Hallo Ihr "Lieben" :-),
ich habe beschlossen, mich geschlagen zu geben und doch die Systemlautsprecher (diese "suboptimale Lösung" ;-))))))) zu deaktivieren.
Ich habe keine Talent in den ganzen Erweiterungen und Plugins und so durchzusteigen und diese zum Laufen und Funktionieren zu bringen.
Nochmals allerherzlichsten Dank an Alle, die sich deswegen einen Kopp gemacht und mich beraten haben!
Beiträge von Soul57
-
-
P.S. Und auch die Nachfrage vom Flasplayer fehlt, wie bereits beschrieben - da scheint richtig was schief zu laufen
Das Phänomen ist auch nur unter diesem meinem Benutzerkonto und auf Fantasyrama ... -
Hello bluemule nochmal,
leider gibt es diesen Eintrag mit grove.sol nicht...
Insofern ist mein Upload richtig - ich habe immer nur dieses setting.sol :-??
Und nu :traurig: -
Zitat von bluemule
Hallo Soul57,
besuche die Fantasyramaseite, sodass die Musik im Hintergrund läuft. Öffne nun den Einstellungsdialog von BetterPrivacy. Dieser hat zwei Reiter: 1. LSO Manager und 2. Optionen & Hilfe. Im "LSO Manager" ist mittig ein Bereich mit Einträgen (Ordner/Site, Name, Größe, Verändert, Status). Markiere den von Fantasyrama stammenden Eintrag, also die Zeile, auf die dich der_nachdenklicher mit Bild hingewiesen hat. Klicke nun unten auf den Button "Nie automatisch löschen". Rechts sollte sich der Status für diesen Eintrag nun von "Nicht geschützt" auf "Geschützter Ordner" ändern. Das wars.
Entferne nun noch im Reiter "Optionen & Hilfe" das Häkchen bei "Immer fragen". Damit verhinderst du, dass dich BetterPrivacy ständig fragt, ob beim Beenden des Firefox vorhandene Flash Cookies auch wirklich gelöscht werden sollen. Ansonsten sind die Standardeinstellungen so ok. Per Klick auf "Ok" das Einstellungfenster verlassen.
Zur Erklärung: Die Einstellung, die Musik abzuschalten, die du in deinen persönlichen Einstellungen auf Fantasyrama vornimmst, scheint in einem Flash Cookie gespeichert zu werden. Wenn dieses Flash Cookie nun gelöscht wird, sind natürlich auch die Einstellungen dahin und müssen erneut vorgenommen werden. Mit BetterPrivacy kannst du dieses spezielle Cookie nun schützen, sodass es nicht mehr gelöscht wird (das hoffe ich jedenfalls). Falls es nicht funktioniert oder es anderweitig Probleme geben sollte, kannst du dich ja wieder melden.
Viel Erfolg
Huhu bluemule,
ganz lieben Dank, ich war so sehr beschäftigt, den Screenshot uploadfähig zu machen, so dass ich Deine Antwort gerade erst lesen konnte.
Werde jetzt erst einmal alle Deine Anweisungen befolgen!!!
Und dann Rückmeldung geben :mrgreen: -
Auffällig finde ich auch, wenn ich Chronik/Cookies und Cache lösche, nach dem erneuten Einloggen auf Fantasyrama nicht vom Adobe-Flashplayer gefragt werde, ob ich dieses und jenes zulassen möchte (dieses mit local storage und so weiter)....
Hier ein Screenshot von dem Better Privacy:
-
Hallo Ihr guten Geister,
herzlichen Dank für Euere Antworten!!!
Leider stehe ich nach wie vor trotzdem auf dem Schlauch, weiß nicht, was ich weiter machen muss.
Ich habe mir Better Privacy runtergeladen, wie es der nachdenklichevorschlug.
Weiß aber nicht, was ich damit machen muss. :-???
Ich könnte echt heulen, weil ich so unbeholfen bin...
Und die Musik wird nach wie vor abgespielt, obwohl ich sie in den Einstellungen deaktiviert und dieses auch abgespeichert habe :roll:
Weiß noch jemand einen Tipp? :idea:
Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag noch!
-
-
Zitat von Fox2Fox
Systemlautsprecher aus wäre keine Lösung?
Das wäre eine suboptimale Lösung, die ich schon sehr sehr oft benutzt habe - aber, irgendwo muss da ja der Wurm drin sein, d.h. es muss ja irgendwie möglich sein, die Einstellung dauerhaft zu speichern...
Lieben Dank trotzdem für den Vorschlag
-
Guten Tag allerseits
,
ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, denn der Support von Fantasyrama kann es leider nicht.
Es gibt dort die Option, in den persönlichen Einstellungen die musikalische Untermalung dauerhaft auszuschalten.
Nur, leider merkt sich der Fuchs das nie.
Ich habe bereits alles versucht, mit Cache leeren, Browsersäuberung, Cookies löschen, Chronik löschen undundund...
Aber, immer wieder die gleiche nervige Musik, wenn ich mich in Fantasyrama einlogge.Was könnte denn die optimale Lösung sein???
Ich wäre wirklich maßlos dankbar, wenn Ihr einen Tipp hättet
Liebe Grüße
Soul57