1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lazyharry45

Beiträge von lazyharry45

• Probleme mit pdf-Files

• lazyharry45
    • 16. Oktober 2006 um 15:07

Hallo,

benutze FF schon eine ganze Zeit, aber in letzter Zeit tritt immer wieder dasselbe Problem auf. Beim Versuch ein pdf-File zu öffnen, hängt sich FF jedesmal auf. Woran kann das liegen ? :-??
    Adode Reder Version 7.0.8, FF-Version 1.5.0.7
    Wenn ich das pdf-file erst runter lade (mit DownThemAll) kann ich es dagegen ohne Probleme öffnen. Ist nur ein bisschen umständlich, und man denkt nicht immer dran, sodaß ich erst immer über den Task-Manager FF schließen muß und neu starten.
    Gibt es für FFf event. einen guten, einfacheren und kleineren pdf-reader?

LG

• Kleine Probleme mit Firefox

• lazyharry45
    • 9. Mai 2006 um 19:38

Hallöchen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. habe folgende kleineren Probleme, die aber bei der Arbeit lästig sind:

1. Wenn ich einen Newsletter erhalte zum Beispiel von PC-Welt, dann wird seit einiger Zeit immer eingeblendet "Es könnte sich um eine Phishing-Seite handeln" oder so ähnlich. Erst wenn ich da drauf geklickt habe, wird die News richtig angezeigt. Kann man das irgendwo abschalten, oder zumindest für bestimmte Absender freigeben ?
    Unter Extras-Einstellungen-Inhalt ist pcwelt als berechtigte Seite eingetragen. Aber das hilft an der Stelle offensichtlich nicht.

2. Wenn sich auf einer Newsseite (Mail erhalten, und geöffnet in Thunderbird) ein Link befindet, genügte bisher ein Klick auf diesen Link und die Seite wurde in FF geöffnet. Jetzt geht das plötzlich auch nicht mehr. Woran liegt das nun wieder. Im Moment behelfe ich mir, indem ich die Linkadresse kopiere und in FF eingebe. Ist aber umständlich und unkomfortabel.
    Meine augenblickliche FF-Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

mfg

• Firefox-Version

• lazyharry45
    • 8. November 2005 um 20:15

Hallo Torsten,

also, das nenne ich doch mal eine schnelle, präzise und kompetente Auskunft. Super :klasse:
    Vielen Dank dafür !

War nur etwas verunsichert, weil teilweise Meldungen über Sicherheitslücken in FF kursieren und wollte deshalb mal alles auf den neuesten Stand bringen.
    Werd also noch etwas warten mit dem Update.

LG

• Firefox-Version

• lazyharry45
    • 8. November 2005 um 19:49

Hallo,

ich war jetzt lange nicht mehr in diesem Forum, darum mal ein paar Fragen:

Ich habe noch Version 1.07, lese aber hier was von 1.5b1, 1.5c, 1,5 RC usw.

Wollte jetzt mal wieder updaten, bin aber verunsichert durch die vielen, teilweise auch negativen Meinungen.

1. 1.5 ist eine neuere Version als 1.07, richtig ?
    2. Auf welche stabile Version soll ich updaten von 1.07 aus, oder besser noch da bleiben ?
    3. Wie sieht es bei 1.5 mit den Erweiterungen aus ?( Leechget, Tab-Mix, Adblock, Flashgot, FavIconpicker etc.). laufen die auch mit 1.5

Sorry, wenn ich hier so dumm frage, aber ich habe den ganzen Schwenk zu neueren Versionen wohl schlicht verpennt.
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen guten rat geben.

LG

• Temporäre Dateien

• lazyharry45
    • 18. Oktober 2005 um 21:12

Hallo,
    ich hab noch mal eine Frage zu den temporären Internet Files.
    Ich habe hier zwar schon gelesen, wo ich sie finde und wie ich sie löschen kann.
    Beim IE wurde aber auch angezeigt, um welche Dateitypen es sich handelt, sodaß man schon mal ein mp3 oder andre Dateien gefunden hat, die man dann mittels Strg+C speichern konnte.
    Bei FF sehe ich jetzt im Cache nur allgemeine Angaben, ohne sehen zu können um welchen Dateityp es sich handelt, um den ggfs. zu kopieren.
    Gibts da irgend eine Möglichkeit, oder bin ich blind ?

LG

• Fehlerhafte Darstellung Webseite

• lazyharry45
    • 18. April 2005 um 20:00

Hallöchen,

hab ich mir schon gedacht, daß es an diesem Java-Applet liegt, auch de IE hängt manchmal, aber abstürzen tuen IE und FF nicht. Einmal escape gedrückt, kurz gewartet, und schon läuft es wieder.
    Aber die popup-Fenster mit den Infos, die ich eigentlich brauche, die sehe ich bei FF nicht. Bleibe aber trotzdem bei FF, nur schade daß ich den IE doch nicht ganz runterschmeissen kann.

Grüße

• Fehlerhafte Darstellung Webseite

• lazyharry45
    • 18. April 2005 um 19:12

Hallo,
    Ich habe bei folgender Webseite Probleme:
    http://www.cm-porto.pt:8081/infoportugal/main.html?lang=EN

wenn man auf dieser interaktiven Karte ein Ziel anklickt, z.B. eine Sehenswürdigkeit, öffnet sich ein Popup-Fenster mit einer Info dazu.
    Dies funktioniert mit dem IE einwandfrei, bei Firefox wird mir dann der html-code der Seite angezeigt, nicht deren Inhalt. Woran kann das liegen ?
    Es ist offensichtlich eine auf Java aufbauende Seite.( Java ist bei mir installiert, popups für diese Seite habe ich erlaubt.) In der Statuszeile links unten steht Applet Naveg loaded
    Was ist bei mir falsch eingestellt, oder woran liegt es ? Möchte mich langsam vom IE verabschieden !

Gruß

• Download mit Leechget

• lazyharry45
    • 2. Februar 2005 um 20:15

Hallo,

Ich mußte FF neu installieren, da mein Profil zerschossen war, hatte leider aber keine der Profilordner gesichert. Daher fange ich von vorn an.
    FF läuft wieder stabil.
    Für den Download habe ich Leechget installiert, ich brauche aber das Plugin dafür (Lief vorher einwandfrei, hatte aber leider nicht gesichert (siehe oben)
    Überall werde ich auf die Leechget-Homepage verwiesen, der Download dort funktioniert aber nicht (habe es von mehreren PC aus und zu verschiedenen Zeiten versucht.
    Wer kann mir weiterhelfen

• Hilfe- Firefox startet nicht mehr

• lazyharry45
    • 31. Januar 2005 um 20:18

Hallo Road-Runner,

danke für die superschnelle Hilfe. Genau das war offensichtlich das Problem.
    FF läuft wieder, muß nun nur alles neu einrichten, da ich dummerweise schon den plugin-Ordner gelöscht hatte.
    Habei dabei aber wieder eine ganze Menge gelernt.

• Hilfe- Firefox startet nicht mehr

• lazyharry45
    • 31. Januar 2005 um 13:20

Hallo,
    bin ganz verzweifelt. Bin erst seit kurzem Firefox-Fan, daher noch etwas unerfahren damit. Bin immer noch beim Ausprobieren. Habe nun adblock und tabbrowser Preferences installiert und plötzlich startet mein firefox nicht mehr, Nix zu sehen auf dem Bildschirm, rufe ich den Taskmanager auf, ist firefox auch nicht aktiv. Wenn ich das Programm aber löschen will kriege ich den Hinweis, das Programm würde noch laufen.
    Was stimmt da nicht ?

Habe daraufhin firefoc komplett deinstalliert, alle Verzeichnisse und registry-Einträge gelöscht und das Programm neu installert. Aber es startet immer noch nicht !!
    Wer kann mir helfen, firefox wieder zum Laufen zu bringen ??

• Automatisches Einloggen mit Passwort Manager

• lazyharry45
    • 21. Dezember 2004 um 18:05

Hallo,

genau das meine ich auch (siehe mein Thread vom 19.12.04) .IE wird gestartet und fährt sofort hoch, bei FF muß ich immer erst die Verbindung in einem 2. gestarteten Fenster mit Enter bestätigen (sofern nicht schon das email-Programm läuft. Bisher konnte mir keiner eine Lösung geben.
    Auch folgender Link
    [/url]http://holgermetzger.de/dodxp.html [/url]
    hat bei mir nicht funktioniert, kannst es ja aber vielleicht mal probieren, vielleicht liegt es bei meinem System (XP) ja wo anders dran

• Automatische Verbindung

• lazyharry45
    • 19. Dezember 2004 um 19:16

Hallöchen und Danke
    an Alle, die mir geantwortet haben,

die Probleme mit amazon sind behoben.

Obwohl ich vor "Grafiken laden" ein Häkchen hatte, und dann vor "nur von der usprünglichen Seite" das Häkchen raus genommen habe (danke an Dr.Evil), ging es immer noch nicht.
    Ich habe dann unter Ausnahmen den kompletten Link zu amazon eingetragen und auf Erlauben geklickt und jetzt geht´s

Melusine + PvW.: welche Programme brauchen denn IE-Komponenten ? Ich weiß es auch nicht genau, wollte halt alles sauber haben, aber ist schon recht, ein toter IE ist immer noch besser als nicht mehr funktionierendes System

Was die DFÜ-Verbindung betrifft (Problem autom. Einwahl) verwende ich keine Einwahlsoftware, sondern eine selbst angelegte DFÜ-Verbindung.

LG und einen Frohen 4. Advent wünscht

• lazyharry45
    • 19. Dezember 2004 um 18:22

Antwort zu PvW:

Danke auch für Deine schnelle Antwort.
    Genau nach der angegebenen Seite bin ich verfahren. hat nicht geklappt. Komme dann überhaupt nicht mehr ins Internet. Arbeite bisher nur mit Modem, mein Provider ist arcor

Ich hab es zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube einiges gelesen zu haben wie man den IE trotz der Sperren von Microsoft entfernen kann. Kann das aber erst dann angehen, wenn FF richtig läuft.

LG

• lazyharry45
    • 19. Dezember 2004 um 18:16

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

tja, da wirds aber auch schon schwierig :

"Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt aufs Board hochzuladen. Deshalb müssen Sie zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. z.B. http://www.meineseite.de/bescheuertesbild.gif.

also mit einem Screenshot ist hier wohl nichts, oder?

Werde an deine private email die screenshost senden, da ich keine eigene Seite habe (wenns denn nicht zu aufdringlich ist).

Es fehlen praktisch alle Buttons und Tabs im Kopf der Seite, komme so weder an mein Konto noch meinen Einkaufswagen, es werden keinerlei Abbildungen gezeigt.

Cookies habe ich erlaubt

LG

• lazyharry45
    • 19. Dezember 2004 um 15:44

Hallo,

ich bin noch absoluter FF- Neuling, habe bisher mit IE gearbeitet. Finde FF super, habe wohl aber noch ein paar Startprobleme.
    1. autom. Einwahl: habe bereits einige Hinweise hierzu gelesen, aber bisher funktioniert es bei mir nicht (auch die ausführlichen Hinweise mit Dienste aktivieren, TCP/IP abschalten etc. hat alles nichts genutzt). Noch immer muß ich die Verbindung um Internet separat starten (habe bisher nur Modem-Verbindung)
    2. Bei amazon.de wird die Seite nicht richtig angezeigt. Um überhaupt bestellen zu können mußte ich weider über IE gehen.

Schade, eigentlich dachte ich daran IE zu de-installieren. Arbeite mit XP-SP2
    Kann mir Anfänger hier jemand bitte aus der Patsche helfen ?

:cry:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon