Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Hey, sehr schön! Bin eben schon auf 'Inhalt melden' gegangen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Hey, sehr schön! Bin eben schon auf 'Inhalt melden' gegangen...
Solltest du das Profil noch haben, könntest du es mit Notepad++ (und dem Compare-Plugin) vergleichen.
Ich hab es so stehen lassen, falls mir im neuen doch noch was fehlt, dann kann ich dort nachschauen. Weitere Massnahmen werde ich nicht ergreifen, da ich so doch sehr zufrieden bin und erst einmal genug 'gebastelt' habe...
Sehr schön. Ich sollte hier auch mal was einstellen.
Meine Kakteenbande legt sich derzeit mächtig ins
Zeug, ich habe gestern 54 Knospen gezählt...
![]()
Findest du in der config unter:
browser.newtabpage.pinned
Einfach kopieren und im neuen Profil wieder einfügen.
Donnerwetter! ![]()
Hast natürlich recht, aber ich war eh gerade über den beiden Pref-Dateien zum Abgleich, daher habe ich es dort schnell eingefügt, Ergebnis ist ja dasselbe...
![]()
So freundliche Worte zum Wochenende.
War nicht böse gemeint, aber sicher etwas (zu) scharf formuliert von mir, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Und der Hinweis mit dem 'Abarbeiten' ist natürlich richtig. Letztenendes war es v.a. meine Bequemlichkeit, die zum Problem geführt hat. V.a. da ich gerne einzelne Bestandteile der genannten prefs.js in solchen Fällen übernehme. Wer hat schon Lust, 40 Seiten auf der neuen Tabseite händisch wieder anzupinnen?!
Daher danke nochmal für die Rückmeldung. Und ich wünsche natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende. Damit können wir beide leben, denke ich...
LG, J.
Doch, ja, Fehler lassen sich finden, wenn man sich ein wenig auskennt. Ich hab's hinbekommen.
Aha. Schön für Dich. Nur eine konkrete Lösung für andere habe ich hier nicht gelesen, daher frage ich mich, was dieser (am Ende) recht sinnfreie Kommentar eigentlich soll....
Nichts für ungut, ich weiss Deinen Input im Forum zu schätzen, aber das war unnötig.
LG, J.
Ja.
Machen wir also weiter, bzw. gehen zurück....
Um mich mal selbst zu zitieren & dieses Problem hier aufzulösen.
Auch als Hinweis für alle, die ebenfalls damit zu kämpfen haben...
Letztlich brachte ein komplett neu aufgesetztes Profil Besserung. Standarddaten (SQLITE-Dateien) vom alten habe ich ohne Probleme übernommen. Einfügen der originalen prefs.js zum Test ergab jedoch wieder das o.g. Phänomen. Ich denke über die Jahre - das Profil heisst AUGUST 2019 - hat sich (auch durch mein Einwirken) in den Einstellungen versionsübergreifend ( damals war glaub ich 70.0 aktuell) einfach zuviel geändert. Fehler lassen sich entsprechend schlecht nachvollziehen und korrigieren.
Daher geht es nun weiter mit JUNI_2025.
LG, J.
Hast du einmal im Fehlerbehebungsmodus gestartet? Spätestens danach sollte es funktionieren.
Donnerwetter! ![]()
Das hatte ich echt nicht
mehr auf dem Schirm.
Danke Dir. ![]()
Hallo mal wieder!
Ich kam heute auf die Idee, ein komplett neues Profil zu erstellen, da ich mein altes schon seit Jahren versionsübergreifend nutze. Klappt bisher alles, nur das bekannte Skript RestartFirefoxButton.js wird nicht angezeigt. Ich hab den Chrome-Ordner 1:1 rüberkopiert, im alten Profil funktioniert es wie gewünscht.
Änderungen lt Anweisung wurden vorgenommen:
Gibt es noch etwas, das geändert werden muss?!
LG, J.
Das obige "The Unforgiven" gehört neben "Sad but True" zu meinen Lieblingsliedern auf der Scheibe...
Ja.
Patty Gurdy* (bürgerlich Patricia Büchler,[1] * 1997[2]) ist eine deutsche Drehleierspielerin und Folkmusikerin.
Ja, was soll ich sagen?! Ich find' die Frau richtich gut...
Sie hat nichts verlernt...
.... also diese BAND meine ich!
Für mich stellt sich die Frage weiterhin: Wo - bei Firefox oder Windows - muss ich Einstellungen anpassen, damit nicht mehr nach einem USB Stick gefragt wird sondern z. B. nach der Identifizierung wie es auch bei EDGE funktioniert?
Interessant. Ich kann leider keine Lösung vorschlagen, das Problem jedoch 1:1 bestätigen! Ist eine andere Seite, der Vorgang liest sich aber genau so. EDGE funktionierte in der Tat, bot als Option aber u.a. auch den ominösen 'Sicherheitsschlüssel' an. Damit kann doch eigentlich nur ein USB-Stick gemeint sein, dachte ich zumindest. Beim Einstecken erfolgte aber keine Reaktion.
Bei der obligatorischen Problemsuche fand ich nur Hinweise zu Win11 (nutze selbst noch 10), das eine andere Verwaltung dieser Schlüssel zu haben scheint. In meinem Profil (lokales Konto) habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Ist ja schön, wenn Anbieter die Sicherheit erhöhen möchten, aber "Nicht Einloggen" scheint mir recht kontraproduktiv zu sein...
![]()
Ich möchte ein EISBÄR sein?! Jetzt wo die Pole schmelzen eher nicht.
Also bleibt nur der SÜDPOL. Aber bitte nicht als ROBBE!
[edit] Ja, dieses hier ist tragischer. Für die ROBBE.
Bruce Springsteen in Manchester 14. Mai 2025
Ja, es gibt so Amerikanische KünstlerInnen!