1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Shadow

Beiträge von Shadow

• Anzeige welche Cookies gestzt werden wollen

• Shadow
    • 23. Februar 2009 um 15:07

Hallo, falls schon irgendwo erledigt, bitte ich um Entschuldigung, ich habe es nicht gefunden.

Wie kann ich mir anzeigen lassen, welche Cokkies eine Seite gerne setzen will?

Hintergrund u.a.:

Manche Seiten "monieren" dass das Setzen von Cookies nicht erlaubt sei, bei Seiten von der DeutschenTelekom ist dies z.B. "schön" so. Hat man üblicherweise und im Verlauf der letzten Monate, Jahre ... das Setzen von Cookies jeglicher Telekom-Seiten verboten und will einmal doch was, wo es sein muss, hat man eine Auswahl an "dutzenden" von Domains, die man bisher so geblockt hat ud die nötigen entsprechen häufig nicht dem, was in der Adressleiste angezeigt wird.
    Mit Extras => Seiteninformationen bekomme ich aber nur die gesetzten Cookies, nicht aber die verweigerten Cookies angezeigt.

• Wo ist die Startseite hinterlegt?

• Shadow
    • 26. Februar 2006 um 20:24
    Zitat von AngelOfDarkness

Im Profilverzeichnis wird diese Seite in der prefs.js abgespeichert
    unter dem Namen : browser.startup.homepage

Danke! Das war's

Zitat von AngelOfDarkness

Kommt man aber auch über about:config (Adresszeile) ran.

Nicht wenn die Profile nicht mehr funktionieren, wie ich geschrieben habe... :D

• Wo ist die Startseite hinterlegt?

• Shadow
    • 26. Februar 2006 um 20:09

Wo ist die Startseite von FF in den Profilen hinterlegt?

Habe auf meinem PC mehrere, alte Profile noch drauf, die teilweise auch nicht mehr (ordentlich) funktionieren. Und jetzt ist mir eingefallen, dass ich irgendwann letztes Jahr eine Seite als/zur Erinnerung zur Startseite gemacht hatte, weiß aber nicht mehr was es wahr. :oops:
    *Man wird alt*

• Pup-up-Blocker: Pop-up einmalig anzeigen?

• Shadow
    • 11. September 2005 um 17:39
    Zitat von Road-Runner

Normalerweise sollte unter diesen 3 Zeilen noch eine weitere Zeile mit dem geblockten Popup stehen. Durch einen Klick auf diese Zeile sollte das Popup angezeigt werden.

Mal suchen :roll:

Zitat von Road-Runner

VERMUTUNG: Es kann sein, dass das Popup zusätzlich durch Adblock geblockt ist, dann fehlt diese Zeile.

Möglich, :shock:

Zitat von Road-Runner

VERMUTUNG 2: hast Du vielleicht noch einen externen popup-Blocker installiert (z.B. in Norton Internet Security?)

Unmöglich!
    NIS is nix für mich. Ist auf mehren PCs so, alle ohne NIS aber mit unterschiedlicher AV-Ware (aber jeweils ohne so Firlefanz wie NIS)

Ich schaue nach (deaktiviere Erweiterungen) und melde mich wieder

Nachtrag: War zu faul alle Erweiterungen zu deaktivieren, habe FF auf einem weitern PC installiert, dort klappt es. Werde jetzt wohl doch mal die schuldige Erweiterung suchen müssen :(

• Shadow
    • 11. September 2005 um 17:27

:?:
    Wenn ich eine Website mit "normalem" Popup anwähle, erscheint in der Standardeinstellung oben eine Infoleiste "Firefox hat dieses Website daran gehindert,..."
    Klicke ich drauf bekomme ich das Kontextmenü (dieses hast Du wohl gemeint?)
    Hier kann ich auswählen:
    "Popup erlauben für diese Site"
    "Popup-Blocker-Einstellungen bearbeiten"
    "Infoleiste ausblenden"

Wähle ich "erlauben" verschwindet die Infoleiste und sonst passiert (scheinbar) nichts.
    Erst ein Seitenreload öffnet das Pupup

Will ich dann Pupups für diese Site doch nicht erlauben, muss ich ins Menü gehen Extras=> Einstellunge => etc.

Oder gibt es was anderes? Habe ich was übersehen? Irgendein wichtiges Plugin nicht installiert?

• Shadow
    • 11. September 2005 um 16:45

Kann man - wenn ja wie - bei Firefox Pup-Ups einmalig (temporär) ansehen, ähnlich wie bei IE unter XP?
    Natürlich kann ich zulassen, Seite neu aufrufen, Pup-Up öffnet sich und danach die URL wieder aus "Berechtigte Websites" löschen. Ist aber etwas sehr aufwendig.

• (keine) Suche bei unvollständiger URL

• Shadow
    • 4. März 2005 um 15:45

Danke!

• (keine) Suche bei unvollständiger URL

• Shadow
    • 3. März 2005 um 09:34

Hallo Leute,

wo wird eingestellt wie, wo und ob FF bei einer unvollständigen URL in der Eingabezeile hier automatisch ein .com anhängt und dorthin springt?

• Objektiver Vorteil von Tabbed Browsing?

• Shadow
    • 25. Oktober 2004 um 08:04
    Zitat von s

ich finde die Lösung der Gruppen in der Taskleiste beim IE fast besser gelöst, als das Tabbedbrowsing.

Ist dass IE? Ist eher die Klicki-Klicki-Bunti-Bunti-Einstellung von XP und die kann man zum Glück abschalten ganz abschalten. Ist meiner MEinung nach eine der beschi*** Sachen überhaupt. (aber vermutlich auch einfach Gewöhnungssache)
    Will auch ein T-Shirt :wink:

Und mit entsprechendem Monitor und Auflösung kann man in dreizeiliger Taskleiste auch locker 30 - 40 Tasks "lesen" *bg*

Kann man eigentlich irgendwie einen Tab aus einem Fenster in ein neues Fenster extrahieren? (ohne die Adresse "manuell" zu kopieren)

• Shadow
    • 24. Oktober 2004 um 19:19
    Zitat von BobaSchlank

Wenn du nicht in den Zeiten online gewesen bist, wo man noch den Telefonhörer mit Klettverschluß auf dem Akkustikkoppler festmachte, bezweifle ich das

Jepp :lol: ging nur mit alten klobigen Telephonhörern (schrieb man damals noch mit "ph") allerdings habe ich damit keinen Browser "bedient" ;) (nur "normale DFÜ") auch mein noch vorhandenes 1200/75 Baud-Modem habe ich noch ohne IE oder Netscape benutzt (BTX).
    Habe übrigens noch ein paar 2400 Duplex Modems und auch 9600 interne Modems rumliegen, hat jemand Bedarf? :roll:

bugcatchers Argumente sind von oben (irrelevant/lächerlich - was ich zumülle is doch egal ob Tableiste oder Taskleiste) nach unten (ja da sind ECHTE Argumente drunter) tatsächlich sehr bedenkenswert. Danke! Werde wohl doch mal über meinen bäuerlichen Shadow hupfen und anfangen zu tabben :!:

PS ich hasse verschwindende Taskleisten, muß doch wissen wo unten ist, und Datum und Uhrzeit, etc...

• Shadow
    • 24. Oktober 2004 um 17:46
    Zitat von zfkum

Wenn Du öfters mehrere Seiten besuchst, kannst Du sie als Lesezeichen in einer Gruppe zusammenfassen. Wenn Du dann in die Lesezeichengruppe gehst, steht unten "Open in Tabs" (in der englischen Version).

So kannst Du alle auf einmal öffnen und sie dann betrachten.

Naja, dies als Vorteil für Tabbbrowsing zu verkaufen ist mutig - auch wenn die Sache selber SEHR schön ist.
    Ist ja wohl eher ein Mangel von FF dass er dies nur in Tabs aber nicht in mehreren Fenstern öffnen kann.

Zitat von Palli

bleibt immer noch das bei Tabs weniger Fenster in der Taskleiste offen sind.

und dafür sehe ich nicht beim Blick auf die Taskleiste was alles offen ist.
    Ist wohl alles nur ein rein subjektives Kriterium. Unter Objektiv um auf Deine Frage zu kommen, würde ich ein Kriterium verstehen welches eben nicht an persönlichem Geschmack und Gewohnheiten sich orientiert.
    Objektive Kriterien wären sowas wie Speicherverbrauch, Absturzsicherheit, sonstige Sicherheit, etc also nachprüfbare oder messbare Vorteile.

BobaSchlank: schon mal auf die Idee gekommen dass man vielleicht Tabbed Browsing ablehnt weil man schon so lange(!) ohne TB ausgekommen ist?
    Ich habe es schon vor ein paar Jahren beim Opera meist nicht mögen, setze es aber ab und zu schon ein, aber selten :P

• Firefox nicht für web.de geeignet

• Shadow
    • 24. Oktober 2004 um 17:32

wohl eher an web.de

• Shadow
    • 24. Oktober 2004 um 16:59

Habe bisher keinen OBJEKTIVEN Vorteil hier gelesen, wobei Claws Beitrag mit dem gruppieren schon ein wichtiges Argument ist/sein könnte.

Also ich ahbe wie auch ein paar andere hier die angewohnheit beim Surfen immer noch was interesssantes "anderes wie gewünscht" zu finden und mache dies halt in einem neuen Fenster auf. Bis 3 Reihen in der Taskleiste :roll: bei mehr fange ich an aufzuräumen/abzuarbeiten.
    Aber da ich gerne mit ALT+TAB wechsle auch zu anderen Anwendungen und je nach Anwendung zwischen ALT+TAB und Strg+TAB zu switchen für mich viel zu komplex wäre, bleibe ich wohl beim Fensterln :P
    Thx

BobaSchlank: bitte beleidige mich nicht: ;) mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich schon länger "online" wie Du und arbeite NICHT bei M$ und trotzdem sehe ich keinen Vorteil vom Tabbrowsing.
    Ob ich zwanzig Tabs oder Fenster aufhabe ist doch ziemlich egal, im gegenteil ich sehe bei der Fenstertechnik viel schneller beim Blick auf die Taskleiste wo was offen ist und ein Tastaturswitch geht viel schneller zwischen diversesten Anwendungen.
    Bring mir halt inen OBJEKTIVEN echten Vorteil 8)

• Shadow
    • 24. Oktober 2004 um 09:53

Welchen objektiven Vorteil hat "Tabbed Browsing" eigentlich?
    Wird dann weniger Speicher verbraten oder wo soll da ein Vorteil zu finden sein?

• Downloads komplett verbieten?

• Shadow
    • 21. Juni 2004 um 14:13
    Zitat von cmarschalek

Wenn das stimmen würde, könnte Firefox doch keine downloads zum downloadmanager transferieren und der macht das nicht nach extension alleine. Ein file transfer sollte normal einen anderen header schicken als eine website wenn ich mich richtig erinnere.

wenn ich mich recht erinnere, macht das der Webserver, also nicht unbedingt dein Ansatzpunkt, bis auf die Interprtation des Headers.
    Was soll den ausgeschlossenen werden
    exe
    zip
    doc
    ...

• Einstellung für markierten Text

• Shadow
    • 11. Juni 2004 um 09:19

Danke, werde mal beides testen/ansehen! :D

• Einstellung für markierten Text

• Shadow
    • 10. Juni 2004 um 21:49

wo kann man das verhalten beim normalen Markieren von Text einstellen?

Standard scheint ja ein Wechsel der Schrift auf weiß mit dunkleblauem Hintergrund zu sein.

Wie kann dies geändert werden?

Wer schon mal mit FF auf einer Site mit weißem Text auf dunkelblauem Hintergrund Text markieren wollte, wird mich verstehen. :roll:

• [einige Fehlerhafte Seiten]

• Shadow
    • 29. März 2004 um 11:22

bugcatcher: eigentlich kenne ich schon die technische Verwandtschaft von diversen Netscape-Varianten, allerdings war ich um die Uhrzeit im Gegensatz zu Dir wohl nicht mehr in der Lage die Seite ordentlich durchzulesen :(
    hätte ich '1998' erblickt, hätte ich das Posten sicher gelassen.

• [einige Fehlerhafte Seiten]

• Shadow
    • 29. März 2004 um 00:42

Sorry, bin grad nicht mehr in der Lage zu sehen warum es nicht geht, aber es geht nicht: "Herzlichen Willkommen zur deutschen Dynamic HTML Seite !" (abgesehen von dem Leerzeichen vor dem "!" :evil: )
    http://dhtml.seite.net/
    Bei mir bekomme ich mit FireFox englisch auf W2k auch noch ein anderes falsches Ergebnis wie mit Firebird deutsch auf WinXP

Zitat: "der Aufwand für Netscape und Explorer gleichzeitig zu entwickeln ist gross genug!
    Keine Angst mit Netscape geht die Seite auch nicht.

• Javascriptgeschwindigkeit.

• Shadow
    • 28. März 2004 um 14:55

Habe im Inet ein paar JS-Uhren gefunden und mal testweise im IE und in Firebird geöffnet und ca. 4,5 Stunden laufen lassen
    Die IE JavaScript-Uhr geht um circa 4 Minuten (in den 4,5 Stunden) nach
    Die Firebird JS-Uhr geht aber circa 7 Minuten nach.
    Warum, weshalb, wieso :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon