieht es aus, wenn EIN Gerät, von mehreren, plötzlich mehrmals in der Fritzbox unter verschiedenen "Endnummern" auftaucht. Und nur von einem Gerät, während andere Geräte IMMER die gleiche Geräte-Endnummer haben. ?
    BSP.
    Laptop 1 hat 192.168.178.20, WLAN
    PC hat 192.168.178.21, LAN
    und nun Laptop 3 hat 192.168.178.22 ,WLAN
    Laptop 3 hat später die 192.168.178.26
    dann hat Laptop 3 später die 192.168. 178. 25
    die anderen Geräte Nummern änderten sich nie.
    Einmal dazwischen hat das Laptop 3 sogar eine andere MAc Adresse.
    Alle Laptop 3 - Gerätenummern , plus die anderen Geräte (einmalig) standen alle in der Fritzbox drin -also, so, als ob Laptop 3, fünf mal mit anderen Gerätenummern in der Fritzbox auftaucht. Es wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Beim probieren des Stecker ziehens, ist gar nichts passiert. Keine Änderungen. Alle Laptops und PCs wurden fast täglich benutzt.
    Kann man sowas als "normal-Zustand" beschreiben ? :shock:

3) Was ist, wenn plötzlich, ein mir unbekanntes Gerät auftaucht?
    Dort steht dann : PC 192-168-178-113 mit Geräte IP 192.168.178.113
    Keine Ahnung wo das her kam.
    Und zwei Tage später ist es dann nicht mehr vorhanden....
    Dann kommt wieder eines: PC 192-168-178-119, Geräte IP 192.168.178.119
    In diesem Beispiel, alle Geräte über LAN und wie als Beitragsbeginn beschrieben. Dann kam das Gerät noch dazu ....
    Normal? :-???

Danke im Voraus. :klasse:
    Lg

• Toxie62
    • 11. November 2013 um 00:21

Hallo!
    Danke schonmal für die Antworten.
    Es beruhigt mich dahingend ein wenig.

Liebe Grüß3

• Toxie62
    • 10. November 2013 um 14:31

Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an die "Cracks" ;)

Ich habe zwar schon mit meinen Anbieter telefoniert, trotzdem möchte ich mich nochmal absichern, bevor ich andere Maßnahmen ergreife....
    Zuerst, ja ich habe viele und etliche Sicherheitseinstellungen vorgenommen. Auch wie ich mich hier einlesen konnte.
    Ich habe Benutzerkonten, Fritzboxpasswörter, Schutzprogamm usw. Ich habe ein paar Grundkenntnisse sammeln können und weiss, dass sich IPv6 Adresssen ändern usw..... Ich gehe nicht über WLAN ins Internet, nur unter LAN.

Nun, ein paar Monate lang habe ich meine IP Adressen beobachtet. Ich habe unter mehreren Seiten, die es im Internet gibt, meine IP Adresse auch immer geprüft. Als Beispiel:
    Ihre IP Adresse lautet: 23.456.789.101
    So blieb meine Adresse monatelang. Ausser natürlich, die letzten Zahlen, 789.101, haben sich ständig geändert.
    Auch in meinem Emailkonto unter Optionen....habe ich sehen können, dass 23.456.... die ersten Ziffern, immer die selben blieben.
    Nun aber plötzlich hat sich auch die zweite Reihe geändert. BSP. 23.999.....
    Das fand ich komisch.

Dann bin ich in meine Fritzbox reingegangen. Auch da habe ich plötzlich eine Änderung, wie folgt:
    Ich habe mehrere Geräte angeschlossen. Jedes hat dort eine IP Gerätezuordnung.
    BSP.
    PC : 111.222.333.20
    Laptop 1 : 111.222.333.21
    Laptop 2: 111.222.333.22

Also die letzten Ziffern waren fest durchnummeriert. Das blieb auch monatelang so.
    Nun aber hat sich, und NUR von meinem PC, die Geräte IP von alleine geändert. Ich habe nichts umgestellt.
    BSP. 111.222.333.26

Mein Anbieter sagte mir, wenn ich keine neuen Geräte angeschlossen habe, kann das eigentlich nicht sein, und ich soll die Polizei einschalten.....
    Bevor ich mich aber zum "Honk" mache, würde ich gerne bei Euch nochmal nachfragen.

Im Voraus vielen Dank!!!!
    Liebe Grüße

• Keine Weiterleitung zu Paypal

• Toxie62
    • 6. Juli 2013 um 00:04

Hallo!
    Vielleicht kann das auch noch helfen...
    Hast du möglicherweise eine doppelte Sicherheitsanmeldung bei Paypal? So eine, vielleicht, dass du noch eine sms ans Handy bekommst? Ich habe diese Sicherheitseinstellung.
    Aber bei meinem WinKto und der WinEmail zB. hatte ich genau dieses Problem.
    Also voll unnütz, wenn ich Sicherheitseinstellungen einsetzen möchte und damit aber die Konten nicht mehr nutzen kann :roll:
    Habe dann die Sicherungen rausgenommen und schon funzte wieder alles. Ich werde also auch vor mir selber geschützt :lol:
    Das ist jetzt das, was mir dazu spontan einfiel.

Dann noch, dass du auch bloß nicht auf einer Phishing Seite landest.
    Bei ebay hatte ich schonmal einen Betrug, wegen Paypal gemeldet, was mir, gott sei achtsam, früh genug aufgefallen ist. Trotz Virenprogramm... Es gab natürlich nur die Standardantworten und nix passierte,.. aber darauf auch immer achten...
    Hoffe ich konnte etwas beitragen.
    LG

• File ?

• Toxie62
    • 5. Juli 2013 um 23:43

Hallo!
    OK. Vielen Dank!
    Warum steht da nicht einfach : Computerlink, sondern INTERNETverknüpfung? ;)
    Alles wird gut. :-))
    LG

• File ?

• Toxie62
    • 3. Juli 2013 um 13:49

Hallo, ich grüße Alle!

Ich habe eine Frage. Ich versuche mich als Laie, auf dem Gebiet meinen PC und diverse Vorgänge zu verstehen.

Ich finde zB. hierzu keine genauen Angaben in google.:

Ich schreibe z.B. ein Dokument in Wordpad.
    Dieses ist natürlich dann in meinem laufwerk, in Apdata (Verknüpfung) und in Recent (Verknüfpung) gespeichert. (Ich gehe davon aus, das dies normal ist) . Das sehe ich, wenn ich auf dem Computer den Namen des Dokumentes in die Suche eingebe, wo sich dieses alles "abgelagert" hat.

Ausserdem erscheint in der Suche das Explorerzeichen, mit dem Dokumentennamen. Dann sehe ich in den Eigenschaften, dass es eine Internetverknüpfung gibt mit einer Internetadresse = file:/// dann Laufwerk/ dann Name des Dokumentes.rft

Wie ist das zu verstehen, dass mein Dokument plötzlich eine Internetverknüfung hat? Ich gehe nicht mit Explorer ins Internet, sondern mit Firefox. Wird dort etwas ins Internet verschickt? :-??:-???

Vielleicht ist es etwas ganz banales, dennoch, würde ich gerne verstehen, was dort passiert...

Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären? Oder einen "Erläuterungslink" geben?? :klasse:

Vielen Dank!!
    LG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon