1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Rangolor

Beiträge von Rangolor

• FF 25 kann Yahoo Search Startseite nicht entfernen

• Rangolor
    • 6. November 2013 um 13:21
    Zitat von 2002Andreas

auf diesem Laptop nutze ich 25, da gibt es den Eintrag nicht, ups, entschuldigung, auf meinem PC habe ich ja eine andere Version 24.1.0 ESR aber auch dort ist dieser Eintrag so nicht mehr vorhanden. Hatte das mal gespeichert um bei Problemen wie Delta, Yahoo etc. dies wieder abzurufen.

Zitat von 2002Andreas

Und die Tricks von denen und anderen werden auch immer schlimmer

Adblock Plus Plugin wurde hier im Forum ja auch schon behandelt, wenn man das Häkchen rausnimmt in den Filtereinstellungen ist Ruhe, aber egal welches Programm, jedesmal wird man verleitet "die Expressinstallation (empfohlen)" anzuklicken und hat dann die Kacke auf dem Rechner, deshalb wähle ich immer benutzerdefiniert.

zum Problem des Themenstarters, ich hatte mal die hartnäckige Deltatoolbar eingefangen, alles ändern nützte nichts bis ich in der Registry nachgeschaut habe, dort gab es zahlreiche Deltaeinträge, vielleicht mal da nachsehen nach Yahoo?

• FF 25 kann Yahoo Search Startseite nicht entfernen

• Rangolor
    • 6. November 2013 um 04:14

mit meinem bescheidenen Wissen habe ich dass so gemacht :

about:config

ja klicken

und dass gesucht: keyword.URL

[attachment=1]A.jpg[/attachment]

bei mir steht da google drin, auf bearbeiten klicken und falls google gewünscht das rein kopieren :

http://www.google.ch/search?q= oder .de usw statt.ch

das es auch noch nicht funzte wie bei Dir suchte ich noch dass : browaer.startup.homepage

[attachment=0]b.jpg[/attachment]

auf bearbeiten klicken und falls google gewünscht https://google.ch/ eintippen

es mus ja nicht .ch oder google sein als Startseite, ich wollte nur aufzeigen wie ich Yahoo weg bekam, zudem nicht vergessen, Extras>Einstellungen>Reiter Allgemein kontrolieren ob da Yahoo drin ist unter Startseite, wenn ja ist die Firefoxseite wieder drin wenn man auf Standard klickt.

dies kann man aber beim Neustart des FF wieder ändern. Hoffe es klappt auch bei Dir.

Bilder

• b.jpg
      • 75,36 kB
      • 1.200 × 321
    • A.jpg
      • 51,35 kB
      • 1.200 × 255
  • Firefox 25 lässt sich nur über den Taskmanager beenden

• Rangolor
    • 4. November 2013 um 15:04

EDIT :

nochmals danke an all dejenigen welche mir geholfen das Problem zu lösen. :klasse:

• FF 20 langsam, DL Speed halbiert, warum ?

• Rangolor
    • 7. April 2013 um 01:51

also erstmalig herzlichen Dank für die Mühe und vielen Tipps.

diese Zeile welche man im FP in der mms.cfg einfügen kann wird sogar von Heise.de empfohlen.

aber ich habe einen Rechner testweise mit einer Linuxplattform gestartet und denselben Test gemacht, auf dieser noch etwas bessere Werte.

mir ist schon klar dass man die Finger von Dingen lasse welche etwas versprechen nämlich Speed, dieser wird einerseits durch die Leitung/Router , andererseits durch die Bremsen im Rechner bestimmt, alles aufzuzählen würde diesen Post sprengen.

aber Fakt ist, zumindest bei mir, dass die erwähnte Zeile einen Anstieg nicht nur im Speedtest zeigt sondern auch die Seiten bzw. deren Aubau selbst wurden massiv schneller.

nach all dem Versuchen habe ich den ganzen Datenmüll rausgeräumt und nochmals den "gefürchteten Speedtest" gemacht, schaut selbst, 100´000 max. ist versprochen vom Provider, erreicht werden Werte je nach Auslastung zwischen min. 88´000 - max. 105´000.

somit ist FF 20 wieder Nr. 1 wie vorher, falls Ihr euch über das Erscheinungsbild wundert, ich liebe halt das alte "Firefox 3 theme" da meine Augen mit den dunklen Rändern nicht mehr so klar kommen, dank dem Forum gibt es dass noch zum Installieren bei jedem FF Update, auch für diese Mühe sage ich danke vielmals.
    -
    [attachment=0]speed.jpg[/attachment]

Bilder

• speed.jpg
      • 70,37 kB
      • 800 × 439

• Rangolor
    • 5. April 2013 um 16:50

Ich habe Win 7 32 bit auf den Laptops sowie 64 bit auf dem grossen Rechner, wie weiter oben erwähnt werde ich die Sache beobachten allerdings ist interessant dass sich der Speed mit diesem Befehl verdoppelt hat, nicht nur beim Speedtest sondern auch bei allen anderen Webseiten.

• Rangolor
    • 5. April 2013 um 16:08

habe die Daten von hier kopiert, sorry wenn es nicht gestimmt hat :

http://forums.adobe.com/thread/1018071#TemporaryWorkaround

und wie geschrieben, danke nach Lëtzebuerg für den Tipp.

• Rangolor
    • 5. April 2013 um 15:45
    Zitat von Road-Runner

Betriebssystem Windows 8?

Dann lies mal hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…hilit=speedtest

:klasse:

war scheinbar zu müde da ich diesen Thread nicht gefunden hatte.

dank diesem habe ich eine Lösung gefunden, FF 20 ist jetzt so schnell was die Leitung hergibt.

die Lösung :

Windows 32bit: C:\windows\system32\macromed\flash

Windows 64bit: C:\windows\syswow64\macromed\flash

dort drin befindet sich die mms.cfg, diese lässt sich aber nicht ändern im Flashordner deshalb mit der linken Maustauste gedrückt das File auf´s Desktop ziehen.

Nun die CFG mit dem Editor öffnen und diese Zeile einfügen : ProtectedMode=0
    und speichern, mit der linken Maustaste gedrückt das File wieder in den Flashordner zurückziehen, alle Fragen mit ok bestätigen, FF neu starten.

Adobe warnt davor diesen Protectedmode auszuschalten diesen gibt es aber scheinbar nur im FF, im IE ist standardmässig ein Haken gesetzt unter "Extras"-"ActiveX-Filterung" welcher konsequent verhindert dass der Flashplayer beim Speedtest läuft.
    ist der Haken weg geht der Test.

Natürlich beobachte ich nun den FP ob sich durch das Auschalten des ProtectedMode irgend etwas ändert bez. Viren "einfangen".

herzlichen Dank für den Tipp @ Road Runner.

hier mein Speed ohne PM :

[attachment=0]speedtest2.jpg[/attachment]

Bilder

• speedtest2.jpg
      • 76,09 kB
      • 800 × 458

• Rangolor
    • 5. April 2013 um 02:48

Hallo zusammen

als Standard habe ich immer FF gehabt aber mit dem neuesten Update auf die Version 20.0 ist mein Downloadspeed von 100´000 kbit/s maximal um 40´000 kbit/s auf 53´300 kbit/s eingebrochen, testweise habe ich mal den IE 10 angeworfen mit welchem problemlos der voherige Wert von 95´000 kbit/s erreicht wird.

muss am neuen FF 20.0 noch irgend etwas umstellen damit dieser schneller wird ? meiner bescheidenen Meinung nach kann es ja nicht der Sinn und Zweck sein den Speed welchen man jeden Monat bezahlt beim Provider zu halbieren :lol:

(Info zu meiner Leitung: Glasfaser 100´000/10´000)

als Beleg dieses Foto :

[attachment=0]speedtest.jpg[/attachment]

Bilder

• speedtest.jpg
      • 137,92 kB
      • 800 × 1.132

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt