1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Swiss-Hans

Beiträge von Swiss-Hans

• Web Developer: Display Image FileSizes

• Swiss-Hans
    • 16. Dezember 2004 um 08:25

Ich hatte die 0.9.

Web Developer 0.9 de-DE 0.2
    ist OK

• Web Developer: Display Image FileSizes

• Swiss-Hans
    • 16. Dezember 2004 um 08:10

Web Developer 0.9: Display Image FileSizes geht nicht...

Danke für Tip

• In Statusleiste Link anzeigen

• Swiss-Hans
    • 16. Dezember 2004 um 07:45

Obwohl der Link als solcher völlig normal ist.

Ist dies nicht als Firefox-Fehler einzustufen?

• Swiss-Hans
    • 15. Dezember 2004 um 20:44

Nochmals sorry... :roll:

http://www.penrite.ch/new/
    zeigt beim Drüberfahren die Links nicht an :?:

• Swiss-Hans
    • 15. Dezember 2004 um 20:08

Sorry...

offenbar wird es nur bei lokalen Dateien nicht angezeigt!?

• Swiss-Hans
    • 15. Dezember 2004 um 17:58

Hallo

Wie kann ich (wie bei MSIE) unten in der Statusleiste die Linkinformation anzeigen lassen, so dass ich beim Drüberfahren über einen Link sehen kann, wohin es gehen soll?

Danke für Tip.

• Quelltext anzeigen - Fehler ?

• Swiss-Hans
    • 4. Dezember 2004 um 19:02

Hallo

XP, SP2.

Wenn ich bei einer Website mit Frames mittels Rechter Maustaste den Quelltext anzeigen möchte, dann wird immer bloss die Frameset-Seite angezeigt :roll:

Mache ich da was falsch - oder ist dies bei anderen auch so :?:

Bei MSIE wird derjenige Frame angezeigt, in dem ich mich befinde.

• Print von markiertem Bereich

• Swiss-Hans
    • 2. Dezember 2004 um 13:54

Diesen Haken hatte ich schon raus.

Habe jetzt aber gemerkt, dass es nicht immer so ist. Aber bei diesem Beispiel:
    ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/D-Link_Wireless_HOWTO.html

...und hier ein Stück markiere und dann Drucke Markierung :roll:

• Print von markiertem Bereich

• Swiss-Hans
    • 2. Dezember 2004 um 09:28

Hallo

Ich möchte einen marktierten Teil ausdrucken - aber ohne die Einfärbung der Markierung... genau das tut es aber :cry:

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 12:51
    Zitat von VfB-Fan

Jo im Firefox-Forum macht das bei mir auch null probleme, nur bei diesem einen Forum. Es ist das VfB-community Forum (http://www.vfb-community.de)
    Wenn ich dort einen Thread habe, der mehrere Seiten hat und ich beispielsweise auf Seite 3 klcike, komm ich bei Seite 1 raus.
    Könntest du das mal eben testen und mir bestätigen oder eben nicht bestätigen *g*

Läuft bei mir auch nicht richtig - so wie Du es beschreibst :cry:

• Smilies machen Probleme

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 12:46
    Zitat von wm44

Installier einfach die Erweiterung BBCode, damit kann die Smilies an passender Stelle plazieren und noch etliches mehr.

Meines Erachtens ist dies der falsche Weg. Es ist doch im Forum ein Fehler - oder sehe ich dies falsch :?:

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 11:46

Hi VfB-Fan

Irgendwie funzt dieses vfb-Forum komisch :roll:

Ich komme gar nicht an die eigentlichen Beiträge ran. Habe mich nun mal registriert - der Adminstrator muss es aber noch absegnen... ungewöhnlich strenge Regeln :wink:

• Smilies machen Probleme

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 11:21

:x Ich schreibe Text

kjkjkjkjk lkkkl
    kljkklkj
    aaaa
    xxxx

usw.

Nun setze ich den Cursor ans Ende der 1. Zeile, dh nach "Text", und setze das Ausrufezeichen ein... wo ist es nun? :!: Hoppla - ist hier gelandet.

Nun Fragezeichen nach aaaa... :?: Hoppla - ist hier gelandet.

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 11:15

Hallo VfB-Fan

In einem neuen Tab ist bei mir auch ok. In einem neuen Fenster ist nok - ich möchte halt lieber dies :wink:

Du schreibst: "Gibt es dort ein Thread, der mehrere Seiten hat, sieht das folgendermaßen aus: (beispiel-Thread)
    Thema: Firefox-User sind geil (Seiten 1,2,3....15)
    Wenn ich jetzt direkt auf Seite 15 dieser Seite will, klicke ich natürlich auf diese 15, aber Firefox öffnet nur die Erste! Sprich, ich komm auf Seite 1 raus und muss dann erst oben auf "letzte Seite" klicken, um an mein Ziel zu gelangen. "

Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Firefox-Forum gibt es Threads bis 40 Seiten. Funzt alles richtig :roll:

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 30. November 2004 um 08:09
    Zitat von caveman

...Fehler... Wenn man denn überhaupt mal einen findet, wird der meist recht schnell behoben (einfach bei Piro in dieses grausame Forum posten

Wo ?

Zitat von caveman

Ansonsten bin ich ständig hellauf begeistert, daß die Tabsteuerung bei den TBE so granular einstellbar ist, je nachdem wie die momentanen Präferenzen liegen.

Ich bin auch wirklich begeistert - und das bin ich nicht allzu schnell :lol:
    Es läuft alles perfekt - ausser dass sich ein Link aus einer anderen Anwendung im zuletzt aktiven Tab öffnet - entgegen meiner Einstellung, dass solche in einem neuen Fenster geöffnet werden sollen.

Ich habe "Parkhaus"s Rat befolgt, Tabbrowser Preferences zu installieren, musste aber schnell sehen, dass die 2 nicht zu vergleichen sind.
    http://mozilla.daicogra.de/ ist viel umfangreicher und für mich das grosse PLUS: Ich kann ganze Tabsets abspeichern. Und und und... Habe also Tabbrowser Preferences wieder deinstalliert und die vorherige TBE-Ext wieder installiert - TROTZ des 1 Fehlers.

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 29. November 2004 um 13:02
    Zitat von parkhaus

Ich wiederhole meinen Rat, zum Mitschreiben:
    deine Erweiterung deinstallieren, Tabbrowser Preferences installieren, probieren, glücklich sein.

Ich habe Deinen Rat befolgt, musste aber schnell sehen, dass die 2 nicht zu vergleichen sind.
    http://mozilla.daicogra.de/ ist viel umfangreicher und für mich das grosse PLUS: Ich kann ganze Tabsets abspeichern. Und und und...

Habe also Tabbrowser Preferences wieder deinstalliert und die vorherige Ext wieder installiert.

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 29. November 2004 um 11:29

Bei mir funzt es definitiv nicht. Weiss jemand Rat :?:

Geladen habe ich die Extension ab
    http://mozilla.daicogra.de/

PS: Im weiteren habe ich noch IEView geladen ab
    http://ieview.mozdev.org/

Ich bin ein begeisterter Firefox-Neuling. Wie kann ich "sicher" sein, dass Extensions zuverlässig sind - sicher sind? Es könnten theoretisch zB. doch auch Viren drin sein :?: Dies meine ich unabhängig von meinem konkreten Problem, dass sich das Ding nicht so verhält wie ich erwarte.

Kann ich bei meinen 2 Extensions sicher sein, dass sie virenfrei sind :?:

• TabBrowser-Extension

• Swiss-Hans
    • 29. November 2004 um 10:12

Hallo

TabEx 1.11.2004111302 (Windows XP-SP2)

Bei den Einstellungen habe ich gesetzt:
    Externe Links von anderen Anwendungen
    > Öffne im neuen Fenster.

Ich erwarte nun, dass beim Anklicken eines Links zB in einer Mail die Website in einem neuen Firefox-Fenster geöffnet wird - nicht in meinem momentan aktuellen Tab.

Die angeklickte Website öffnet sich aber in dem Tab, in dem ich als letztes war.

Was muss ich tun, dass meine Erwartung erfüllt wird :roll:

• Hilfe nicht immer im Vordergrund / Tab-Nr

• Swiss-Hans
    • 28. November 2004 um 09:06
    Zitat von Road-Runner

Zu 1. Ich nehme mal an, dass Du von der Hilfefunktion im Firefox sprichst. Wenn Du die offen lassen willst, kannst Du das Hilfefenster minimieren, die Hilfe verschwindet dann in der Taskleiste.

Das weiss ich schon. Ich möchte einfach lieber, dass das Hilfefenster in den Hintergrund geht, wenn ich das Firefoxfenster (oder ein anderes) anklicke. Oder dass man per Einstellung definieren kann, ob das Fenster immer im Vordergrund bleiben soll - oder eben nicht.

Zitat von Road-Runner

Zu 2. Verstehe Deine Frage nicht so richtig. Wenn Du 9 Tabs offen hast, kannst Du doch ins Tab klicken, um es nach vorne zu holen (oder habe ich die Frage total falsch verstanden?).

Das weiss ich auch. Ich möchte aber, dass ich via die Tab-Nr sehe, so dass ich bequem mit Tastaturkürzel Ctrl+TABNR umschalten kann. Ich bevorzuge halt oft die Tastaturkürzel.

• Hilfe nicht immer im Vordergrund / Tab-Nr

• Swiss-Hans
    • 27. November 2004 um 18:56

Hallo

Seit gestern setze ich Firefox ein... fast helle Begeisterung :lol:

2 Fragen/Anregungen hätte ich doch (Win-XP,SP2):

1) Kann ich irgendwo definieren, dass die Hilfe nicht so penetrant im Vordergrund hocken bleibt?

2) Kann ich irgendwo definieren, dass ich eine Tab-Nr möchte. Dies wäre sinnvoll, weil ich ja mit Ctrl+Nr 9 Tabs direkt ansprechen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon