1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 23:16
    Zitat von Sören Hentzschel

Für mich sprengt das den Rahmen des Fußball-Threads.

*g* Ja, genau wie meine Herzprobleme, die im übrigen nichts mit Fussball oder Softdrinks zu tun haben. Aber danke für Deine sachliche Aufstellung bezüglich VW/VFL. Mir persönlich ging es da um die, nennen wir es mal moralische Komponente, die aber mindestens genau so schwammig ist wie die in letzter Zeit in diesem Zusammenhang häufig bemühte Tradition...

Und um mal wieder zum ureigentlichen Thema zurück zu kommen und den Spieltag (zumindest für die 1. Liga) abzuschliessen, blinde Körner werden auch von Hühnern gefunden, oder so ähnlich. Wie dem auch sei, dem HSV ist es tatsächlich gelungen bei einem 2:2 Unentschieden einen sagenhaften Punkt aus Hoffenheim mitzunehmen.

Konkurrent Werder Bremen kassierte dagegen ein spätes 1:2 in Frankfurt. Und nächstes Wochenende kommt es zum Norddeutschen Klassiko in Hamburch! Fussballherz, was wilste mehr?! Ach ja, natürlich ein Werksduell in Ingolstadt...

:mrgreen:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 15:12
    Zitat von Boersenfeger

14000 Arbeitsplätze streichen aber weiterhin zich Millionen in die Mannschaft stecken passt irgendwie nicht...

Vollkommen richtig! Man hätte halt eine wesentlich bessere Argumentationsbasis, wenn das viele Geld nachhaltigen Erfolg bringen würde, der Verein sich sogar selbst tragen würde. Dann würde es auch als Aushängeschild in schlechten Zeiten taugen. Aber so?

Schlechte Zeiten? Ich habe mal einen Blick ins Unterhaus riskiert. St. Pauli liegt derzeit (83. Minute) nach Eigentor zuhause 0:1 gegen D-Dorf zurück... und verliert am Ende.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 14:33

Da [beim HSV] stimmt es nicht nur auf dem Platz nicht, der ganze Verein ist ein Chaos.

So gesehen kann ich mich zurück lehnen und mich schelmisch freuen, dass es bei anderen noch schlechter läuft... auch und v.a. in der Außendarstellung.

:roll:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 14:21

Nur eine Saison ist lang, also vielleicht ist es am Ende doch wieder wie immer.

S.a. mein obiger Hinweis auf die Rückrunde...

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 14:02
    Zitat von Boersenfeger

... an einem Trainerwechsel auch nicht... :mrgreen:

Richtig. Und nun, Neuanfang in Liga 2? Immerhin dürften wir im Gegensatz zum HSV - die spielen heut' in Hoffenheim! - die Lizenz kriegen...

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 13:54
    Zitat von Buntstift

... weil die [i.e. Leipzisch] ja Geld ohne Ende ausgeben können.

Nojo, das kann (konnte?) VW für den VFL auch. Nur machen sie eben nichts draus. Stichwort Nachhaltigkeit. Nach Erfolg kommt kommt ein Einbruch. Konnte man den letzten Durchhänger nach der Ära Magath 2009 noch mit dessen Abgang erklären, so weiss ich nicht, was derzeit schief läuft. An einem Spielerwechsel kann man das wohl nicht (mehr) festmachen...

:-???

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 13:19
    Zitat von pittifox

Sorgen, um Deine Gesundheit?

Hey, Du wolltest doch on-topic bleiben! :wink:

Zitat von Endor

Bayern lässt immer mehr nach.

Hmmm, die sind eher gefrustet, denke ich.

s.a. http://www.stern.de/sport/fussball…t--7202238.html

Wenn sie das Potential nutzen und kanalisieren, geht da sicher noch was. V.a. im Hinblick auf die CL. Was hat ihnen denn da in den Jahren zuvor die ganze Überlegenheit in der Liga genutzt?! Nicht viel.

Zitat von Boersenfeger

Du bist aber nicht Siggi Reich?

Nö, keine Panik. Aber ich habe ihm seinerzeit halt noch zugejubelt. Ist eben für mich die Tradition...

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. November 2016 um 12:50
    Zitat von Boersenfeger

// eher so: "Red Bull (und ähnlicher Mist) forciert Diabetes, mit all seinen schlimmen Folgekrankheiten" :twisted:

Ich hab zwei Herz-OPs hinter mir, dritte wird sicher folgen, wenn ich ('72) mal das Rentenalter erreichen will. Tangiert mich das jetzt wirklich?!

:-??

Spass. Ich brauch zwar tatsächlich Stoff (i.e. Koffein), aber dann doch bitte traditionell gereicht in Tee & Kaffee. Neben mir steht grad ein Becher mit Golden Yunnan aus China.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif]

Den besten Kommentar zu RB habe ich mal in der NZZ gelesen, attraktiver Fußball sei der beste Standortvorteil, hiess es da. Stimmt! Und das muss man sagen, sie wissen zu unterhalten, macht Laune, da zu zugucken. Natürlich bleibt die Rückrunde abzuwarten, da brechen alle erfolgreichen Aufsteiger in der Regel ein. Man denke an Herbstmeister Hoffenheim seinerzeit. Aber der Rangnick weiss das auch. Erst, wenn sie am ~28. Spieltag immer noch souverän da oben stehen sollten, werde ich beginnen, mir ernsthaft Sorgen zu machen...

:mrgreen:

PS Sorgen? Der Schreiber dieses launigen Beitrags kommt ursprünglich aus Fallersleben und denkt grad an die "guten alten" Zweitligazeiten zurück. Siggi!

• Mozilla Page Shot / Firefox Screenshots

• Jessie
    • 14. November 2016 um 13:44

Für ein Screenshot-Werkzeug halte ich das für übertrieben, aber du kannst ja ein Issue auf GitHub mit deinem Vorschlag eröffnen.

Nojo, man kann das sicher händisch, eben z.B. mit IrfanView, erledigen. Aber ich denke, diese einfachen Speichermodalitäten im Hinblick auf die Größe könnte man schon integrieren. Mal sehen, was sich noch tut. An sich erfüllt es ja seinen Zweck...

:?:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 14. November 2016 um 13:14
    Zitat von easyfox

Glaube aber, dass der Verlierer des Spiels nicht San Marino sondern Arsenal (Gnabry) heißt *gg

Ja, der Junge hat schon ein paar schöne Tore gemacht. Wäre natürlich toll, wenn er das auf Dauer und gegen echte - sorry, San Marino - Gegner auch bestätigen kann.

Das werden wir dann vielleicht bei diesem Turnier zu sehen bekommen, wenns schon nichts zu trinken gibt!

Kein Kater in Katar :mrgreen:

• Jessie
    • 14. November 2016 um 12:57

Erledigt. ;)

Danke. :mrgreen:

Dann greife ich das doch gleich mal auf und beschwere mich über eine PS-Unart. Die Bilder werden grundsätzlich als .png gespeichert. Das ist an sich noch kein Problem. Vielmehr lässt mich die Schiere Größe der Dateien grübeln. Nehmen wir mal dieses mobile.de Angebot als Beispiel.

[attachment=0]Page-Shot-2016-11-12 Peugeot 205 CTI als Cabrio Roadster in Kröv.jpg[/attachment]
    Ich hab das hier schon als .jpeg runtergeregelt auf ca. 144KB (IrfanView). Das Oregenol hat dagegen schlappe 1.011,99 KB (1.036.280 Byte)! Was für so ein kleines Bild ziemlich überladen scheint...

s.a. https://pageshot.net/3xrjI2Vz4KWjJYEW/suchen.mobile.de

Es wäre sinnvoll, hier mehrere Möglichkeiten zu haben. Sei es, verschiedenen Dateiformate auszuwählen (von. pdf wage ich erst mal gar nicht zu träumen) oder aber zumindest die Funktion, Qualität und damit die Größe(n) anpassen zu können...

Bilder

• Page-Shot-2016-11-12 Peugeot 205 CTI als Cabrio Roadster in Kröv.jpg
      • 147,55 kB
      • 844 × 671

• Jessie
    • 12. November 2016 um 12:46

Das ist ein bereits bekanntes Problem.

Ich sehe noch eins! :mrgreen:

Wir haben hier ja sozusagen den Fireshot-Thread gekapert. Es würde m.E. nach Sinn machen, die letzten Beiträge abzukoppeln und einen eigenen für Page Shot ins Leben zu rufen.

:!:

• Jessie
    • 11. November 2016 um 22:34
    Zitat von Zitronella

Geht wohl jetzt alles wieder und man kann sogar Screenshots von der gesamten Seite machen.

Eine Fehlermeldung beim Start bekomme ich jedenfalls nicht mehr :!:

• Jessie
    • 11. November 2016 um 15:47

https://github.com/mozilla-services/pageshot/issues/1951

Ah, ok. Die Seite habe ich schon besucht, jedoch den Reiter 'issues' übersehen. Danke für den Hinweis!

• KEINE RÜCKMELDUNG von MOZILLA FIREFOX (Version 49.0.2)

• Jessie
    • 11. November 2016 um 14:19
    Zitat von Loversrock

Bin seit Jahren FIREFOX FAN...

... und arbeitest u.U. mit dem selben Profil?! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses 'Durchschleifen' nach einiger Zeit zu Problemen führen kann. Bei mir machte z.B. eine Jahrzehnte (!) alte Lesezeichen-Datei zunehmend Probleme. Da war es auf meinem alten Toshiba Satellite aber wohl auch die schiere Größe.

Es sammelt sich nach Jahren eben auch viel sonstiger Datenmüll an. Bereinigen oder ein neues Profil aufsetzen kann da helfen. Wichtige Daten können danach einzeln wieder übernommen werden. Das würde ich dann versuchen, wenn Andreas' Vorschlag keine Besserung bringt.

s.a. https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

:?:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 11. November 2016 um 13:19
    Zitat von easyfox

Fein, also gut: Wird San Marino übermorgen ein Törchen gegen Deutschland <;) gelingen? Was meint ihr? :D

Schwierig, denn "Deutschland gegen San Marino gilt gemeinhin als Klassiker des Weltfußballs". Ich fand in dem Zusammenhang diesen Bericht auf stern.de sehr herzig:

http://www.stern.de/sport/fussball…ch-7138112.html

"Die DFB-Elf in der WM-Qualifikation gegen San Marino - da schlägt das Herz eines jeden Fußballfans höher. Oder nicht? Mit einem absurden Trailer versucht der übertragende Sender RTL verzweifelt, Vorfreude zu schüren."

Ach ja, an das 0:13 Post-WM-Spiel 2006 kann ich mich noch gut erinnern. Verdammt lang her! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]

• Jessie
    • 11. November 2016 um 12:27
    Zitat von Zitronella

momentan gibt es wohl Probleme bei pageshot, oder bin nur ich davon betroffen?

Zumindest kann ich keine Screenshots machen.

Ich kriegte sogar eine out-of-order Fehlermeldung direkt nach Start auf about:home! :shock:

[edit]

Und eben im laufenden Betrieb:
    [attachment=0]PageShot01.jpg[/attachment]
    [/edit]

Scheint also wohl tatsächlich ein Problem zu geben...

Bilder

• PageShot01.jpg
      • 32,6 kB
      • 433 × 238

• Jessie
    • 23. Oktober 2016 um 13:22
    Zitat von Boersenfeger

// Nur der Vollständigkeit halber.... Ich nutze NativeShot....

... ich versuche mich dagegen als TestPilot und habe Page-Shot eine Chance gegeben.

[attachment=0]Page-Shot-2016-10-23 Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben - Camp Firefox.png[/attachment]
    Funktioniert, wie man sieht. Finde ich eine absolut sinnvolle Ergänzung. :mrgreen:

Bilder

• Page-Shot-2016-10-23 Test Pilot - (mögliche) neue Funktionen vorab testen und Feedback geben - Camp Firefox.png
      • 31,4 kB
      • 1.213 × 289
  • Fireshot

• Jessie
    • 3. Oktober 2016 um 13:35
    Zitat von Boersenfeger

// Nur der Vollständigkeit halber....

...und um nochmal zum Ursprungsbeitrag zurück zu kommen. Weiss man nun eigentlich was mit dem AddOn passiert ist? Also dass es "irgendwie keinen seriösen Eindruck" [mehr] macht, ist klar. Aber gibt es wirklich Sicherheitsbedenken? Genug Alternativen wurden hier ja genannt, danke an die Vorschlaggeber.

Verwirrte Grüße, Jess :shock:

• Firefox unter Windows XP

• Jessie
    • 6. September 2016 um 16:26
    Zitat von ccm

Wenn man diesen "Trick" schon mehr oder weniger empfiehlt, dann sollte man erwähnen, dass er seine Einschränkungen hat. Und zwar mindestens zwei:
    (...)

Wird doch alles auf der zdnet.de-Seite erklärt.
    Ich habe mir das ja nicht alles selbst ausgedacht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon