1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Blackburn

Beiträge von Blackburn

• Artefakte in Bild, Grafiken und Video

• Blackburn
    • 18. Juni 2014 um 20:37

Mit den Treibern hatte ich bei Experience bisher keine Probleme, wurden immer zügig und zeitnah angezeigt und zum Download angeboten.

Und ja, habe die 337.88 installiert :)

Experience nutze ich hauptsächlich wegen Shadowplay, nicht wegen den Optimierungskrams (lege da nicht so den Wert auf "maximale Optimierung", hauptsache es läuft und flutscht und ist halbwegs ansehnlich :)), denn Shadowplay ist echt n nettes Feature. :)

• Blackburn
    • 18. Juni 2014 um 20:10

Grafikkarte ist stets aktuell, dank nVidia Experience (nix Betatreiber, nur final Treiber!). :P

Hardwarebeschleunigung werd ich mal testen! Danke für den Tipp! :)

//Edit: Hardwarebeschleunigung hab ich nu aktiviert - in FF und Flash - bei Youtube hab ich nun mal wild durch etliche Videos hin und her geswitched, bis jetzt scheints weg zu sein - werde es die nächsten Stunden+Tage noch im Auge behalten! Wäre echt ein Ding, wenn es das gewesen sein soll! oO

In jedem Fall, tausendmal dankeschön für den Tipp! :)

• Blackburn
    • 18. Juni 2014 um 19:59

Hallo allerseits,

seit FF29 und nun auch mit FF30 (Nachtrag: offensichtlich kein FF Problem, da auch in IE vorhanden) habe ich vermehrt Probleme mit der Darstellung von Bild, Grafiken (z.B. Hintergrundgrafiken von Foren), Video's als auch bei Google Maps.

Das komische an der Geschichte ist, dass es nicht immer passiert, sondern nach "lust und laune"... klingt doof, aber anders kann man es einfach nicht definieren, da es keinen erkennbaren "Auslöser" für diese Problematiken gibt bzw falls es doch einen gibt, habe ich ihn noch nicht ausmachen können. =/

Allerdings kann ich die Grafikkarte als Ursache definitiv ausschließen, denn auf dem Desktop/Mediaplayer/Spiele etc ist alles wunderbar, diese Artefakte erscheinen ausschließlich im Browser (Firefox 29 und seit heute 30).

Die Artefakte erschienen auch ohne ersichtlichen Grund "einfach so". Habe nichts geändert oder dergleichen, diese waren einfach da.

Veranschaulichungsbild FF: http://s1.directupload.net/images/140618/5dt2gcu3.png

Ist ein Video von Youtube (Wargaming.net - Warships Entwickler Tagebuch).

Selbige Videos (z.B.) habe ich auf meinem zweit PC getestet (FF28), da lief es ohne jegliche Probleme. Da diese Artefakte allerdings auch in IE auftauchen, muss es nicht zwangsläufig an FF liegen, aber irgendwo muss der Wurm ja begraben sein, nur hab ich absolut keine Idee woran es liegen könnte! =/

Veranschaulichungsbild IE: http://s7.directupload.net/images/140618/edqno5nj.png

So wie es hier beim IE ausschaut, sieht es auch sehr häufig im FF aus (besonders rechts die Vorschauen). Nach dieser Erkenntnis (dass das Problem auch im IE vorhanden ist) gehe ich ja schon fast davon aus, dass es an irgendeinem Plugin wie FlashPlayer/Java/weißdergeierwas liegen könnte, die Frage ist dann nur, an welchem davon liegt es?

Interessant ist auch, bei diesem Video z.B. kann ich es mal im Fenstermodus ohne Probleme sehen dafür nicht im Vollbild, mal ist es genau umgedreht und mal gehts weder beim einen noch beim anderen... sehr merkwürdig...

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und weiß einen Rat für mich, wie ich das wieder beseitigen kann.

Da ich jetzt gerade während des Schreibens sehe, dass das Banner vom Forum (oben im Header) ebenfalls diese Artefakte aufweist, habe ich davon nun noch ergänzend ein Bild von hochgeladen.

Veranschaulichungsbild Camp FF: http://s7.directupload.net/images/140618/fdvrj7x7.png

Für den Fall das ihr Infos zu meinem System benötigt:

Win 8.1 64bit
    i5-3570k @3,4Ghz
    16GB Ram
    Palit GTX 670 Jetstream

Cheers,
    BlackBurn

• M. Maustaste in Dropdown Menü's funzt nicht immer oO

• Blackburn
    • 28. Juni 2013 um 11:30

Nach wie vor keine Probleme, scheinen also wirklich die Maustreiber gewesen zu sein! Daher danke 2002Andreas :)

Verstehe es zwar nach wie vor nicht, weshalb es vorher über n Jahr problemlos lief (mit OS-Maustreibern) und nu nicht, aber Hauptsache das Problem ist gefixt! :)

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 23:15
    Zitat von Fox2Fox

Nutzt du Reinigungsprogramme? Oder Tweak- Tuning- oder sonstige Optimierungstools?

son schund kommt mir nicht ins haus! wenn was gelöscht/geändert wird, dann will ich wissen was, sprich ich mach es selbst! :P

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 17:59

Also seit die Treiber von Logitech installiert sind, hatte ich keinerlei Probleme mehr!

Klingt soweit zwar logisch und sinnvoll, aber kann mir evtl auch jemand erklären warum es über ein Jahr lang super und ohne die geringsten Probleme mit den standard OS-Maustreibern funktionierte und erst jetzt, seit zwei Tagen, Probleme aufkommen und diese über den Logitreiber behoben werden?

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen! =/

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 10:33

Hatte die Logi-G500 bisher stets mit den standard Treibern von Windows "gefüttert", also keine speziellen Logitreiber installiert! Sollte ich etwa? Ich muss gestehen ich bin kein freund von Maustreibern, sofern die Standard OS-Treiber es tut, was ja nun seit über ein Jahr lang der Fall war!

/Edit: habe die Logitreiber nun mal installiert! Werde in ein paar Stunden (bzw sobald das erste mal der Fehler wieder auftritt) berichten wie es läuft! :)

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 10:11

Hat sich gerade erübrigt, fehler tritt wieder auf, allerdings nur bei der Hauptmaus.

Stecker gezogen und an eine andere USB-Buchse geschlossen: alles beim alten! =(

Scheint also was mit der Hauptmaus nicht zu stimmen! =(

Aber wie kann die Maus bzw Maustaste bei allem möglichen super funktionieren und dann bei Dropdown Menüs kommen so merkwürdige Fehler zustande? =(

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 09:46

Hm, merkwürdig... seit ich die Testmaus angestöpselt habe (front usb (also andere USB-Buchse) - die aktuelle "Problemmaus" war/ist weiterhin durchgehend angeschlossen) gibt es keine Probleme mehr mit dem schließen/minimieren der Dropdown Menüs bei Nutzung der mittleren Maustaste, weder bei der Testmaus, noch bei der normalen Maus! oO

Ich beobachte das mal weiter und gebe zwischen heut Mittag-Abend dann Rückmeldung! :)

• Blackburn
    • 27. Juni 2013 um 00:22

Hab keine andere Maus hier - aber sonst funzt die Maus bzw mittlere Maustaste ja überall anstandslos, meinste wirklich dass es an der Maus liegen wird?

/edit: hab mir nu testweise ne andere maus besorgt und schau mal was sich tut!

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 19:52

Tja, da gehts dir genauso wie mir... Meine erste Vermutung war, dass evtl meine dämliche Katze während meiner Abwesendheit über die Tastatur gelatscht ist und irgendwelche Hotkeys (wie z.B. Tastatur auf englisch umstellen - geht ja per Hotkey) dabei drückte, welche das Phenomän irgendwie hervorrufen... aber wenn es das wäre, wie findet man das heraus und vorallem, sollte sowas nach dem PC-Restart nicht behoben sein? =/

Zurücksetzen hilft nicht... neues profil hilft nicht... komplette neuinstallation hilft nicht... hardwarebeschleunigung hilft nicht... Ist doch alles zum Mäuse melken! =(

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 19:37

Hardwarebeschleunigung deaktiviert: alles beim alten! :(

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 18:24

Habe soeben FF mal komplett deinstalliert (incl aller PW/Cache/Profile/etc) und die deutsche Version installiert!

Fazit: alles beim alten, Dropdownmenüs schließen/minimieren sich nach wie vor bei Nutzung der mittleren Maustaste zum öffnen neuer Tabs! :(

FF Zurückgesetzt: alles beim alten! :(

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 15:16

Neues Profil erstellt und am anfang sah es auch gut aus, zumindest funktionierte es sofort. Beim zweiten Test (nichtmal nach einer Minute) kam dann aber wieder das gleiche Problem, wie es beim default profil ebenfalls der Fall ist! =(

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 15:00

Verzeih, die Frage ist untergegangen! Maus hat keine Batterie, was das betrifft bin ich noch richtig Oldschool mit Kabel und so :)

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 14:54

Wegen englisches FF: Verzeih, mir war nicht bewusst dass die englische Version so sehr für Verwirrung sorgen könnte! *schäm*

Also geändert wurde nichts. Habe auch schon die Mauseinstellungen überprüft, da gibt es keine Einstellmöglichkeiten für die mittlere Maustaste (nutze nur die normalen Windowstreiber für die Maus). Ein Update gab es auch nicht. Ist "eigentlich" alles beim alten, nur dass die mittlere Maustaste beim FF nimmer tut, was sie soll! *gg*

Wenn ich nun einen stinknormalen Link anklicke, z.B. hier im Forum einen Beitrag und diesen mit der mittleren Maustaste im neuen Tab öffnen will, funktioniert ja auch alles tadellos und ansonsten macht die Taste auch nirgends zicken.

Die Maus ist eine Logitech G500 und hatte bisher auch super ohne Logitechtreiber funktioniert. Bei Mäusen installier ich ungerne irgendwelche Treiber, wenns die Windowstreiber auch problemlos tun (was ja bisher über ein Jahr lang funktionierte :P).

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 14:34

Joa, hab die englische Version von FF installiert, daran wirds ja aber wohl kaum liegen :P

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 14:32

Aktuell FF22 (seit heute), das Problem besteht aber schon seit gestern, wo ich noch FF21 hatte.

FF nutze ich schon ewig und dreijahre... hatte bisher nie Probleme, nur gestern aus heiterem Himmel fing es damit an. =/

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 14:22

Betrifft nicht nur die Symbolleiste, sondern auch links die aufklappbare "Bookmarks"... Wenn ich dort z.b. einen der Bookmarks in "unsorted Bookmarks" via mittlere Maustaste im neuen Tab öffnen will, klappt sich der Reiter "unsorted Bookmarks" einfach zu, ohne den Tab zu öffnen! oO

• Blackburn
    • 26. Juni 2013 um 14:10

Erstmal danke für deine Antwort! :)

FF über Hilfe ohne Addons (safe mode) gestartet - Dropdownmenü klappt sich bei Nutzung der mittleren Maustaste immernoch zu! :(

Btw: Strg+LMT (neuer Tab im Hintergrund) funktionieren in Dropdowns problemlos, Problem ist wirklich nur bei der mittleren Maustaste in Dropdownmenüs! oO

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon