1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PWD

Beiträge von PWD

• Firefox löscht Chronik scheinbar grundlos

• PWD
    • 16. Juni 2013 um 18:33
    Zitat von .Hermes

Du solltest dein System auf sogenannte "Reinigungstools" überprüfen.

hab keine drauf.. bin auch der Meinung, dass das letzte mal die History schon nach ca einem Monat wieder gelöscht wurde, kann es wie gesagt nicht ganz nachvollziehen, da es nicht immer gleich auffällt und die Febe Backups auch nicht weit genug zurückreichen, um verschiedene Löschzeitpunkte zu vergleichen ...ein wirkliches System lässt sich aber weiterhin nicht erkennen nur ca. alle 2 Monate eben

vielleicht Zeit das System mal ganz neu aufzusetzen, aber bis dahin dachte ich mir, ich probiers erstmal hier :wink:

• Firefox löscht Chronik scheinbar grundlos

• PWD
    • 16. Juni 2013 um 18:11

Hallo,

ich habe jetzt schon einiger Zeit das Problem, dass Firefox meine Chronik mitunter grundlos von Zeit zu Zeit löscht, bisher konnte ich dem Problem notgedrungen durch febe-backups entgegenwirken, nachdem ich nie wirkliche eine Erklärung oder Lösung finden konnte.
    Ich habe bisher auch kein wirkliches System feststellen können, da es mir auch nicht immer gleich auffällt wenn die Chronik fehlt, ich würde aber sagen, dass Firefox die Chronik ca. alle 2 Monate löscht. So wie ich den Eindruck habe, löscht Firefox sonst allerdings nichts ..also keine Formulareinträge oder ähnliches, nur die Chronik ...die Einstellung in Firefox ist auf "Chronik anlegen" eingestellt und wie früher die Chronik nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zu löschen geht ja ohnehin nicht mehr...bin daher etwas ratlos und hoffe dass mir hier jemand helfen kann...

Hier mal alle installierten Addons (falls eins davon vielleicht Verursacher ist):

[Adblock Plus, Add Bookmark here, All-in-One Sidebar, BetterPrivacy, Custom Buttons, Download Statusbar, FEBE, Flashblock, Forecastfox, Form History Control, FoxLingo, FoxyProxy, Greasemonkey, InstantFox, NoScript, ReminderFox, Youtube Unblocker]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon