Sieht eigentlich niemand Wolfsburg auf dem Relegationsplatz?
Auf dem Auge bin ich sozusagen blind. :mrgreen:
Ne, so ziemlich das einzige, was mich momentan noch aufrecht erhält, ist die Tatsache, dass sich andere Mannschaften da unten mindestens genau so dämlich anstellen, wie die Wölfe. Was haben wir denn noch?! Ach ja, auswärts Frankfurt, dann kommt Gladbach. Der krönende Abschluss wird aber das Duell in Hamburch am letzten Spieltach.
Wenn ich mir dazu die Aussagen (?) des Sportdirektors Olaf Rebbe im Doppelpass anhöre, dass "der VFL nicht absteigt", dann frage ich mich, wie er in der derzeitigen Lage zu dieser Erkenntnis kommen kann. Für mich klingt das so, als hätten sie den Ernst der Situation immer noch nicht begriffen.
"Wichtigste Erkenntnis [in der Sendung laut sportbuzzer.de]: Dass der VfL den Klassenerhalt schafft, davon war die Gesprächsrunde überzeugt." Aha. Die mögen ja die viel beschworene Qualität im Kader haben, aber wenn bei der ganzen Schönspielerei einfach keine Punkte rumkommen, hilft Dir das auch nicht weiter.
Das hat in dieser Saison nur Werder Bremen geschafft, die offenbar zeitnah die richtigen Schlüsse gezogen haben. Treppenwitz der Fussballgeschichte: Ausgerechnet ein in WOB ausgebooteter Instinktfußballer Max Kruse spielt so richtig auf, der hat aber auch den Kopf frei.
Ich halte mich mit Prognosen zurück... :roll: