1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Manu69

Beiträge von Manu69

• Firefox kann nicht als Standardbrowser auswählt werden

• Manu69
    • 2. September 2018 um 15:45

Hallöchen nochmal,

wollte noch folgendes kurz berichten:

Zuerst hatte ich den t-online Browser deinstalliert, wurde eh nie genutzt.
    Bin dann vorgegangen, wie von Msfreak u.a. vorgeschlagen, was auch keine Veränderung brachte.
    Firefox erschien nach wie vor nicht in der Auswahl der Browser bei den Einstellungen unter Standart-Apps.

Dann habe ich versucht, wie im letzten Link von 2002Andreas beschrieben, den Firefox neu drüber zu installieren usw. Hat leider ebenfalls nicht funktioniert.

In meinen Downloads hatte ich ja durch die vorherigen Versuche schon den Firefox neu zum installieren runtergeladen und gespeichert.
    Ich habe dann die Lesezeichen gesichert und Firefox ganz deinstalliert, einen Neustart gemacht, Firefox neu installiert und dann war er auch endlich in der Auswahl und konnte ich ihn, wie üblich beschrieben, ganz einfach zum Standardbrowser machen :D .

Vielen Dank aber für eure prompte Unterstützung und Vorschläge, die ja vielleicht in anderen Fällen hilfreich sein könnten.

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 1. September 2018 um 14:28

Danke,
    ich muss jetzt leider noch mal weg, werde das aber heute Abend mal versuchen und mich dann nochmal melden, obs geklappt hat.
    LG Manu

• Manu69
    • 1. September 2018 um 14:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D .

Ja so habe ich es auch schon versucht. Problem ist, dass das Fenster unter 4. gar nicht erscheint, sondern ich direkt wieder in den Einstellungen bei den Standard-Apps lande, wo Firefox ja bei den Browsern dann nicht in der Auswahl ist.
    Ich hänge mal 2 Bilder dran, wo ich lande, wenn ich, wie in deinem Link, auf "als Standart festlegen" klicke und wie es ausschaut, wenn ich dort dann weiter bei Webbrowser klicke.

http://fs1.directupload.net/images/180901/2ibppp9f.png

http://fs5.directupload.net/images/180901/ccoc32qq.png

• Manu69
    • 1. September 2018 um 13:48

Ein freundliches Hallo,

ich möchte Firefox unter Win 10 als Standardbrowser einstellen.
    Leider habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich unter den Einstellungen unter Standard-Apps - Webbrowser gehe, wird leider in der Browserauswahl Firefox gar nicht zur Auswahl angezeigt.
    Gibt es einen anderen Weg, ihn zum Standard zu machen oder ihn in die Auswahl zu bekommen ?
    Bin für jeden Tipp dankbar :wink:.

Liebe Grüße Manu

• Fehlermeldung bei neuen TABS

• Manu69
    • 12. April 2013 um 22:38

Stimmt sorry, die Datei "User" hatte ich natürlich im Firefox-Profilordner nicht gefunden.
    Gut das du das richtig gestellt hast. Nicht das noch jemand verzeifelt an einen solchen Ordner sucht, obwohl es sich nur um eine Datei handelt.

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 12. April 2013 um 18:39

Hallo nochmal, möchte noch etwas zur Info nachtragen :) .

Den hier von mir genannten Rechner benutze ich mit meinem Mann zusammen.
    Wie schon erwähnt, konnte ich das Problem unter meinem Computer-Benutzerprofil und meinem Firefox ja beseitigen.
    Als mein Mann sich jedoch heute nachmittag unter seinem eigenen Computer-Benutzerprofil auf dem selben PC einlogte und seinen Firefox aufrief, trat bei ihm immer noch dieser Tabfehler auf.

Ich habe dann auch bei ihm nach dem Ordner "User" gesucht, um mal nachzuschauen, ob da vielleicht etwas anderes unnützes drin steht, was das Problem bei ihm auslösen könnte. Bei ihm war aber gar kein Ordner User vorhanden.
    Ich haben dann seine Firefox zurückgesetzt und prompt war das Problem auch bei ihm beseitigt. Ging ganz fix und die wichtigsten Grundeinstellungen sind auch erhalten geblieben.

Wollte das nur sicherheitshalber ergänzen, falls jemand anderes mit dem Entfernen von Babylon oder so kein Erfolg haben sollte :wink: .

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 12. April 2013 um 14:03

Danke für den Tipp, werde ihn auf jeden Fall beherzigen, damit ich mir nicht nochmal ungewollten Ballast auf den Rechner hole, der mich evtl. auch noch ärgert :wink: .

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 12. April 2013 um 13:33

Hallo,
    ist doch Ehrensache, dass man wenigstens eine Rückmeldung hinterlässt :wink: .
    Vielleicht hilft es ja auch kleingarten.111 und anderen Leuten mit gleichem Problem weiter, wofür ich auf jeden Fall Daumen drück.

• Manu69
    • 12. April 2013 um 13:10

Juhu, es hat funktioniert :D .

Ich habe Babylon genau wie in diesem Video beschrieben gelöscht http://www.youtube.com/v/UnxWxhqO_Ws , welches ich in dem Link von Andreas gefunden hatte und schwups ist alles wieder in Butter. Lag dann wohl wirklich nur an Babylon.
    Ansonsten hab ich jetzt nichts mehr weiter geändert.

Vielen lieben Dank, ihr habt meinen geliebten Firefox wieder hinbekommen :klasse: .

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 12. April 2013 um 12:19

Danke, habe erst mal das Häkchen entfernt, wie in deinem Link beschrieben war. Dann habe ich versucht, die Datei "User" per Rechtsklick und mit dem Editor zu öffnen. Dann kommt folgendes Kauderwelsch, mit dem ich etwas überfordert bin, wo ich da was ändern soll :-??? :

user_pref("extensions.BabylonToolbar.tlbrSrchUrl", "http://search.babylon.com/?babsrc=TB_def…3cd92b66c9c4&q=");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.id", "c2a641b30000000000003cd92b66c9c4");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.appId", "{BDB69379-802F-4eaf-B541-F8DE92DD98DB}");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.instlDay", "15635");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.vrsn", "1.8.3.8");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.vrsni", "1.8.3.8");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.vrsnTs", "1.8.3.820:17:34");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.prtnrId", "babylon");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.prdct", "BabylonToolbar");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.aflt", "babsst");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.smplGrp", "none");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.tlbrId", "base");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.instlRef", "sst");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.dfltLng", "en");
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.excTlbr", false);
    user_pref("extensions.BabylonToolbar.admin", false);

• Manu69
    • 12. April 2013 um 00:37

Hallo nochmal,
    ich wollte gerade die Dateiendung js in txt abändern, aber irgendwie wird mir nur "user" zum ändern angezeigt, aber nicht die Endung selbst. Oder was mache ich oder verstehe ich falsch ?
    Sorry, kenn mich nicht ganz so gut aus :oops: .
    Habe Windows 7, nur falls es von Bedeutung sein sollte.

Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 11. April 2013 um 23:38

Danke für deine Hilfe, ich habe dort nun auch einen Ordner "User" gefunden.
    Umbenannt habe ich ihn noch nicht. Wollte erst mal fragen, ob es etwas zu bedeuten hat, dass folgende Meldung kommt, wenn ich ihn anklicke ? :
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/firefox1kv3r9z6pj1.png]
    Liebe Grüße Manu

• Manu69
    • 11. April 2013 um 23:18

Danke für die schnelle Antwort :) .
    Sorry für die Umstände, aber wo finde ich den Profilordner denn genau ?

• Manu69
    • 11. April 2013 um 23:03

Hallo liebe Firefoxfreunde,

ich habe seit 2-3 Wochen genau das gleiche Problem. Sobald ich einen neuen Tab öffne, kommt ebenfalls die besagte Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/firefoxfehlerv5rxg4jwoh.jpg]
    Zunächst trat der Fehler plötzlich bei der Version 19.0.2 auf.
    Ich habe dann vergangenen Montag die Version 20 auf den Rechner geholt, in der Hoffnung, dass sich das Problem dadurch vielleicht erledigt. Leider besteht das Problem aber immernoch :( .
    Ich benutze Firefox schon seit langen und zuvor funktionierte auch immer alles bestens beim Öffnen neuer Tabs.

Malwarebytes Anti-Malware habe ich vorhin ebenfalls mal runtergeladen und damit einen vollstänigen Scan durchgeführt, aber auch bei mir wurde keine infizierten Objekte gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte ?

Liebe Grüße Manu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon