1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Arminius40

Beiträge von Arminius40

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 4. Juli 2013 um 10:05

Danke auch dir Boersenfeger für deine Mühe. Den Adw Cleaner muss ich wohl schon gestern deinstalliert haben da ich ihn nicht mehr finden kann. JA JA, ich weiß.....das Alter. ;)

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 4. Juli 2013 um 08:23

Einen schönen guten Morgen Zitronella,

es funktioniert jetzt tatsächlich immer noch so wie es sein soll. Noch einmal tausend Dank für Deine Geduld und Unterstützung.
    2 Fragen habe ich noch:
    mit "eingeschränkten Account" meinst du da über die Systemsteuerung>Benutzerkonten>neues Kto erstellen?
    Wenn ich deine addy zu "AdwCleaner deinstallieren" eingebe kommt nur die Adw Grafik, bei der ich aber nichts deinstallieren kann. Was mache ich falsch?
    Danke

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 3. Juli 2013 um 14:47

@ Road-Runner
    Danke, JA habe ich. Aber wie du sicher in diesem Thread gesehen hast, habe ich das alles schon gemacht, wie z.B. FF zurück gesetzt, Profil gelöscht, neu erstellt, "user" datei im Profilordner gesucht und...und...und. Dies alles sogar mehrmals.

@ Zitronella :klasse::klasse:
    Danke, Danke, Danke liebe(r) Zitronella.......für deine kompetente und verständliche Super-Hilfe/Unterstützung. Dein Weg war anscheinend der zum Ziel führende. Ich habe jetzt den FF 3mal neu gestartet und jedesmal hat er meine Einstellungen, sogar incl. dem FF Theme, übernommen.
    Da ich mich aber schon einmal zu früh gefreut habe, halte ich meine Freude bis morgen noch im Zaum. :D
    Wenn es dabei bleibt dann hast du jemand sehr glücklich gemacht. Seit Tagen ackere ich nun an diesem "Krempel" herum, mein Weiberl schaut schon ganz böse :wink: , und nun sollte es funktionieren? Ich kann es kaum glauben.
    Es ist selbstverständlich dass ich mich noch einmal melde, hoffentlich auch so glücklich wie im Moment. :mrgreen:

Liebe Grüße aus den Bergen

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 3. Juli 2013 um 13:11

@ Zitronella: das wäre der Link: http://txtup.co/qyTex

@ Boersenfeger: Was für Dich selbstverständlich ist, ist für einen PC Laien leider nicht so selbstverständlich.
    Übrigens habe ich heute doch wenigstens etwas erreicht. Ich habe den FF 22.0 heute nicht als update herunter geladen, sondern kpl. NEU geladen und installiert. Nun konnte ich über die Systemsteuerung den FF endlich auch mal DEinstallieren, was ich auch gemacht habe. Alle FF Reste/Ordner und Profil waren weg. Dann wieder NEU sauber installiert. Leider waren die 2 Startseiten trotzdem wieder da.
    Leider auch diese ominöse Seite: http://www.[r;;iåvÞyevq¾qîx»òki.com/ *grrrr*

Danke für eure Geduld.

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 3. Juli 2013 um 11:44

Wenn ich einen neuen Tab erstellen will kommt folgende Seite mit "Seiten-Ladefehler":
    http://www.[r;;iåvÞyevq¾qîx»òki.com/
    Ist das vielleicht irgendein Virus, Troyaner etc.?

@ Boersenfeger
    Du hast anscheinend auch keinen Rat mehr für mich?
    Muss ich mich mit einer Neuinstallation meines WIN XP befassen?
    Danke schon mal für Deine Mühe

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 2. Juli 2013 um 09:57

Danke auch an Zitronella, MWB ist entfernt unter "C" ist davon nichts mehr zu sehen.
    Was ich aber jetzt unter "C" sehe ist für mich neu, das war noch nie so. Da sind jetzt einige Ordner und Dateien "versteckt" ??? Das wird ja immer noch schlimmer. :-??
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/zwischenablage0tkh2cnol10.jpg]

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 1. Juli 2013 um 15:54

Hallo Boersenfeger, hier die Logdatei 1:

Code
    [code]Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.07.01.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
    Internet Explorer 8.0.6001.18702
    Armando :: ARMIN [Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.07.2013 13:51:59
    mbam-log-2013-07-01 (13-51-59).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|I:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 380801
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

[/code]

.....bei der Installation das Häkchen bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    DAS habe ich irgendwie nicht hinbekommen oder übersehen. :oops:

dannn noch die 2. Logdatei falls du das auch brauchst:

Code
    [code]2013/07/01 13:31:52 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Starting protection
    2013/07/01 13:31:52 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Protection started successfully
    2013/07/01 13:31:52 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Starting IP protection
    2013/07/01 13:36:30 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	IP Protection started successfully
    2013/07/01 13:36:31 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Starting database refresh
    2013/07/01 13:36:31 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Stopping IP protection
    2013/07/01 13:36:32 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	IP Protection stopped successfully
    2013/07/01 13:36:48 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Database refreshed successfully
    2013/07/01 13:36:48 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Starting IP protection
    2013/07/01 13:37:00 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
    2013/07/01 13:37:10 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	Database already up-to-date
    2013/07/01 13:37:19 +0200	ARMIN	Armando	MESSAGE	IP Protection started successfully
    Alles anzeigen

[/code]

Ich hoffe ich habe das richtig hinbekommen.
    Danke einstweilen.

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 1. Juli 2013 um 13:24
    Zitat von Zitronella

was ist denn das für eine Datei? woher kommt die? :-??

Die ist in ........ "C:\Programme\Mozilla Firefox\uninstall"

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 1. Juli 2013 um 10:56

Es wird immer spannender, ich kann den FF weder über die Systemsteuerung/Software noch über helper.exe DEinstallieren! Beides absolut ohne Reaktion!

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 30. Juni 2013 um 22:38

NEIN, der zusätzliche Tab ist nicht als 2. Startseite definiert.
    "Standard wiederherstellen" funktionierte auch nicht.
    Im abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons neu starten, funktionierte auch nicht.
    Die Startseite kommt ab und zu mal mit der richtigen eingestellten Startseite, aber meistens nur einmal dann kommen wieder die 2 FF Fenster.

Interessant ist für mich dass das Thunderbird absolut perfekt (auch mit dem eingestellten Theme) funktioniert, oder hat das mit dem FF gar nichts zu tun?

Hilft es vielleicht wenn ich den FF komplett deinstalliere und dann neu installiere oder wird dann der ganze Mist auch wieder übernommen? Die Lesezeichen usw. sind ja sowieso schon alle weg.

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 30. Juni 2013 um 09:58

Hallo Boersenfeger,
    bei den Add-ons gibt es das Erscheinungsbild (Themes) wo man sich versch. Themes installieren kann. Da gibt es keine Download-Adresse.
    Ein neues Profil habe ich erstellt und das alte gelöscht damit vorhandene Fehler verschwinden. Verständlich?
    Das eine FF Tab ist das "Willkommen bei Firefox" Tab (http://www.mozilla.org/de/firefox/22.0/firstrun/)
    das Zweite ist das Tab "Mozilla Firefox-Startseite" (ohne Adresse) und der Inhalt ist das Google Suchfenster.

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 29. Juni 2013 um 17:48

So, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
    FF habe ich zurückgestellt, ein neues Profil erstellt und das alte gelöscht.
    Die Daten aus dem alten Profil wurden in einem Ordner autom. abgelegt.

Weiß jemand noch einen Rat.
    Danke

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 29. Juni 2013 um 08:32

Sorry, vielleicht ist es so verständlicher:
    Das einzige Thema "Default 22.0" ist deaktiviert.

Nachdem ich jetzt das Thema "Default 22.0" aktiviert und den FF neu gestartet habe steht da jetzt "Standard 22.0".
    Geänderte Startseite und neues Thema wird aber immer noch nicht übernommen.

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 29. Juni 2013 um 08:02

Guten Morgen,
    ich habe derzeit KEIN Thema installiert, außer (Default 22.0 deaktiviert).
    Soll ich das auch löschen? Wenn ja wie?
    Danke

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 28. Juni 2013 um 17:49

Hallo,
    da habe ich mich leider zu früh gefreut es war heute wieder dasselbe:
    Thema und Startseite wurden wieder nicht so angezeigt wie eingestellt. Es kommen als Startseite 2 Firefox Tabs. Die Einstellungen werden auf Dauer einfach nicht übernommen. Ich vermute dass die Datei beschädigt ist oder überlagert wird. :-??

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 27. Juni 2013 um 17:56

Hallo Sören,
    Pkt. 1 habe ich gemacht...auf Version 22 aktualisiert,
    Pkt. 2 war mir klar da beim Zurücksetzen darauf hingewiesen wurde, aber nach dem neuerlichen Einstellen wurde die Startseite und das Add-on "Thema" nicht übernommen.
    Pkt. 3 ich habe zwischen dem Funktioniert und dem funktioniert nicht mehr nichts mehr unternommen außer dass ich nach dem Herunterfahren des PC ins Bett ging.*g* Heute morgen war es aber wieder weg.

Aber nun die gute Nachricht.......mit der neuen Version funzt derzeit alles wie vorher!!!
    Links vom FF können wieder per mail gesendet werden (öffnen sich automatisch)
    Startseite und neues Thema wurden nun auch übernommen, hoffentlich bleibt es dabei.
    Heute konnte ich plötzlich den FF auch nicht mehr öffnen, hat sich aber mit FF 22 auch erledigt.

Sören ich danke dir für dein Bemühen und freue mich dass ich dieses Fachforum gefunden habe.
    Freundlichen Gruß und ein angenehmes WE
    Armin

• FF Einstellungen

• Arminius40
    • 27. Juni 2013 um 10:18

Guten Tag, verehrte Communities,

als PC Neandertaler habe ich heute ein Problem bei dem ihr mir sicher helfen könnt.
    System Daten:
    FF Version 20.0.1
    Thunderbird 17.0.7
    WIN XP

Mein Problem war, dass in den Einstellungen/Anwendungen u.a. "mailto" nicht einstellbar war und nicht funktionierte.
    Nachdem ich gestern den FF "zurückgesetzt" habe, funzte es wieder. Dabei wurde aber das Add-on "THEMA" lightblue das ich wieder installiert habe und die eingestellte Startseite nicht gespeichert bzw. übernommen. Soll heissen es war gestern vorhanden, heute morgen war es aber wieder weg. Bei Thunderbird dagegen funzt es.
    Der Vollständigkeit halber möchte ich aber zusätzlich anmerken, dass in FF Extra/Einstellungen/Anwendungen nach wie vor folgende Anwendungen deaktiviert bzw. nicht einstellbar sind (Dateityp undefinierbar):
    webcal, irc, ircs, itmss und mailto

Danke für eure Unterstützung
    Gruß
    Armin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum