"Am Ende müssen die Menschen einsehen, dass wir standhaft gewesen sind,
unsere Überzeugungen und Unabhängigkeit verteidigt haben, Gerechtigkeit
üben wollten und rebellisch gewesen sind."
- Fidel Castro († 25. November 2016)
Beiträge von Jessie
-
-
Zitat von Boersenfeger
Die Frage zielte eigentlich mehr daraufhin ab, wie lange dieser noch in Diensten von 1860 ist, wenn er nach Ansicht des "Chefs" als Manager nichts taugt, kann er als Sportchef doch eigentlich auch nichts taugen...
*g* Schon klar, Du. Ich dachte nur bei all der Inkompetenz darf der Jessie auch mal ran, hehe. :mrgreen:So, und um den 5. und damit vorletzten Spieltach der CL abzusch(l)iessen, sei noch das (unerwartete) 3:2 der Bayern bei Rostow, sowie das (respektable) 1:1 der Gladbacher daheim gegen City erwähnt. Beide Mannschaften überwintern somit vorzeitig sicher international, die Fohlen allerdings in der EL und der FCB nur auf Tabellenplatz 2.
PS Uuups. Ich sehe gerade, dass ich meinen letzten Beitrag nicht editiert, sondern mich selbst zitiert hab. Sorry.
:oops:
-
Zitat von Jessie
Ich schau dagegen eher auf Stuttgart-Nürnberg, da ich als alter Niedersachse hier im Fränkischen Exil auch immer ein Auge auf dem CLUB habe...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v055.gif]
Keine Ahnung. Was aber wohl bedeutet, dass ich so einen Job auch machen könnte. Eine Saison in der 1. Liga reicht ja und ich hab erst mal bis auf weiteres ausgesorgt, hehe.:mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
Ich bin mal gespannt, ob meine Eintracht am Sonntag gegen 1860 gewinnt.
Ich schau dagegen Stuttgart-Nürnberg, da ich als alter Niedersachse hier im Fränkischen Exil auch immer ein Auge auf dem CLUB habe...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v055.gif]
ZitatBTW: Was ist in einem Fußballverein der Unterschied zwischen einem Manager und einem Sportchef?
Keine Ahnung. Was aber wohl bedeutet, dass ich so einen Job auch machen könnte. Eine Saison in der 1. Liga reicht ja und ich hab erst mal bis auf weiteres ausgesorgt, hehe.:mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
Zusammengefasst ist dort zu lesen, das VW sein gesamtes Sportsponsoring überdenkt..
VFL-Wolfsburg-drohen-offenbar-millionen-kuerzungen"Ist die Zeit der großen Stars bald vorbei? Laut mehrerer Medien will VW dem Bundesligisten VfL Wolfsburg die Mittel zusammenstreichen. Es soll um "20 bis 30 Millionen" gehen - pro Saison."
Und nochmal sowas nebensächliches wie schiere Ergebnisse der CL. Leverkusen kam trotz zwischenzeitlicher Führung wieder nicht über ein 1:1 hinaus und der BVB erzielte gegen Legia Warschau ein sagenhaftes 8:4 (5:2).
-
Zitat von Boersenfeger
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=988450#p988450
Es wird hier täglich eine Datei angelegt.. und zwar ohne die vorherige zu überschreiben...
Ah, das geht schon mal in die Richtung. Aber händisch bleibts auch hier bei bookmarks ohne Datum, oder?!:-??
-
Zitat von Klusen
Du mußt doch nur mit dem Cursor über die 'bookmarks.html' fahren, dann siehst du das Datum [Stichwort: Attribute].
Oder im Explorer die Detailansicht u. die Spalte 'Erstelldatum' aktivieren.
Vollkommen richtig, s.o. "auf den ersten Blick". Aber ich speichere meine Sicherheitskopien immer im selben Ordner und dann wird, wenn nicht umbenannt, die alte Datei überschrieben... -
Tag.
Steht eigentlich alles im Betreff, ich suche eine Möglichkeit, beim Lesezeichenexport automatisch das jeweils aktuelle Datum mit anzugeben. Geht man in der Bibliothek auf 'Sichern' wird z.B. eine Datei namens "bookmarks-2016-11-22.json gespeichert". Bei 'Lesezeichen nach HTML exportieren' steht dagegen immer nur "[kein Datum]bookmarks.html". Die Datei könnte also auf den ersten Blick auch aus dem letzten Jahrtausend stammen!
Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisch anzufügen? In about:config bin ich über den Eintrag Browser.bookmarks.autoExportHTML gestolpert, der aber wohl nur fürs automatische Speichern nach Schliessen zuständig ist.
Für Tips, Tricks, Anregungen/-passungen sage ich wie immer danke im voraus.
Gruß, Jess :mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
Zusammengefasst ist dort zu lesen, das VW sein gesamtes Sportsponsoring überdenkt..
Ja, das ist mittlerweile bekannt. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass es in den ersten beiden Ligen die Minderheit der Mannschaften ist, die nicht von VW, sei es nun direkt oder indirekt, unterstützt wird. Prominenteste Beispiele sind sicherlich WOB und der FCB (Premiumsponsor AUDI), sowie der DFB-Pokal als Ganzes.Einen recht banaler Grund, sich Sorgen zu machen ist im übrigen auch die Tatsache, dass nun kein erklärter Fußballfan mehr an der Spitze des Konzerns steht...
Na ja, zurück zum Tagesgeschäft. Gestern schlossen auch 1860 und Kaiserslautern den 14. Spieltag der 2. Fussball-BL endgültig ab und trennten sich 1:1 Unentschieden. Ein Ergebnis, dass keiner der beiden - Obacht! - Traditionsmannschaften, die seit Jahr & Tag im Unterhaus rumdümpeln, so richtig weiterhilft. Sollten mal Energy-Drinks probieren?!
Das könnte auch Leverkusen (vs. Moskau) und den Bayern (gegen Rostow) helfen, die müssen beide nämlich am 5. Spieltag der CL-Vorrunde jeweils schon um 18:00h ran.
Es bleibt spannend.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Naja, ganz ehrlich, was ist denn eigentlich Tradition?
Siggi! :mrgreen:Spaß. Hat aber den durchaus ernsten Hintergrund, dass das (also der VFL jetzt) eben mein Heimatverein ist, im ollen Mehrzweckstadion, in der 2. Liga, mit Bratwurst & Bier in der Pause. Das prägt. Frag mich dann immer, ob ich mich nach Meinung der Traditionalisten, die natürlich die alleinige Deutungshoheit haben, verbessern würde, wenn ich denn nun plötzlich den Blöden Bayern zujubele. Ach, Moment! Die sind ja auch keine Traditionsmannschaft... fragt mal die 1860er.
Aber lassen wir das besser. :-??
[edit]
Der Artikel passt hier allerdings:
Warum Tradition keine Zukunft hat
"Keine andere große Liga in Europa hat in den letzten 25
Jahren so viele Traditionsklubs verloren wie die Bundesliga."[/edit]
-
Für mich sprengt das den Rahmen des Fußball-Threads.
*g* Ja, genau wie meine Herzprobleme, die im übrigen nichts mit Fussball oder Softdrinks zu tun haben. Aber danke für Deine sachliche Aufstellung bezüglich VW/VFL. Mir persönlich ging es da um die, nennen wir es mal moralische Komponente, die aber mindestens genau so schwammig ist wie die in letzter Zeit in diesem Zusammenhang häufig bemühte Tradition...Und um mal wieder zum ureigentlichen Thema zurück zu kommen und den Spieltag (zumindest für die 1. Liga) abzuschliessen, blinde Körner werden auch von Hühnern gefunden, oder so ähnlich. Wie dem auch sei, dem HSV ist es tatsächlich gelungen bei einem 2:2 Unentschieden einen sagenhaften Punkt aus Hoffenheim mitzunehmen.
Konkurrent Werder Bremen kassierte dagegen ein spätes 1:2 in Frankfurt. Und nächstes Wochenende kommt es zum Norddeutschen Klassiko in Hamburch! Fussballherz, was wilste mehr?! Ach ja, natürlich ein Werksduell in Ingolstadt...
:mrgreen:
-
Zitat von Boersenfeger
14000 Arbeitsplätze streichen aber weiterhin zich Millionen in die Mannschaft stecken passt irgendwie nicht...
Vollkommen richtig! Man hätte halt eine wesentlich bessere Argumentationsbasis, wenn das viele Geld nachhaltigen Erfolg bringen würde, der Verein sich sogar selbst tragen würde. Dann würde es auch als Aushängeschild in schlechten Zeiten taugen. Aber so?Schlechte Zeiten? Ich habe mal einen Blick ins Unterhaus riskiert. St. Pauli liegt derzeit (83. Minute) nach Eigentor zuhause 0:1 gegen D-Dorf zurück... und verliert am Ende.
-
-
-
-
Zitat von Buntstift
... weil die [i.e. Leipzisch] ja Geld ohne Ende ausgeben können.
Nojo, das kann (konnte?) VW für den VFL auch. Nur machen sie eben nichts draus. Stichwort Nachhaltigkeit. Nach Erfolg kommt kommt ein Einbruch. Konnte man den letzten Durchhänger nach der Ära Magath 2009 noch mit dessen Abgang erklären, so weiss ich nicht, was derzeit schief läuft. An einem Spielerwechsel kann man das wohl nicht (mehr) festmachen...:-???
-
Zitat von pittifox
Sorgen, um Deine Gesundheit?
Hey, Du wolltest doch on-topic bleiben! :wink:Zitat von EndorBayern lässt immer mehr nach.
Hmmm, die sind eher gefrustet, denke ich.s.a. http://www.stern.de/sport/fussball…t--7202238.html
Wenn sie das Potential nutzen und kanalisieren, geht da sicher noch was. V.a. im Hinblick auf die CL. Was hat ihnen denn da in den Jahren zuvor die ganze Überlegenheit in der Liga genutzt?! Nicht viel.
Zitat von BoersenfegerDu bist aber nicht Siggi Reich?
Nö, keine Panik. Aber ich habe ihm seinerzeit halt noch zugejubelt. Ist eben für mich die Tradition... -
Zitat von Boersenfeger
// eher so: "Red Bull (und ähnlicher Mist) forciert Diabetes, mit all seinen schlimmen Folgekrankheiten" :twisted:
Ich hab zwei Herz-OPs hinter mir, dritte wird sicher folgen, wenn ich ('72) mal das Rentenalter erreichen will. Tangiert mich das jetzt wirklich?!:-??
Spass. Ich brauch zwar tatsächlich Stoff (i.e. Koffein), aber dann doch bitte traditionell gereicht in Tee & Kaffee. Neben mir steht grad ein Becher mit Golden Yunnan aus China.
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif]
Den besten Kommentar zu RB habe ich mal in der NZZ gelesen, attraktiver Fußball sei der beste Standortvorteil, hiess es da. Stimmt! Und das muss man sagen, sie wissen zu unterhalten, macht Laune, da zu zugucken. Natürlich bleibt die Rückrunde abzuwarten, da brechen alle erfolgreichen Aufsteiger in der Regel ein. Man denke an Herbstmeister Hoffenheim seinerzeit. Aber der Rangnick weiss das auch. Erst, wenn sie am ~28. Spieltag immer noch souverän da oben stehen sollten, werde ich beginnen, mir ernsthaft Sorgen zu machen...
:mrgreen:
PS Sorgen? Der Schreiber dieses launigen Beitrags kommt ursprünglich aus Fallersleben und denkt grad an die "guten alten" Zweitligazeiten zurück. Siggi!
:roll:
-
Für ein Screenshot-Werkzeug halte ich das für übertrieben, aber du kannst ja ein Issue auf GitHub mit deinem Vorschlag eröffnen.
Nojo, man kann das sicher händisch, eben z.B. mit IrfanView, erledigen. Aber ich denke, diese einfachen Speichermodalitäten im Hinblick auf die Größe könnte man schon integrieren. Mal sehen, was sich noch tut. An sich erfüllt es ja seinen Zweck... -
Zitat von easyfox
Glaube aber, dass der Verlierer des Spiels nicht San Marino sondern Arsenal (Gnabry) heißt *gg
Ja, der Junge hat schon ein paar schöne Tore gemacht. Wäre natürlich toll, wenn er das auf Dauer und gegen echte - sorry, San Marino - Gegner auch bestätigen kann.Das werden wir dann vielleicht bei diesem Turnier zu sehen bekommen, wenns schon nichts zu trinken gibt!
Kein Kater in Katar :mrgreen: