1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dr. von Rosenstein

Beiträge von Dr. von Rosenstein

• 64er FF als portable gesucht...

• Dr. von Rosenstein
    • 6. November 2015 um 00:47

Die sind verteilt auf mehrere Fenster. Und wenn ich mal kein bestimmtes Tab eines Fensters brauche, dann hab ich "Tabs gruppieren" Ansicht offen. 18 Tabs sehe ich auf einen Blick, dann muß ich scrollen. Und lange scrollen muß ich fast nie, da der Fuchs eine wunderbare Suchfunktion hat. Aber ich weiß ungefähr was wo ist und nutze wie gesagt gerne die "Tabs gruppieren" Ansicht.
    Wenn man wie die Leute mehrere Stapel aufm Tisch hat, dann weiß man auch ungefähr was wo liegt und findet es ziemlich schnell. Die Ordnungsvernatiker glauben das zwar nie, aber es ist so. Kenn ich von mir. Bei uns im Institut haben wir einen, dem sein Büro ist echt sehenswert. Am besten geht man garnicht erst rein. Is eh kein Platz zum laufen. Aber als ich mal bei ihm war und ein ganz bestimmtes von ihm selbst gebasteltes Kabel gebraucht hat, dann hat der gezielt zwei Kartons auf die Seite gestellt und im dritten Karton war das Kabel dann. Er wußte genau wo es is. Sympathischer Kerl! Wenn er nur nicht immer so grimmig kucken würd... Und nach Rauch stinken...

Zitronella
    Nur um sicher zu gehen die Frage: Unterscheidet sich Deine Version in irgendwas von dem, was ich bekommen hab, wenn ich es wie beschrieben selbst gemacht habe? Auf den ersten Blick sieht beides bis aufs Byte genauso aus.
    Im Grunde genügt doch eine "Startversion". Und die ganzen neuen Versionen sollte der Auto-Updater doch dann von allein draufmachen. Oder?

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 15:09

Hatte ich vor ein paar Wochen mal versucht zu überprüfen was Du da geschrieben hast. Aber auf die Schnelle hatte das nich geholfen. Und dann dachte ich: Kommt eh bald die 64er und dann machste es eh neu, also spar dir die Mühe!

Soweit ich das verstanden hab, kommt das was bei dem Auto-Update installiert wird nicht von portableapps sondern ganz normal von Mozilla. Und das installiert sich dann in die vorhanden Ordner rein. Ist doch bei der Caschy-Variante auch so nehm ich an, oder?

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 14:58

Jetzt werd ich auch noch ausspioniert! Pöh!

Aber ja, mach ich noch. Wie bei wohl vielen funktioniert das Auto-Update bei dem alten nicht. Mit ein Grund aus dem ich den neuen von Grund auf neu einrichten will. Um alle Altlasten los zu werden. In wieweit ich den neuen per Sync-Funktion synchronisieren lasse muß ich mir noch überlegen.

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 14:52

Jup, das hatte ich gelesen. Is mir ja eigentlich sogar lieb wenn der andere Kram weg is. Zumindest in der bisherigen Form. Ich werd merken, wenn deswegen doch etwas nicht gehen sollte. Danke für den Hinweis!

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 14:23

Hehe, joa, is klar. Allerdings hab ich zu portableapps auch einigermaßen Vertrauen. Ich meinte eher ob es irgendwelche funktionellen Einschränkungen gibt, weil vielleicht eine der Varianten auf irgendetwas nicht zugreifen kann was sonst noch auf dem Rechner installiert ist. Oder ob eine Variante grundsätzlich langsamer ist, weil der Verwaltungs-Overhead größer ist oder so.

Ich hoffe ja, daß ich mit dem 64er mit nur einer Instanz zurecht komme. Bei dem portableapps-32er hab ich es bisher so gemacht wie ich es irgendwo mal gelesen hatte (glaub war sogar hier im Forum irgendwo). Also eine FirefoxPortable.ini erstellen in der dann unter anderem die Zeile
    AllowMultipleInstances=true
    stehen muß. Funktioniert wunderbar.

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 14:12

Klar kennst Du meine Arbeitsweise nicht. Ich meinte damit eher, daß meine 1000 Tabs vergleichbar sind mit Schreibtischen die belagert sind mit Papierstapeln. Egal...

Also ich habe es so gemacht und ich kann den Fuchs auch problemlos starten. Kam nicht einmal eine Fehlermeldung, daß bereits eine andere (32 Bit) Instanz läuft. Im Task-Manager steht auch nur "firefox.exe" und nicht wie bei den alten "firefox.exe *32". Scheint also zu funktionieren! Jetzt weiß ich auch was ich übers Wochenende mach: Das Ding von Grund auf neu einrichten!

Bevor ich jetzt lange suche noch eine kurze Frage: Hat diese Methode irgendwelche nennenswerten Vor- oder Nachteile gegenüber dem, was portableapps macht?

Habt nochmal vielen Dank Ihr Beiden!

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 13:57

Wie ich im portableapps-Forum schon kurz gesagt habe: Das ist einfach meine Art zu arbeiten! "Aus den Augen, aus dem Sinn" heißt es immer. Also behalte ich möglichst alles im Auge was noch gebraucht werden könnte. Auf diese Art spare ich eine Menge Zeit. Wenn ich bei Kollegen manchmal sehe wie die immer alles mühsam neu suchen müssen wenn sie etwas brauchen und ich neben dran sitz und warten muß, werd ich kirre. Ich muß nix suchen, ich hab alles offen was ich brauch.

Schau Dir mal diese Bilder an und sag mir, ob Du eine Ähnlichkeit erkennst zu meiner Arbeitsweise:
    http://www.contentverse.com/office-pains/1…cessful-people/

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 11:51

Danke Euch Beiden! Wenn Die Instanz in der ich das gerade herunterladen will nicht schon wieder hängen würde, wär ich schon mitten im Testen. Ich werd berichten ob es geklappt hat!

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 11:42

Nun da ich jetzt gerade DREI Instanzen laufen lassen muß weil es eine allein nicht packt mit so vielen Tabs umzugehen (jede davon braucht zwischen 1,5 und 2 GB RAM), verspreche ich mir davon, nur noch eine Instanz zu brauchen. Und die wird dann weniger RAM brauchen als die drei Instanzen zusammen. Also ja, ich verspreche mir schon was davon!

• Dr. von Rosenstein
    • 5. November 2015 um 10:40

Howdy...

Bislang habe ich den Feuerfuchs von portableapps genutzt. Da es jetzt endlich die 64-Bit-Variante gibt auf die ich schon so lange gewartet hab, wollte ich sofort umsteigen. Aber die von portableapps wollen nur den 32er zur Verfügung stellen. Ich habe natürlich sofort eine Diskussion darüber mit denen angefangen:
    http://portableapps.com/node/53159
    (Der Magistus dort, das bin ich.)

Nun meine Frage: Gibt es noch andere (gute und verläßliche) Quellen für portable Feuerfüchse? Die auch den 64er haben?

Danke und lieben Gruß!
    Rosenstein...

• Aus der google Bildersuche direkt die Seiten öffnen...

• Dr. von Rosenstein
    • 10. Oktober 2015 um 01:02

Ich werde das morgen mal testen. Danke Euch!

Aber wenn es hilft javacript zu blockieren wie Zitronella es sagt, kann ich dann auch mit meinem Adblock Plus einfach die entsprechende .js Datei blockieren?

• Aus der google Bildersuche direkt die Seiten öffnen...

• Dr. von Rosenstein
    • 9. Oktober 2015 um 16:20

Howdy...

ich suche einen Weg, der es mir ermöglicht, direkt aus der google Bildersuche heraus auf die Seiten zu kommen, auf denen die Bilder gefunden wurden. Wenn ich also auf ein Vorschaubild in google drücke, dann will ich direkt (bzw. per Rechtsklick und in neuem Tab öffnen) auf die Seite kommen, auf der google das Bild gefunden hat. Ich habe allerdings nur AddOns gefunden, die direkt das Bild mit dessen eigentlicher URL öffnen. Und ein AddOn habe ich gefunden, das die alte Bildersuche wieder herstellt. Damit sehe ich zwar auch direkt die Ursprungsseite, allerdings mit einer google-Leiste rechts und die URL ist auch verfälscht.

Hat wer ne Idee?

Danke und lieben Gruß!

• Tabs WIRKLICH erst laden, wenn sie angewählt werden?

• Dr. von Rosenstein
    • 25. September 2015 um 10:21

Und eben genau deswegen will ich möglichst nichts am System herumfriemeln was nicht nicht wirklich nötig is! Außerdem gibt es einiges was die generell nicht machen. Zum Beispiel sagen die von Anfang an, daß die nur die Programme "supporten", die von denen installiert wurden. Firefox gehört nicht dazu. Das is auch einer der Hauptgründe dafür, daß ich versuche möglichst vieles nur als Portable-Versionen zu benutzen. Den Feuerfuchs auch. Und alle Probleme die ich damit hab muß ich selbst lösen, weil eben nicht "supportet" von denen.

So ein Auto-Erkennen-Ding hatte ich damals glaub ich auch probiert. Is zu lange her, ich werd mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen. Danke!

Ich habe gerade die Kiste neu gestartet wegen den MS-Updates heute. Und prompt stürzt der Fuchs beim Start wieder ab. Diesmal hab ich die Meldung auch gesendet (ja, sind aktiviert!) aber in about:crashes steht trotzdem nichts drin. Seltsam. Aber ich habe ihn vor dem Senden kopiert gehabt. Ich hänge ihn unten an.

Über Sinnigkeit meiner Arbeitsweise brauchen wir nicht zu diskutieren. Jeder hat andere Methoden. Bei mir heißt es "Aus den Augen aus dem Sinn" und deswegen soll möglichst nichts "aus den Augen" geraten. Aber, ich müßte das wirklich mal aufräumen, nur fehlt die Zeit dafür. 3000 sinds nur in Ausnahmefällen. Meistens genügt mir die eine Instanz.

Rechner:
    AMD FX-4100 Quad-Core 3,6 GHz
    8 GB
    Win7 Enterprise 64

Code
    AdapterDeviceID: 0x9616
    AdapterDriverVersion: 8.723.0.0
    AdapterSubsysID: 00000000
    AdapterVendorID: 0x1002
    Add-ons: ClassicThemeRestorer%40ArisT2Noia4dev:1.3.9,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:41.0,%7B1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30%7D:0.8.1.7,elemhidehelper%40adblockplus.org:1.3.4,%7B8b9e5c95-fe26-40bb-b64b-6e223897c703%7D:0.13,langpack-en-GB%40firefox.mozilla.org:41.0,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.6.11,en-gb%40flyingtophat.co.uk:1.19.6,alterechtschreibung%40googlemail.com:3.0.1,%7Bd3b46ca0-999d-11da-a72b-0800200c9a66%7D:0.5.8,%7Bd3c56ca0-999d-11da-a72b-0800200c9a66%7D:0.1.6
    AvailablePageFile: 12090179584
    AvailablePhysicalMemory: 4077047808
    AvailableVirtualMemory: 2972999680
    BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc.
    BlockedDllList: 
    BreakpadReserveAddress: 235864064
    BreakpadReserveSize: 67108864
    BuildID: 20150917150946
    CrashTime: 1443168145
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1443101004
    Notes: AdapterVendorID: 0x1002, AdapterDeviceID: 0x9616, AdapterSubsysID: 00000000, AdapterDriverVersion: 8.723.0.0
    Has dual GPUs. GPU #2: AdapterVendorID2: 0x10de, AdapterDeviceID2: 0x0658, AdapterSubsysID2: 00000000, AdapterDriverVersion2: 8.15.11.8593D2D- D2D1.1- D2D1.1+ D2D+ DWrite- DWrite+ D3D11 Layers- D3D11 Layers+ 
    ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SafeMode: 0
    SecondsSinceLastCrash: 61236
    StartupTime: 1443168073
    SystemMemoryUsePercentage: 50
    TelemetryEnvironment: {"build":{"applicationId":"{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}","applicationName":"Firefox","architecture":"x86","buildId":"20150917150946","version":"41.0","vendor":"Mozilla","platformVersion":"41.0","xpcomAbi":"x86-msvc","hotfixVersion":null},"partner":{"distributionId":null,"distributionVersion":null,"partnerId":null,"distributor":null,"distributorChannel":null,"partnerNames":[]},"system":{"memoryMB":7918,"isWow64":true,"cpu":{"count":4,"vendor":null,"family":null,"model":null,"stepping":null,"extensions":["hasMMX","hasSSE","hasSSE2","hasSSE3","hasSSSE3","hasSSE4A","hasSSE4_1","hasSSE4_2"]},"os":{"name":"Windows_NT","version":"6.1","servicePackMajor":1,"servicePackMinor":0,"installYear":2013,"locale":"de-DE"},"hdd":{"profile":{"model":"ST500DM002-1BD142","revision":"KC45"},"binary":{"model":"ST500DM002-1BD142","revision":"KC45"},"system":{"model":"ST500DM002-1BD142","revision":"KC45"}},"gfx":{"D2DEnabled":true,"DWriteEnabled":true,"adapters":[{"description":"AMD 760G","vendorID":"0x1002","deviceID":"0x9616","subsysID":"00000000","RAM":256,"driver":"atiu9p64 aticfx64 atiu9pag aticfx32 atiumd64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64","driverVersion":"8.723.0.0","driverDate":"4-6-2010","GPUActive":true},{"description":"NVIDIA Quadro FX 380 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)","vendorID":"0x10de","deviceID":"0x0658","subsysID":"0000000c","RAM":256,"driver":"nvd3dumx,nvd3dum nvwgf2umx, nvwgf2um","driverVersion":"8.15.11.8593","driverDate":"5-14-2009"}],"monitors":[{"screenWidth":1920,"screenHeight":1200,"refreshRate":59,"pseudoDisplay":false},{"screenWidth":1920,"screenHeight":1200,"refreshRate":59,"pseudoDisplay":false}]}},"settings":{"addonCompatibilityCheckEnabled":true,"blocklistEnabled":true,"isDefaultBrowser":false,"e10sEnabled":false,"telemetryEnabled":true,"isInOptoutSample":false,"locale":"de","update":{"channel":"release","enabled":true,"autoDownload":false},"userPrefs":{"app.update.auto":false,"browser.cache.disk.capacity":358400,"browser.newtabpage.enabled":false,"browser.newtabpage.enhanced":true,"browser.shell.checkDefaultBrowser":false,"browser.startup.homepage":"<user-set>","browser.startup.page":3,"general.smoothScroll":false,"network.proxy.http":"<user-set>","network.proxy.ssl":"<user-set>"}},"profile":{}}
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalPageFile: 16603611136
    TotalPhysicalMemory: 8302747648
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    Vendor: Mozilla
    Version: 41.0
    Winsock_LSP: Sophos Web Intelligence IFSLSP over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 : C:\ProgramData\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll 
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 :  
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6]] : 2 : 1 : C:\ProgramData\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll 
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6]] : 2 : 2 :  
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [RSVP-TCPv6-Dienstanbieter] : 2 : 1 : C:\ProgramData\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll 
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [RSVP-TCP-Dienstanbieter] : 2 : 1 :  
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [RSVP-UDPv6-Dienstanbieter] : 2 : 2 : C:\ProgramData\Sophos\Web Intelligence\swi_ifslsp.dll 
     Sophos Web Intelligence IFSLSP over [RSVP-UDP-Dienstanbieter] : 2 : 2 :  
     MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :  
     MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 :  
     MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 :  
     RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 :  
     RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll 
     RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 :  
     Sophos Web Intelligence IFSLSP : 2 : 0 : 
    useragent_locale: de

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
    Alles anzeigen

edit:
    Vergessen, ich habe eigentlich immer bei einem Start eine Warnung über ein nicht antwortendes Skript:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: chrome://global/content/bindings/tabbox.xml:670

• Dr. von Rosenstein
    • 25. September 2015 um 09:40

Naja, man ist eben auf die Leute dieser Abteilung angewiesen. Deswegen will ich es mir mit denen nicht verscherzen. Und ich nerve die jetzt schon genug mit meinen ganzen Sonderwünschen manchmal. Deswegen bin ich froh, wenn die nicht alles ganz so streng nach Vorschrift sehen. Wenn die nur noch das machen würden, was sie wirklich müssen, dann wär mein Leben hier schwerer. Is zwar irgendwie sau blöd, aber ich glaub solche Situationen kennen viele Leute die wo arbeiten, wo es auch eigene EDV-Abteilungen gibt.

Das mit dem Treiber schau ich mir mal an. Ich hab hier 3 Monitore. Der Hauptmonitor hängt an einer On-Board-GraKa und die beiden anderen auf einer eingesteckten GraKa. Und NVIDIA is nur die eingesteckte. Das OnBoard-Ding is irgendwas von AMD und da hatte ich ganz am Anfang schonmal nach nem Treiber gesucht und habs dann aufgegeben gehabt. Sollte ich mal weitersuchen, stimmt schon.

Das Fenster mit dem ich Absturzmeldungen senden kann kommt jedesmal, ja. Hab aber noch nie einen gesendet und deswegen steht in "about:crashes" auch nichts drin. Falls er heut nochmal abstürzt werd ich mir die Meldung aber mal kopieren. Allerdings is mir der Grund der Abstürze eigentlich klar. Denn unter "viele Tabs" verstehe ich so viele wie ich jetzt gerade offen hab: 1085! Und das nur in dieser Instanz. Je nachdem was ich gerade arbeite habe ich aber bis zu 3 Instanzen offen. Dazu der viele Speicherverbrauch von Adblock Plus (zumindest bis gestern, hoffentlich). Und dann hat der Fuchs schon direkt nachm Start zwischen 1 und 1,5 GB an Speicher belegt. Und wenn ich dann noch auf einer Nachrichten-Seite bin und innerhalb von einer Minute 10 Tabs öffnen will, dann versteh ich, daß es zu Abstürzen kommt. Oder meinst Du, das sollte das Boot abkönnen?

Den abgesicherten Modus versuche ich zu vermeiden, weil auf Adblock will ich nicht verzichten. Die Netzseiten heutzutage sind sowas von grauenhaft nervig, daß ich das AddOn brauche um zumindest den schlimmsten Blödsinn zu blockieren.

• Dr. von Rosenstein
    • 24. September 2015 um 17:45

Einfache Erklärung: Instituts-Rechner! Ich hab zwar Admin-Rechte an der Kiste, aber ich versuche nur Dinge zu installieren die ich wirklich brauche, damit mir die EDV-Abteilung nich irgendwann aufs Dach steigt. Außerdem arbeite ich nichts was grafikintensiv ist.

Und die AddOns:
    Ich hab jede Menge Tabs offen und in letzter Zeit schmiert der Fuchs recht häufig ab. Daher hab ich mal alle weniger wichtigen AddOns deaktiviert um zu schauen ob die vielleicht Schuld daran sind. Das war auch der Grund der mich dazu gebracht hat nach diesem Tab-nicht-laden-AddOn zu suchen. Weil ich dachte, daß der Fuchs mit den vielen Tabs vielleicht überfordert is. Ich hab deswegen auch sehnsüchtig auf den 41er gewartet mit seiner Adblock-Verbesserung. Einen Unterschied merk ich allerdings keinen. Seltsam! Und der 64-Bit-Fuchs, bei dem hab ich auch die Hoffnung, daß der mir dabei hilft. Aber ich schweife ab...

• Dr. von Rosenstein
    • 24. September 2015 um 17:16

Zitronella
    Geil, genau das hatte ich gesucht. Danke Dir! Hat zwar im Vergleich zu der internen Funktion bei einem Neustart die kleine Unschönheit, daß der Titel/Name der im neuen Tab steht nicht der Seitenname ist sondern die URL, aber das ist verkraftbar und auch verständlich, daß das so ist.
    Der Autor hat noch mehr geschrieben was klasse is. Hab mir direkt mal noch
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tabsizetooltip/
    drauf gemacht und
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-in-silent-tab/
    werd ich morgen auch mal testen. Ist vielleicht sogar besser wenn ich auswählen kann welche Tabs nicht sofort geladen werden sollen und welche doch. Aber das muß ich mir n paar Tage anschauen was davon alltagstauglicher ist.
    Nochmal Danke Zitronella, echt super geil!

Fox2Fox
    Ich versteh zwar auch nicht ganz was diese Infos hier helfen sollen, aber sie sind ja kein Geheimnis:

Code
    Allgemeine Informationen
    ------------------------

Name: Firefox
    Version: 41.0
    Build-ID: 20150917150946
    Update-Kanal: release
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0
    Fenster mit mehreren Prozessen: 0/5 (Standard: false)

Absturzberichte der letzten 3 Tage
    ----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
    -------------

Name: Adblock Plus
    Version: 2.6.11
    Aktiviert: true
    ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

Name: Classic Theme Restorer
    Version: 1.3.9
    ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev

Name: Element Hiding Helper für Adblock Plus
    Version: 1.3.4
    ID: elemhidehelper@adblockplus.org

Name: Load Tab on select
    Version: 0.5.8
    ID: {d3b46ca0-999d-11da-a72b-0800200c9a66}

Name: Sitzungs-Manager
    Version: 0.8.1.7
    ID: {1280606b-2510-4fe0-97ef-9b5a22eafe30}

Name: speed updater
    Version: 0.13
    ID: {8b9e5c95-fe26-40bb-b64b-6e223897c703}

Name: au-revoir-utm
    Version: 0.3.1.1-signed
    Aktiviert: false
    ID: jid1-yRtlFKrTMBrAtQ@jetpack

Name: Clean Links
    Version: 2.7.1-signed
    ID: {158d7cb3-7039-4a75-8e0b-3bd0a464edd2}

Name: F5 Networks Host Plugin
    Version: 7000.2012.1019.1257
    ID: {DBBB3167-6E81-400f-BBFD-BD8921726F52}

Name: Flashblock
    Version: 1.5.18.1-signed
    ID: {3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}

Name: JavaScript Deobfuscator
    Version: 2.0.1
    ID: jsdeobfuscator@adblockplus.org

Name: NoSquint
    Version: 2.1.9.1-signed
    ID: nosquint@urandom.ca

Name: ProxTube - Gesperrte YouTube Videos entsperren
    Version: 2.1.0
    ID: ich@maltegoetz.de

Name: Redirect Cleaner
    Version: 3.0.0
    ID: redirectcleaner@example.net

Name: SmartVideo For YouTube
    Version: 0.979.1-signed
    ID: mytube@ashishmishra.in

Name: Tab Mix Plus
    Version: 0.4.1.9
    ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}

Name: Video DownloadHelper
    Version: 5.4.1
    ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}

Name: zip plugin
    Version: 1.0.12
    ID: {67cec7f3-64af-4b18-a7b1-b39eaf4f32d6}

Grafik
    ------

Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts
    Direct2D aktiviert: true
    DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17461)
    Gerätekennung: 0x9616
    Gerätekennung (GPU #2): 0x0658
    GPU #2 aktiv: false
    GPU-beschleunigte Fenster: 5/5 Direct3D 11 (OMTC)
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: false
    Herstellerkennung: 0x1002
    Herstellerkennung (GPU #2): 0x10de
    Karten-Beschreibung: AMD 760G
    Karten-Beschreibung (GPU #2): NVIDIA Quadro FX 380 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
    Karten-RAM: 256
    Karten-RAM (GPU #2): 256
    Karten-Treiber: atiu9p64 aticfx64 atiu9pag aticfx32 atiumd64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
    Karten-Treiber (GPU #2): nvd3dumx,nvd3dum nvwgf2umx, nvwgf2um
    Subsys-ID: 00000000
    Subsys-ID (GPU #2): 0000000c
    Treiber-Datum: 4-6-2010
    Treiber-Datum (GPU #2): 5-14-2009
    Treiber-Version: 8.723.0.0
    Treiber-Version (GPU #2): 8.15.11.8593
    WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD 760G Direct3D11 vs_4_0 ps_4_0)
    windowLayerManagerRemote: true
    AzureCanvasBackend: direct2d 1.1
    AzureContentBackend: direct2d 1.1
    AzureFallbackCanvasBackend: cairo
    AzureSkiaAccelerated: 0

Wichtige modifizierte Einstellungen
    -----------------------------------

accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
    browser.cache.disk.capacity: 358400
    browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
    browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
    browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
    browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
    browser.cache.frecency_experiment: 2
    browser.download.importedFromSqlite: true
    browser.download.useDownloadDir: false
    browser.places.importBookmarksHTML: false
    browser.places.smartBookmarksVersion: 7
    browser.sessionstore.max_tabs_undo: 50
    browser.sessionstore.max_windows_undo: 5
    browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150917150946
    browser.startup.homepage: about:blank
    browser.startup.homepage_override.buildID: 20150917150946
    browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0
    browser.tabs.animate: false
    browser.tabs.drawInTitlebar: false
    browser.tabs.onTop: false
    browser.zoom.siteSpecific: false
    dom.apps.reset-permissions: true
    dom.disable_open_during_load: false
    dom.event.contextmenu.enabled: false
    dom.mozApps.used: true
    extensions.lastAppVersion: 41.0
    font.internaluseonly.changed: true
    gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1
    gfx.driver-init.appVersion: 41.0
    gfx.driver-init.deviceID: 0x9616
    gfx.driver-init.driverVersion: 8.723.0.0
    gfx.driver-init.feature-d2d: true
    gfx.driver-init.feature-d3d11: true
    gfx.driver-init.status: 2
    media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1442560503
    media.gmp-eme-adobe.version: 13
    media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1431934475
    media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4
    media.gmp-manager.buildID: 20150917150946
    media.gmp-manager.lastCheck: 1443092029
    media.hardware-video-decoding.failed: false
    mousewheel.withcontrolkey.action: 3
    network.cookie.prefsMigrated: true
    network.predictor.cleaned-up: true
    places.database.lastMaintenance: 1440748451
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
    plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf,video/mp4
    plugin.importedState: true
    plugin.state.npctrl: 2
    plugin.state.npvlc: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_bgcolor: false
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_bgcolor: false
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_bgimages: false
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_bgimages: false
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_colorspace:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_colorspace:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_command:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_command:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_downloadfonts: false
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_downloadfonts: false
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_duplex: 1515870810
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_duplex: 1515870810
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_edge_bottom: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_edge_bottom: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_edge_left: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_edge_left: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_edge_right: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_edge_right: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_edge_top: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_edge_top: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_evenpages: true
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_evenpages: true
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_footercenter:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_footercenter:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_footerleft: &PT
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_footerleft: &PT
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_footerright: &D
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_footerright: &D
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_headercenter:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_headercenter:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_headerleft: &T
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_headerleft: &T
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_headerright: &U
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_headerright: &U
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_in_color: true
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_in_color: true
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_margin_bottom: 0.5
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_margin_left: 0.5
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_margin_left: 0.5
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_margin_right: 0.5
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_margin_right: 0.5
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_margin_top: 0.5
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_margin_top: 0.5
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_oddpages: true
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_oddpages: true
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_orientation: 1
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_orientation: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_page_delay: 50
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_page_delay: 50
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_data: 9
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_data: 9
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_height: 11,00
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_height: 11,00
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_name:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_name:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_size_type: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_size_type: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_size_unit: 1
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_paper_width: 8,50
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_paper_width: 8,50
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_plex_name:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_plex_name:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_resolution: 1515870810
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_resolution: 1515870810
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_resolution_name:
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_resolution_name:
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_reversed: false
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_reversed: false
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_scaling: 1,00
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_scaling: 1,00
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_shrink_to_fit: true
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_to_file: false
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_to_file: false
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_bottom: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_left: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_right: 0
    print.printer_\\prntsrv\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_top: 0
    print.printer_\\PRNTSRV\IPMSprinter.print_unwriteable_margin_top: 0
    privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
    security.disable_button.openCertManager: false
    security.disable_button.openDeviceManager: false
    security.tls.version.max: 1
    storage.vacuum.last.index: 0
    storage.vacuum.last.places.sqlite: 1440067554

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
    -----------------------------------------

JavaScript
    ----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
    ----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
    ----------------------

NSPR
    Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8
    Verwendete Version: 4.10.8

NSS
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC
    Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL
    Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2
    Verwendete Version: 3.19.2

Experimentelle Funktionen
    -------------------------
    Alles anzeigen

• Dr. von Rosenstein
    • 24. September 2015 um 15:08

Howdy,

es gibt ja die Option "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden". Das gilt aber nur wenn der Fuchs neu gestartet wird und dabei eine alte Sitzung geöffnet wird. Dann werden alle Tabs, bis auf den einen der aktuell aktiv ist, erst dann geladen, wenn ich drauf drücke. Ich suche jetzt eine Möglichkeit, daß das immer so ist! Ich will also beispielsweise hier in der Forenübersicht sein, dann einen Rechtsklick auf "Firefox - Allgemein" machen und dann "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Aber dieser neue Tab soll eben NICHT direkt geladen werden, sondern erst dann, wenn ich ihn anwähle! Der Hintergrund ist der, daß manchmal der Fuchs für ein paar Sekunden völlig blockiert ist wenn ich in schneller Folge viele Tabs auf diese Weise öffne. Und das will ich vermeiden.

Geht sowas?
    Wenn der Fuchs selbst das nicht kann, kann das dann irgend ein AddOn?
    Das wäre wirklich super hilfreich!

Danke und lieben Gruß!

• Deutsche release notes gesucht

• Dr. von Rosenstein
    • 13. August 2015 um 15:31

Howdy,

wie jedesmal wenn eine neue Version heraus kommt suche ich auch dieses Mal wieder die deutschen release notes und finde sie nicht. Es ist zum verzweifeln! Könnt Ihr mir bitte helfen?

Danke Euch!

• Wege um Tabs mehrerer Fenster einer Sitzung zu verwalten?

• Dr. von Rosenstein
    • 15. Mai 2015 um 17:39

Howdy!

Ich habe mehrere Firefox-Fenster (aber nur eine Instanz!) offen und in jedem Fenster mehrere Tabs. Fragt besser nicht wieviele es insgesamt sind! Ich suche nun nach einer Möglichkeit auf möglichst geschickte Weise diese Tabs anordnen/verschieben zu können. Etwa die Tabs 7-11 von Fenster 1 an's Ende der Tabs von Fenster 5 verschieben und sowas. Wenn ich das richtig sehe, dann geht das mit Firefox-Board-Mitteln nur so, daß ich am Besten beide Fenster nebeneinander anordne und dann jeden Tab einzeln in das andere Fenster verschiebe. Das ist recht umständlich und dauert ewig. Erst recht, da jedes dieser Tabs erst geladen wird bevor ich es verschieben kann (die meisten Tabs sind nicht geladen sondern noch von der letzten Sitzung offen).

Kennt Jemand dafür ein gutes Werkzeug?

Der Session Manager (http://sessionmanager.mozdev.org/) hilft leider nur in manchen recht seltenen Situationen.

Danke Euch und lieben Gruß
    Magistus...

• Startprobleme bei mehreren Instanzen

• Dr. von Rosenstein
    • 6. Oktober 2014 um 10:43

Ich habe bewußt "etwas" gesagt!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt