1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ringo Starrr

Beiträge von Ringo Starrr

• Firefox 20.0 ständige Sitzungs-Wiederherstellung, Abhilfe?

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 17:49

Entschuldigung, tut mir echt leid, dass ich eingangs das Problem nicht korrekt beschrieben habe!!!
    Okay, dann werde ich "browser.sessionstore.resume_from_crash" auf "false" setzen.

Sorry noch einmal für die Umstände und besten Dank für die Hilfestellung!

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 17:29

So, jetzt aber:

[attachment=0]Foto1.jpg[/attachment]

Bilder

• Foto1.jpg
      • 106,62 kB
      • 913 × 676

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 17:25

Komisch, warum lässt sich jetzt das angehängte Bild nicht öffnen? Liegts am Tiff-Format?

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 17:24

Sorry, jetzt müsste das Bild sichtbar sein.
    Ich habe in der Regel immer diese auf dem Bild sichtbare Fehlermeldung bekommen, selten hat er statt der Startseite die vorherigen Sitzungen korrekt öffnen können. Das heißt bei jedem FF-Neustart hat er versucht die vorherige Sitzung wiederherzustellen (anstatt die Startseite anzuzeigen) und dabei halt die auf dem Bild sichtbare Fehlermeldung rausgehauen.

[attachment=0]Foto1.tiff[/attachment]

Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt hatte!

Nein, "Session Manager" nutze ich nicht. Und im gesicherten Modus sind ja eh alle Add-ons deaktiviert, so dass es nicht an einem Add-on liegen könnte, oder?

Dateien

Foto1.tiff 110,89 kB – 919 Downloads

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 17:08

Okay, ich habe die Alt-Taste beim FF-Start gedrückt, dann habe ich angeklickt, dass er im abgesicherten Modus startet. Die Startseite ging nicht auf, sonder wieder nur die Fehlermeldung, dass er versucht die vorherige Sitzung wieder herzustellen. Anbei der entsprechende Screenshot.

Dateien

Foto1.tiff 110,89 kB – 966 Downloads

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 16:34

Mist.... Hat leider doch nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor.
    In about:config steht bei mir der Wert auf false hinter browser.sessionstore.resume_session_once!

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 16:28
    Zitat von Mapenzi

zeige den FF-Profilordner im Finder an entweder über Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung
    oder indem du in einem Finder-Fenster diesen Pfad gehst:
    Users/username/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/
    Suche und entferne die Datei sessionstore.js, FF muss dabei beendet sein.
    Falls du eine Datei "sessionstore.bak" findest, ebenfalls entfernen.
    Bei gleicher Gelegenheit überprüfen, ob sich eine user.js Datei im Profilordner befindet.
    FF neu starten.

Alles anzeigen

So, nachdem ich den oben angegeben Pfad gegangen bin, habe ich die Datai sessionstore.js und sessionstore.bak entfernt. Die Datei user.js war bei mir nicht vorhanden.
    Nach dem ersten Neustart kam die gewünschte Startseite auf, und endlich keine Seitenwiederherstellung mehr! Ich hoffe das bleib auch nach diversen MAC-Neustarts so. Wenn nicht versuche ich noch Deinen about:config Tipp.
    Besten Dank erstmal!!!

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 14:31

Okay, besten Dank schon mal für die Info!
    Sowas in der Art hatte ich schon einmal gelesen, dabei handelte es sich dann aber um die vollständige Deaktivierung der Seitenwiederherstellung. Diese wäre damit auch dann deaktiviert wenn FF mal abschmiert und man ihn neu öffnet und die vorherige Sitzungen wiederherstellen möchte. Das fand ich ja immer ganz praktisch und würde es gerne beibehalten sofern es möglich ist.

Handelt es sich bei Deinen vorgeschlagenen Maßnahmen um die ebenfalls vollständige Deaktivierung der Seitenwiederherstellung oder nur um die nervige Seitenwiederherstellung bei jedem Neustart?

Besten Dank im Voraus!

• Ringo Starrr
    • 20. April 2013 um 11:30

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem MAC (OS X 10.6.8) Firefox 20.0 als Browser. Seit neustem habe ich das Problem, dass Firefox nach jedem Neustart des MACs die vorherige Sitzung wiederherstellen will. Das nervt mich tierisch. Zuerst habe ich unter Firefox >> Einstellungen... >> Allgmein >> Wenn Firefox gestartet wir: kontrolliert. Dort ist Startseite anzeigen ausgewählt.
    Hab Firefox daraufhin deinstalliert, neu geladen und wieder draufgespielt. Leider erfolglos....
    Meine Suche zum Thema war auch nicht von Erfolg gekrönt.
    Weiß jemand weiter?

Besten Dank

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon