Beiträge von Jessie
-
-
-
Zitat von 2002Andreas
Evtl. hilft das weiter dazu
Neuer-Tab-Seite – Wichtige Seiten anzeigen, ausblenden und anpassen
Ja, den Link hatte ich schon hier gefunden:http://www.mozilla.org/de/firefox/13.…version=rv:12.0
Da steht aber leider nichts von Bilderlosigkeit.
Alle anderen Features funktionieren einwandfrei... -
Ich häng mich da mal an, da auch bei mir nur 'leere' Vorschaubildchen zu sehen sind.
Zitat von madpersonhallo, wenn du firefox so eingestellt hast, dass die besuchten seiten nicht gespeichert werden oder die chronik beim schließen gelöscht wird, dann funktioniert die neue tabseite nicht richtig...
Ok. Die Chronik wird bei mir in der Tat gelöscht, wenn ich beende. Das automatische Cache-Management ist allerdings aktiv. Wenn ich jetzt also, um nur die drei ersten zu nennen, stern.de, spiegel.de und nzz.ch in der jeweilgen Sitzung aufgerufen habe und dann einen neuen Tab öffne, müssten deren Inhalte als 'Thumbnail' doch eigentlich zu sehen sein, oder?!:-??
-
Zitat von bluemule
Ja, das wäre sehr nett. Input ist an dieser Stelle immer zu gebrauchen.
Tja, was soll ich jetzt sagen ?! Es hat funktioniert !!! :shock:Vorgegangen bin ich wie folgt: Inhalt des neuen Standard-Profils in den Testordner per copy&paste kopiert, Profilmanager gestartet und gestaunt. Denn das erste, was ich merkte, war dass das Silvermel-Theme aktiv war, bis dato hatte ich damit immer Probleme und musste neustartend aktivieren. Aufruf des AddOn-Managers zeigte keine weiteren Auffälligkeiten, alles aktiv. Einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte, war TabUtilities wg. Inkompatibilität zu Version 10 mit TabMixPlus zu ersetzen. Erstgenannte Erweiterung war vorher nämlich nie betroffen, kann mir nicht recht vorstellen, dass es damit zusammenhing, da z.B. der Image Host Grabber und Download Statusbar ausgefallen sind. Da werde ich aus Neugier aber mal installieren und testen, TMP ist mir nicht schlank genug...
Schönen Sonntag.
Gruss, J.
-
Zitat von bluemule
in einem früheren Thread schrieb ich bereits, dass ich seit Fx 9.0 mein Hauptprofil nicht mehr ohne weiteres klonen konnte, was bis dahin immer einwandfrei funktioniert hatte....
... an den ich mich ja auch angehängt hatte, da bei mir die gleiche Problematik seit einigen Versionen vorliegt. Ich weiss leider nicht mehr, ab welcher es nicht mehr einfach per c&p ging.:oops:
Ich habe seitdem keine weiteren Versuche unternommen, werde das aber - passt gut zum Wechsel auf Version 10 - mal nachholen und hier berichten...
-
-
Noch ein kleiner Hinweis von mir in Sachen Nichtkompatibilität: Beim Update wurde mir vorher gemeldet, Silvermel sei nicht mit Version 10 zu verwenden. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass das Theme (1.4.4) sehr wohl noch aktiv und folglich im AddOn-Manager nicht deaktiviert war...
:-??
Dafür war, was nicht gemeldet worden war, TabUtilities inkompatibel und die Pre-Version hat scheinbar noch eine kleine Macke...
:roll:
Abär bird letzteres ist ja nicht Dein Problem und ich möchte mich mal wieder herzlich bei Dir für die Mühen bedanken, die Du Dir so machst.
:mrgreen:
-
Zitat von bluemule
ich rede tatsächlich vom Klonen, um immer wieder gleiche Bedingungen für Tests zu haben (Testprofil).
Jupp. Da ist mir in diesem Zusammenhang auch immer wieder aufgefallen, daß z.B. ein Theme (Silvermel) nicht mehr aktiv und eine Erweiterung (Image Host Grabber) als unkompatibel gemeldet wurde. Und das, obwohl sie es definitiv ist. Ich meine dieses Phänomen trat ab FF5.0 auf, jedenfalls hatte ich das früher nie...:-??
-
Zitat von helmi33
ich will eben auf die Version 7 updaten und das Update hat eine Größe von 16 (!) MB.
Ist diese Größe für ein bzw. dieses Update normal?
Wurde mir ebenfalls gemeldet, wenn ich mich recht erinnere... :-??Ach ja, unter app.update.url in der about:config steht dieRichtige Adresse.
-
Zitat von pittifox
Moin,
warum zeigt mein 6.0.2 mir an dass ich auf Version 7.0 updaten kann wenn es nicht geht ?
(...)
Ja, nur zur Bestätigung, genau das hatte ich gestern auch. Erst kam das kleine Quick-Info unten rechts, dann das grosse Info-Fenster. Beide male wars grad ungünstig mit dem Updaten, abgesehen davon, dass ich das alte Profil erst noch sichern wollte - man weiss ja nie. Beim späteren manuellen Aufruf, hiess es dann auch, Version 6 sei aktuell. Da hab ich es nochmals nach Mitternacht versucht und es ging richtig fix. Bisher merke ich überhaupt keinen Unterschied, dem Kind hätte man IMHO nicht wirklich einen neuen Versionsnamen geben müssen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g015.gif]
-
Zitat von firefox4web
Hi,
kennt jemand einen guten Artikel um firefox mit mausgesten und TastenKombinationen zu bedienen.
Danke
Hier mal eine Übersicht der Keyboard-Kürzel: -
Zitat von MeriaDoc
Kann ich Fx auch unter Windows 98se benutzen?
Bzw. welche Version von Fx läuft stabil und schnell unter Windows98se ...
Eher nicht. Versionen ab 3.0 aufwärts sind von den Hardwareanforderungen auch zu anspruchsvoll, selbst wenn man sie zum Laufen bringen würde. Wo Opera z.B. auf meinem alten Intel Pentium III (500 Mhz) im reinen Offlinebetrieb noch sauber lief, war der Fuchs schon quasi nicht mehr zu gebrauchen. Und mit dem System dann noch online zu gehen halte ich ebenfalls für keine so gute Idee; eine schlanke Linux-Distribution, wie von Docc vorgeschlagen, wäre eine Alternative... -
Zitat von beemaya
mal ne andre frage: ich hab nen XP 32 system, was glaubst du wie stabil da die neue 6er version laufen würde??
Hier - ebenfalls WinXP - läufts seit dem Umstieg der Versionen 4, 5 auf aktuell 6 ohne nennenswerte Unterschiede. Allerdings gebe ich dem Drachen recht, wenn er sagt, dass es "vom konkreten System abhängt". Allgemein ist der Fuchs nicht der ressourcenschonendste Browser der Welt, wo auf meinem alten Win98-Rechner Opera [im offline-Betrieb] noch einwandfrei lief, war das Mozilla-Pendant quasi nicht mehr zu gebrauchen... -
-
Zitat von Accuratus
Jetzt bekomme ich eine Meldung das Firefox 6 jetzt da wäre ... aber in wie weit hat der sich geändert ?
Nach meinen bisherigen Erfahrungen gar nicht, lediglich ein AddOn ist bei mir nicht kompatibel, was in dem konkreten Fall für mich persönlich allerdings zu verschmerzen ist. Das solltest Du vorher natürlich selbst überprüfen. Die vom Boersenfeger genannte Einstellung browser.showQuitWarning auf 'true' wird übrigens übernommen, so sie einmal geändert ist.Aber in noch einem Punkt muss ich ihm beipflichten, so niedlich wie die SMILIES auch sein mögen, weniger ist oftmals mehr...
-
-
Zitat von Evahb
Karten-Beschreibung: ATI Mobility Radeon HD 5470.
Schau erst mal beim Hersteller Deines Notebooks nach: -
Zitat von sigiHof
Was kann ich denn eigentlich machen, damit ff schneller lädt und schneller wird? Hast Du da auch ein paar Tipps??
Andreas hat die wichtigen Likns ja schon gebracht, daher nur ein Hinweis von mir: Ich weiss nicht, wie alt Dein Profil ist, aber ich hatte meins seit Version 2.0 bis 5 durchgebracht. In letzter Zeit hatte ich dann immer Probleme, dass FF v.a. beim Durchblättern der geöffneten Tabs per Mausrad zeitweise einfror. Als einen Übeltäter konnte ich TabMixPlus ausmachen, dass durch TabUtilities ersetzt wurde. Dann entschloss ich mich aber zu einem drastischen Schritt und hab ein komplett neues Profil aufgesetzt. Der Aufwand hat sich gelohnt!:klasse:
Zum Übernehmen wichtiger Daten s.a. dieser Link:
-