Hallo Boersenfeger.
Vielen Dank für den Tipp. Nur leider bin ich nicht "Fachmann" genug, um das kompetent zu überprüfen. Oder Du nimmst "mich an die Hand" und zeigst mir die notwendige Vorgehensweise. :-???
MfG
NSH-Fuchs
Hallo Boersenfeger.
Vielen Dank für den Tipp. Nur leider bin ich nicht "Fachmann" genug, um das kompetent zu überprüfen. Oder Du nimmst "mich an die Hand" und zeigst mir die notwendige Vorgehensweise. :-???
MfG
NSH-Fuchs
Hallo Hermes.
Ich habe in der Zwischenzeit noch einmal alles auf den Kopf gestellt und überprüft, obwohl von dem Zeitpunkt an wo es noch funktioniert hat an den einzelnen Komponenten wie FB und externer Rechner von mir nichts verändert worden ist. Des weiteren habe ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Versionen von FireFTP bis hin zu Version 2.0.16 versucht eine Verbindunng zu meinem Netzwerk aufzubauen - mit dem Ergebnis, wie bereits schon geschildert, kurze Verbindung für wenige Sekunden( rechte Seite der FireFTP-Seite ist aktiv) um danach wieder ohne Verbindung zu sein( rechte Seite der FireFTP-Seite wieder in inverser Darstellung - also nicht nutzbar).
Das Verbindungsprotokoll bleibt unverändert, wie von mir in den vorangegangenen Beiträgen schon beschrieben. Leider auch keine weiteren Fehlermeldungen, wo nach man dann noch fahnden könnte.
Ich bin zunehmend ratlos :grr:
MfG
NSH-Fuchs
Hallo Hermes
Die gesamte FTP-Problematik hat schon mal völlig problemlos funktioniert - zwar unter einer Vorgängerversion von FireFTP, ich glaube Version 2.0.7. Die Netzwerk-IP ist natürlich bekannt, was die Frage "Die FTP-Ports sind im Router freigegeben " angeht, bin ich etwas überfragt. Gehe von aus, dass es o.k. ist .
Wo im Router wäre denn eine Veränderungseinstellung vorzunehmen?
Wie schon vorher mal bemerkt: kurzer Verbindungsaufbau findet statt, um im gleichen Moment wieder unterbrochen zu werden.
MfG
NSH-Fuchs
Hallo endor
Danke für den Tipp. Aber ich gehe nicht davon aus dass ein Problem der Fritz!Box 6360 Cable von Kabel Deutschland ist.
MfG
NSH-Fuchs
Hallo endor
Deine Frage nach dem Kabelanbieter lautet für mich "Kabel Deutschland"
MfG
NSH-Fuchs
Hallo Hermes
Mit Deinem Hinweis konnte ich auch leider nichts anfangen.
Der Grund meiner Anfrage war, ich möchte von außerhalb meines eigenen Netzwerkes mit meinem Netbook und FireFTP auf mein Netzwerk zu greifen können. Das es dafür auch andere Lösungen, wie myfritz.net gibt, ist mir inzwischen auch bekannt.
MfG NSH-Fuchs
Hallo hermes
Danke für das erste Lebenszeichen - zu meinem Problem.
Ich kann auch leider die Protokollmeldung:
220 Fritz!Box 6360 Cable (kdg) FTPserver ready
AUTH TLS
234 Authentication method accepted
PBSZ 0
nicht recht deuten vielmehr noch vestehen. Bei Betätigung des "Verbinden"-Buttons erfolgt eine kurzzeitige Herstellung des Kontaktes um im gleichen Moment wieder zu unterbrechen und die oben genannte Protokollnotiz zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüßen
NSH-Fuchs
Hallo firefox-User
Gibt es für meine Problemstellung überhaupt keinen Lösungsansatz - oder seid ihr alle im Urlaub verschwunden ohne Tablet und Smartphone. Kaum vorstellbar :-???
Mit freundlichen Grüßen
NSH-Fuchs
Hallo "ich bin der NEUE" und entschuldige mich schon gleich im voraus falls ih die falsche Rubrik für mein Anfrage gewählt habe.
Ich habe mir gestern das aktuellste Add-On von FireFTP(Vers. 2.0.14) heruntergeladen und es entsprechend eingerichtet [Host, Benutzername u. Paßwort] nur eine Verbindung baut sich leider nicht auf.
Folgende Protokollmeldungen werden mir angezeigt:
220 Fritz!Box 6360 Cable (kdg) FTPserver ready
AUTH TLS
234 Authentication method accepted
PBSZ 0
Wie komme ich aus dem Problem wieder raus? Für konstruktive Hilfe und Unterstützung bin ich allen "FÜCHSEN" im voraus dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
NSH-Fuchs