Beiträge von hurda
-
-
Wenn du die about:config bzw. prefs.js meinst, dann musst du "pdfjs.disabled" auf true setzen.
-
Steht in Kursiv im zweiten Absatz deines Links. Du hast auf eine Funktion (bzw. dessen Design) verlinkt, die als veraltet angesehen wird.
Stattdessen sollte diese genutzt werden: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Element/audio
Und Firefox unterstützt einen ganzen Schwung an Audio-Formaten: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/HTM…r_compatibility
Dein Fall ist insofern gelöst, da der Ton auf deinen Beispielseiten ausschließlich mit IE funktioniert, weil Funktionen benutzen werden, die eben nur der IE bietet. Besonders schlimm, da diese Seiten vor drei Jahren zuletzt verändert wurden, als Firefox und andere Browser schon etliche Audio-Formate unterstützten, nur eben nicht über das IE-eigene <bgsound>-Tag, von dem selbst MS abrät:
ZitatThis element is obsolete and should no longer be used. Use audio instead.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…v=vs.85%29.aspxEDIT:
Spaßeshalber kannst du zumindest die Soundausgabe reparieren, am Beispiel loewenzahn.htm:Ersetze
durchund
durch -
Zitat von udo_fox
Ich hoffe, das Problem ist klarer geworden: FF stellt html nicht in gewünschter / vergleichbarer Weise dar. :-???Bzgl. "JS_Prozedur":
Code<script type="text/javascript"> function JS_Prozedur(musik) { document.getElementById("msaudio").setAttribute("src", musik); }; </script> <bgsound id="msaudio" src loop="1">Und jetzt suchen wir nach "bgsound":
ZitatThe HTML Background Sound Element (<bgsound>) is an Internet Explorer element associating a background sound with a page.
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…Element/bgsoundIE-only Mist, Fall gelöst.
-
Rechtsklick drauf und "zurücksetzen".
-
Zitat von wowa
Sorry, aber ich weiß nicht, wie / wo ich die about.config finde...
Kam mir gleich bekannt vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=859142#p859142 :mrgreen:EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke.

-
Was zeigt die Browserkonsole an, kurz bevor es zum Absturz kommt? Strg+Shift*J
-
Zitat von Bernd.
Das kann aber kein Reiniger der Welt verursachen, wenn das so in der Webseite steht. Wie es dahin kommt, ob vom Betreiber oder einen Sicherheitsprogramm, kann nur auf einem Weg ermittelt werden.
Das ist einfach eine übliche Methode, um EMail-Adressen vor Spam-Bots zu verbergen, weil die für gewöhnlich kein JavaScript verstehen bzw. ausführen.HWB könnte uns ja die URL der Seite nennen, dann müssten wir nicht herum raten.
-
Wo kannst du sie nicht mehr anklicken, und welches Kauderwelsch? Ohne Infos fällt das Helfen schwer.
-
Falls das mit den fünf Minuten Verzögerung stimmt, würde ich darauf tippen, dass es in der Aufgabenplanung einen Eintrag gibt, Firefox fünf Minuten nach der Anmeldung zu starten.
Oder einfach mal mit Autoruns (Deutsch 11.34: http://technet.microsoft.com/de-DE/sysinternals/bb963902 , Englisch 11.70 http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902 ) nachsehen, was so alles gestartet wird.
-
Tolle Ratestunde. :roll:
Zur Antwort:
Gar nicht. Das ist Googles neues Design. -
Gibt's im Profilordner einen Ordner namens "chrome" mit einer Datei namens "userChrome.css" darin? Falls ja, was steht in dieser Datei?
-
Zitat von lorbeerbund
Das Springen auf die verschlüsselte Seite passiert beim Chrome-Browser auch. Aber der hat kein Problem, für die Seite ein beglaubigtes Zertifikat zu bekommen. Vermutlich sind die technischen Sicherheitsvorkehrungen von FF nicht mit der Sicherheitsarchitektur unseres Firmennetzwerkes kompatibel.
Soweit ich weiß benutzt Firefox für diese Zertifikate ein eigenes System, während Chrome und IE das Windows-eigene System verwenden.
Vielleicht gibt es deswegen ein Problem. -
Zitat von mideal
Speichert FF sich diese Einstellung pro Seite?
Ja.Zitat von midealUnd wenn, woher nimmt es das?
Ich kann im Quelltext dieser Seite nicht sehen, dass für die Textbox separat "Schweiz" eingestellt wird,
ein Wörterbuch "Deutsch (Schweiz)" habe ich auch nicht installiert, die FF-Einstellungen sagen auch nichts davon.
Wozu sollte ich die Schweizer Einstellungen auch benötigen...Merkwürdig...
Such mal auf deinem Computer nach "de-CH.aff" bzw. "de-CH.dic". Irgendwo muss das Wörterbuch ja sein, sonst könnte es Firefox nicht anwenden.
Achtung: LaTeX, OOo und andere haben ein anderes Namensschema, z.B. "de_CH.aff".
Mein Tipp: Du hast Firefox in einer Schweizer Version installiert (wie und warum auch immer), und dann nachträglich irgendwann das deutsche Wörterbuch als Addon installiert. Das Wörterbuch der installierten Version wird, soweit ich weiß, nicht explizit im Addon-Manager angezeigt.
Sofern du die Dateien "de-CH.*" findest, und sie sich im Programmverzeichnis von Firefox befinden, dann gäbe es folgende Problemlösung:
Du lädst dir die deutsche Version des Firefox runter und installierst den über die bestehende Installation.
Danach löschst die gefundenen de-CH.*-Dateien (auf das Minus achten!) und startest dann den Browser.
Das deutsche Wörterbuch-Addon kannst du dann auch deaktivieren oder entfernen..Dann müsste eigentlich das deutsche Wörterbuch für alle Textboxen verwendet werden.
-
Zitat von mideal
Der gut gemeinte Link in der ersten Antwort auf bugzilla ist übrigens falsch, da die Mozilla-Developer darauf bestehen, sie würden die Rechtschreibprüfung von OOo übernehmen. (Das glaub ich so nicht, da ich vermute, dass das dann auch für LibreOffice gelten müsste, da wird das "ß" aber korrekt beachtet).
OOo und LibO sind getrennte Projekte, von daher kann ich schon glauben, dass die mittlerweile unterschiedliche System verwenden. Keine Ahnung.Zitat von midealInteressanterweise tritt der ß-Fehler HIER im Forum jetzt nicht mehr auf - in Facebook-Posts aber weiterhin - häääää? :-???
Sieh mal nach, was in den Textboxen unter Rechtsklick/Sprachen aktiviert ist. -
DNS-Auflösung geht ja offensichtlich, sonst gäbe es den Fehler 301 für die Umleitung auf http://www.spiegel.de nicht.
Komisch. -
Und so mit dem Schweizer Wörterbuch: http://i.imgur.com/ILzHHEe.png
-
Hast du in der letzten Zeit was am Grafikkartentreiber geändert?
-
Ob neue oder alte RS, "weisst" gab es nie und gibt es nicht, normalerweise.
Höchstens bei den Schweizern, die haben ja das ß abgeschafft, soweit ich weiß. -