1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mozue

Beiträge von mozue

• Seitenaufbaugeschwindigkeiten Chrome vs. Firefox

• mozue
    • 28. Mai 2013 um 15:47
    Zitat

Der Test wurde mit den jeweils natürlichen Versionen ausprobiert... also ohne installierte Erweiterungen, Themes und/oder Modifizierungen jedweder Art?

Ja sollte so sein. Ich werde morgen nochmal die Test an einem anderen PC wiederholen und die Serverstandorte für den Client verändern. Eventuell bekomm eich ja dann neue Erkenntnisse und etwas mehr Klarheit.

Die Webseite hält sich auch an die Standards. Keine Umleitungen oder andere Browser-spezifischen Unterschiede.

• Seitenaufbaugeschwindigkeiten Chrome vs. Firefox

• mozue
    • 28. Mai 2013 um 14:39

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich die Seitenladegeschwindigkeiten einer Webseite zwischen dem Chrome und dem Firefox stark unterscheiden (Firefox leider deutlich langsamer). Ich verwende die folgenden Browser-Versionen "Chrome Version 26.0.1410.64 m" sowie "Firefox 21.0".

Versuche ich beispielsweise meine Webseite http://www.stadteintrag.net (Startseite) mit dem Testing-Tool http://www.webpagetest.org zu laden, bekomme ich für die beiden Browser die jeweiligen Ladezeiten:

Firefox: 5,64s
    Chrome: 1,34s

Noch eine Information am Rande, ich verwende als CMS Wordpress - denke aber nicht das es daran liegt, schließlich sind die Zeiten im Chrome ja vernünftig :-??:-??:-??

Hat jemand ne Idee?!

• Adobe FlashPlayer funktioniert nicht mehr nach Upgrade auf F

• mozue
    • 28. Mai 2013 um 14:25

Am PC meiner Schwester hatten wir letztens das selbe Problem. Leider hat es sich nicht durch die beschriebenen To-Do's lösen lassen. Deswegen FF komplett deinstalliert und neu installiert. Nun läuft es wieder :-??

• Webcam Amsterdam Koninklijk Paleis

• mozue
    • 30. April 2013 um 14:14

Da bekomm ich och glatt wieder Lust nach Amsterdam zu fliegen. Ich war letzten Oktober das erste Mal dort und es war wirklich cool :o:o:o

• Wer darf hier parken?

• mozue
    • 30. April 2013 um 14:11

Sieht mir danach aus als ob ausschließlich Mitglieder der Feuerwehr dort parken dürfen ?!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon