1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. FFiscool

Beiträge von FFiscool

• Fx startet nicht richtig

• FFiscool
    • 24. April 2005 um 11:29

Hallo,
    ich hatte dieses Problem gestern auch, konnte es nur über eine komplette Neuinstallation des Fuchses (Version 1.0.3) lösen. Jetzt geht wieder alles.
    Aufgetreten ist dieses Problem auch bei mir nach einem Update (Erweiterung Translate). Ich hatte allerdings vorher die alte Version der Erweiterung deinstalliert und dann die neue runtergeladen. Danach ging auch alles einwandfrei bis ich das Benutzerkonto gewechselt hatte.
    Ich wollte als Admin ein Programm runterladen, aber der Firefox sah nach dem erstmaligen Starten so wie der Screenshot aus, beim 2. Mal startete er scheinbar richtig, aber kein Link funzte beim Anklicken und Adblock tat seine Arbeit nicht mehr. Ein drittes Mal wollte der Fuchs nicht starten, auch nicht im Safemodus, neues Profil erstellen ging auch nicht....
    Ich bin dann, testweise, zum anderen Benutzerkonto zurückgekehrt und siehe da, auch dort ging nichts mehr :cry:
    Um unerwünschte Gäste auszuschliessen, hab ich dann den PC noch intensiv durchsucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist nun: Wie updatet man Erweiterungen richtig? Gibt es bei der Installation Unterschiede, ob man den Firefox mit einem oder mehreren Benutzerkonten nutzt? Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe und möchte dieses Problem beim nächsten Update ausschliessen.

• " Ausnahme Unknown software exeption"

• FFiscool
    • 17. März 2005 um 20:23

Hallo,
    ich glaube auch nicht, dass der Fehler was mit NIS zu tun hat, denn bei mir kam gestern ebenfalls die Fehlermeldung: XPCOM EventReceiver.... siehe hier. Mein Posting ist relativ weit unten im Thread. Allerdings war der Unterschied, dass ich meinen Browser nicht mehr öffnen konnte.
    Mir wurde ebenfalls mitgeteilt, dass es wohl an der Firewall liegt, in meinem Fall Outpost.
    Seit der Systemwiederherstellung ist das Problem zum Glück noch nicht wieder aufgetreten

• firefox 1.01 startet nicht

• FFiscool
    • 16. März 2005 um 22:48

Danke für die Links, die englischen Foren hatte ich übersehen. mein Englisch ist auch unter aller Sau und die Übersetzungen durch meine Erweiterung dienen eigentlich nur meiner Erheiterung.
    Eine Lösung scheint noch nicht gefunden, deshalb hoffe ich auf ein Patch von Outpost.

Gute Nacht wünscht FFiscool!

• FFiscool
    • 16. März 2005 um 22:33

Hallo Master X,
    danke für die Antwort.
    Wo hast du das denn gelesen?
    Beim Durchsuchen des Forums hab ich das einmal gelesen, im ganzen waren es auch nur 4 Threads dazu.
    Beim Googeln ging es nur um den Firefox (in Verbindung mit dieser Meldung).
    Naja, vielleicht findet sich ja noch 'ne Lösung. Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich versuchsweise die Firewall deaktivieren. Mal sehen, ob das einen Einfluss hat.

FFiscool

• FFiscool
    • 16. März 2005 um 22:13

Hallo,
    ich bin's schon wieder.
    Ich habe jetzt jedes Update von Windows einzeln heruntergeladen und immer wieder getestet.
    Das Ergebnis ist, die Updates haben scheinbar nichts mit dem Problem zu tun. Die Programme öffnen normal.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, was die Fehlermeldung: XPCOM EventReceiver antwortet nicht..... zu bedeuten hat?
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!
    Ich benutze den FF 1.0.1, das AV-Programm ist Bitdefender 8.0 und die Firewall Outpost Firewall pro 2.5.

FFiscool

• FFiscool
    • 16. März 2005 um 20:31

Hallo,
    ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich konnte den Firefox, Thunderbird und auch den IE nicht mehr starten.
    Der Firefox konnte auch nicht im Safe Modus gestartet werden.
    Da ich heute SP2 aufgespielt habe (danach ging noch alles), wurden gleich noch ein paar Window-Updates von MS hinterhergeschickt, die ich auch alle treu und brav runtergeladen habe.
    Danach öffnete sich keines der Internetprogramme mehr. Alle anderen Programme (die ich in der kurzen Zeit geöffnet habe) funzten.
    Leider sind die Updates nicht einzeln in der Systemsteuerung (Software) ausgeführt.
    So konnte ich nur das gesamte Update-Paket entfernen und zwar mit der Systemwiederherstellung. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, zum Glück :D
    Kann mir vielleicht hier im Forum jemand mitteilen, welches das problematische Update ist?
    Ach ja, was ich beinahe vergessen hätte: Beim Neustart für die Updates kam folgende Fehlermeldung: XPCOM EventReceiver antwortet nicht - sofort beenden....
    Hat denn diese Fehlermeldung eventuell auch was mit dem Problem zu tun?

In der Hoffnung auf Aufklärung
    FFiscool

• JavaScript-Aktionen einzeln zulassen

• FFiscool
    • 20. Januar 2005 um 21:34

Hallo, versuch es doch mal mit der Extension "Preference Toolbar". Da kannst du ganz schnell mit Häkchen JavaScript aktivieren oder auch deaktivieren. Die Extension findest du hier

• Via Michelin - Druckfenster öffnet sich nicht

• FFiscool
    • 1. Januar 2005 um 22:38

Hab grad gemerkt, dass dein Link nicht funzen konnte. Ist wohl heute nicht mein Tag (Kopfbrumm). Deshalb werd ich jetzt ein Bier trinken und vor allem den PC ausschalten, macht heut keinen Sinn, weiter rumzuprobieren, steh mir selbst im Weg!

• FFiscool
    • 1. Januar 2005 um 22:23

Danke für die Antwort!
    Hab den Popup-Blocker deaktiviert, ändert sich aber nichts!
    Hallo wobre, die Seite wird bei mir gar nicht angezeigt. Danke für deine Antwort!

• FFiscool
    • 1. Januar 2005 um 21:49

Schade, dass niemand antwortet, habe dieses Problem auch! Drucken funktioniert mit firefox nur über den Befehl aus dem Browsermenü, nie über den Befehl auf der Webseite. Gleiches gilt, wenn ich ein PDF-Dokument drucken will, klappt nicht über den Befehl drucken im Dokument. Muss dann jedesmal den IE nehmen (würg!!).
    Die Suche hier im Forum brachte mir mir auch nichts, das Problem haben wohl einige, es wurde aber irgendwie nie wirklich eine Lösung angeboten, oder ich habe sie nicht gefunden.

• Passwort doch noch speichern

• FFiscool
    • 18. Dezember 2004 um 21:02

Vielen Dank Herr Dr. Evil. Ich glaube, ich suche am Montag mal einen anderen Doktor, nämlich einen Augenarzt auf, ich habe die ganze Zeit versucht, in diesem Passwortmanager die Seite zu ändern. Aber ich hab den Baum im Wald nicht gesehen (schäm). :oops::D

• Passwort doch noch speichern

• FFiscool
    • 18. Dezember 2004 um 20:41

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe nach der Eingabe eines Passwortes auf die Anfrage von Firefox zur Speicherung des PW "nie auf dieser Webseite" angeklickt. Da ich etwas wankelmütig bin, möchte ich jetzt das PW doch speichern, aber der Fuchs fragt mich natürlich nicht mehr, das habe ich ja von ihm verlangt (er ist halt sehr folgsam)! Wie kann ich das Passwort doch noch speichern, ich finde leider keine Möglichkeit?

• Grafiken werden nicht angezeigt

• FFiscool
    • 29. November 2004 um 21:28

Also, es scheint definitiv an Amazon gelegen zu haben, heute klappt alles superschnell.
    Tschüß bis zum nächsten mal! :D

• FFiscool
    • 28. November 2004 um 21:59

Danke für die schnelle Antwort. Diese Einstellung ist nicht aktiviert. Wenns also an Amazon liegt, werd ich wohl ein wenig Geduld aufbringen und die ganze Sache aussitzen. Müsste ja dann irgendwann wieder klappen. Wenn nicht, melde ich mich noch mal.

• FFiscool
    • 28. November 2004 um 21:36

Hallo, ich bin neu hier, habe alle Verhaltensregeln gelesen, versuche natürlich alle zu befolgen und habe das Forum jetzt ne ganze Zeit durchsucht, um Hilfe zu bekommen. Leider nichts gefunden (Kopfbrumm!).
    Ich surfe auf meinem PC (XP-Home+SP2) mit dem FF 1.0. Ich gehe über einen Router ins Internet und habe DSL.
    Ich habe zwei Benutzerkonten, wenn ich über das Admin-Konto ins Netz gehe, funktioniert der Seitenaufbau problemlos. Mit dem eingeschränkten Konto baut sich die Seite von Amazon auf, läd endlos lange und die Grafiken werden nicht angezeigt. Ich habe alle Einstellungen des Firefox verglichen und keine Unterschiede gefunden, weiss nicht recht weiter, woran es liegen könnte. Andere sogenannte Problemseiten, wie z.B. ebay oder GMX, funzen einwandfrei.
    MTU habe ich kontrolliert, ist korrekt, wäre auch unlogisch, weils ja der selbe PC ist. Als Erweiterungen habe ich in beiden Browsern Mouse-Gestures und die PrefBar.
    Falls mir jemand bei diesem Problem helfen kann, wäre das super, denn speziell bei Amazon sind die Bilder für mich wichtig!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten