1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. evi_lp

Beiträge von evi_lp

• Lesezeichen weg und neue können nicht erstellt werden

• evi_lp
    • 26. April 2013 um 15:13

Ich habe shcon versucht die places Datei in ein neues Profil kopieren, aber dann hatte ich wieder genau die gleichen Probleme und zwar gar keine Lesezeichen und neue können auch nicht erstellt werden... Wie gesagt die Lesezeichen sind nun nur noch auf meinem Handy verfügbar. Ich habe jetzt auch schon versucht auf meinem Handy ein neues Sync Kono einzurichten, was auch funktioniert hat, aber auf dem Desktop kann nich noch solange synchronisieren sagen es passiert leider nichts... Ich konnte auch die Profil Files von meinem Handy auf den PC kopieren, aber es sind leider nicht die gleichen Files wie auf dem PC somit kann ich diese nicht verwenden....

• evi_lp
    • 26. April 2013 um 13:18

Ich hab grad noch ein bisschen was rausgefunden vielleicht hilft das ja auch...
    Es schein ein Problem mit der places.sqlite Datei zu sein, den wenn ich diese aus dem Profil rausnehme und Firefox beim starten eine neue erstellt kann ich wieder neue Lesezeichen machen. Die Chronik ist mir ja eigentlich noch egal, aber die Lesezeichen möchte ich umbedingt wieder haben. Auf meinem Handy hab ich jetzt extra das Inet abgestellt, da alle Lesezeichen da noch drauf sind auf dem anderen PC hat er die auch schon "weg-synchronisiert".
    Wenn jemand eine Idee hat wie man die Lesezeichen vom Android Handy irgendwie exportieren könnte oder so, dann würde ich einfach mit einem neuen Profil arbeiten.

• evi_lp
    • 26. April 2013 um 12:36

Zurücksetzen hab ich jetzt auch gemacht, leider immer noch das gleiche Problem..

• evi_lp
    • 26. April 2013 um 11:16

Ja das mab ich eigentlich auch schon gelesen und auch Probiert, es gibt nur ein (Standard) Firefox-Profil. Im Ordner gibt es auch ältere Backups der der Lesezeichen, aber diese können nicht importiert werden. Wenn ich sie importieren möchte passiert einfach nichts. Als eiziges Addon zeigt es mir den Adblock an und den hab ich auch schon deaktiviert, hat aber leider auch nichts gebracht.

• evi_lp
    • 26. April 2013 um 10:41

Hallo zusammen,
    Seit heute morgen hab ich ein ganz komisches Problem. Plötzlich war meine Lesezeichen-Symbloleiste leer. Da hab ich verschiedenes versuch wie neustarten des Programms und neustarten des PC's. Am Virenscanner lag es auch nicht. Beim genaueren hinsehen hab ich dann gemerckt, dass Firefox die neue Version 20.0.1 installiert hat. Des weiteren hab ich meine Lesezeichen auf drei Computern, einem Handy und einem Tablet synchronisiert.
    Ich habe den Firefox anschliessend auch neu installiert, aber auch das hat nicht gebracht. Ein Virusbefall oder ähnliches liegt auch nicht vor. Auch Lesezeichen aus einem älteren Backup zu importieren funktioniert nicht. Selbst neue Lesezeichen erstellen kann man nicht mehr. Ich weiss irgendwie nicht mehr weiter, ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung?
    Ahja mein Betriebssystem ist W7 x64. Virenscanner ist Kaspersky. Windows Updates sind auch auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank schon im Voraus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon