1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Xroads04

Beiträge von Xroads04

• Problem bei Lexikon "Leo"

• Xroads04
    • 7. April 2013 um 15:46

Bernd; das vermeintliche 'anstellen' liegt daran, dass ich hier im Forum o.ä. noch nie unterwegs war und nun mit so netten und verständnisvollen Leuten zu tun habe, die anscheinend wohl schon mit den perfekten Kenntnissen geboren werden.
    Na ja - egal- hoffentlich ist es so richtig :

Code
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.06.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Tibur :: USER-VAIO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.04.2013 23:50:28
    mbam-log-2013-04-06 (23-50-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 383691
    Laufzeit: 54 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

• Xroads04
    • 7. April 2013 um 11:16

tut mir leid - kann damit leider (noch) nichts anfangen; geht's etwas ausführlicher,bitte ???

• Xroads04
    • 7. April 2013 um 02:12

Zitronella
    Habe gescannt: Ergebnis ohne Befund "Es wurden keine infizierten Objekte gefunden". So weit so sehr gut :klasse:
    Was meinst du in der Anweisung : "den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!" mit >in Klammer CODE einfügen< ?

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 17:15

@ zitronella
    stattgegeben euer Ehren - der schroffe Ton der Wissenden in solchen Foren verstört, dabei ist der hilfesuchende user ja selbst genervt..... :grr:
    zu der Löschempfehlung : "smart adress bar" via Systemsteuerung = kann ich leider dort nicht gelistet finden ??? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit der Lokalisierung bzw Entfernung ???
    * bzgl. 'Malwarebytes' werde ich ausführen
    ------------------------
    den anderen Forenteilnehmern Dank für die Hinweise u. Bestätigungen. Man will halt Sicherheit und handelt sich objektiv und gefühlt nur Schwierigkeiten ein, die zu beseitigen dem 'simplen user' im Alleingang unmöglich ist.
    Wo kann man sich über die 'Nützlichkeit' von Add-ons zuverlässig und vor allem VERSTÄNDLICH informieren? urls willkommen.

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 15:51

so hier der finale file http://nurpaste.de/20s nach der Rücksetzung. (Das hatte ich vorhin extra noch vermerkt)
    Die am Anfang beispielhaft genannten seiten "tvhus" bzw "leo" laufen wieder richtig :D . dafür sag ich Dank!
    Ich hatte per Sytemsteuerung alle 3 Programme entfernen lassen. Insofern verstehe ich den Vorwurf nicht.
    Abschließende Frage: War denn eines dieser Programme (Cobi Abzogschutz , AntibrowserSpy bzw AVG Sec Toolbar) ursächlich für das Problem - will heiß : nicht wieder installieren?
    Die Ermahnungen mögen zwar aus deiner/eurer Sicht der Ungeduld geschuldet sein. Dafür, dass der blutige Laie das Prozedere zum 1. Mal macht und dabei Miss-clicks vorkommen, sollte aber auch Verständnis da sein (im Video heißt es im Chat einfügen! und fertig) . Im zweiten und dritten SDurchlauf gings ja auch schon besser.
    Hoffe euch nicht wieder belästigen zu müssen!!
    In diesem Sinne nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. Xroads04

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 15:02

http://nurpaste.de/20r - vor der Rücksetzung, gleich kommt neuer file
    ist das hier richtig hineinkopiert?

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 14:28

@ Zitonella
    sorry, aber ich habe mich an die Anweisungen im Video gehalten. Ich werd's gleich für das Forum versuchen.
    Nachfrage: 'Abelsoft Anonymizer' kann ich leider nicht unter den in der Systemsteuerung/Programme gelisteten Anwendungen finden, wohl aber 'Abelsoft AntibrowserSpy'. Hattest du das gemeint??

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 14:01

Hab ich so gemacht s. Antwort 13:51
    Ah, der smily funktioniert ja !!!

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 13:51

Hab den file gem Video Anleitung (sehr große Hilfe) im Chat eingestellt. Hoffe der kann gefunden werden ; steht wohl unter Xroads04
    Hatte vorhin einen .docx file an meine Antwort unter "Dateianhang hochladen" hängen wollen, in dem Glauben, dieser würde gleichzeitig übermittelt - ist aber wie ich sehe nicht erlaubt. Versuche es als .pdf - geht auch nicht . Welche Datei-typen sind denn erlaubt - zumindest steht keine Einschränkung dabei ??? :roll:
    Übrigens, hatte gehofft das Problem mittels Löschen via Systemsteuerung und anschließendem Download mit Neuinstallation zu lösen - hat aber nichts gebracht - alle Add-ons waren wieder da ... Sch...!

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 12:12

Hatte inzwischen schon mal geantwortet, was aber wohl verloren gegangen ist. Deshalb nochmal (s. auch Anhang)
    Unter : Extras/Einstellungen/Tab 'Inhalt' : Java Script aktivieren = Häckchen war gesetzt ; ebenso die 3 im erweiterten Bereich. d.h. wenn das die richtige Stelle ist , kann's also daran nicht gelegen haben.
    wo bitte finde ich " Rufe dazu die Seite about:addons "
    (Wie schalte ich denn hier im Forum die <bold -schrift ein???)

• Xroads04
    • 6. April 2013 um 10:36

ok, vielen Dank, Sören - evt ist doch noch eine Hilfestellung zu den in meinem 'Add-ons Manager' gelisteten diversen Add-ons zu JAVA nötig:
    * Erweiterungen: JAVA Console 6.0.34 = zZ deaktiviert
    * Plug-ins : JAVA Development Tool Kid 7.0.150.3 = zZ deaktiviert
    JAVA Platform SE 7 U15 10.15.2.3 = zZ aus Sicherheitsgründen von Firefox gesperrt
    Daraus ergeben sich für mich leider diese Fragen:
    a) Ist das empfohlene 'JAVA Script' ein zusätzliches Add-on und wenn ja, von wo downzuloaden?
    b) Sind die o.g. JAVAs überhaupt nötig und können deaktiviert bleiben , wenn nicht sogar entfernt werden)
    c) Gibt es eine info-Seite, auf der zu lesen ist, was man sinnvollerweise u. minimalistisch an Add-ons braucht und was die cryptischen Bezeichnungen überhaupt bedeuten?
    Was mich immer erstaunt: da die o.g. Seiten früher ok waren und ich mit Sicherheit nichts bewußt verändert habe, scheinen mir die Systeme ein Eigenleben zu führen, das nachzuvollziehen und dagegen zu arbeiten für Non-Freaks unmöglich ist. Womöglich ist der simple user wg der komplexen Sicherheitsnotwendigkeiten überfordert, die einfließenden systemischen Änderungen nachzuhalten.
    Aber es ist tröstlich, helfende 'Wissende' im cyber space zu haben :D : Danke um so mehr, wenn's nachher wieder klappt.

• Xroads04
    • 5. April 2013 um 20:58

Hi, folgendes Problem: nach Eingabe eines Wortes im Fremdsprachenlexikon auf < http://dict.leo.org/frde/index_de.…rdShowSingle=on. > bekomme ich kein Tableau mehr mit Übersetzungen angezeigt. Dies klappt aber früher probelmlos und auf 'CHROME' immer noch; es muß also an Firefox u. den Einstellungen liegen (inst. 20.0). Habe es auch im 'abgesicherten Modus' also ohne Add-ons versucht - vergeblich. Gleiches auch auf < http://www.Tvhus.de >, dort gibt es links einige Menu-Punkte, die weiter führen. Auf Chrome = ok ; Firefox = nichts. Leider weiß ich nicht unter welchem Stichwort ich im Q&A suchen soll. Ich möchte eigentlich gerne bei Firefox bleiben und hoffe, jemand kann mir helfen. Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon