Beiträge von Jessie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von angelheart

    Ein Link wäre nett.


    Ich hab es jetzt bei mehreren Foren getestet, die bei funnpic. de gehostet werden. Zum Beispiel hier, alles spontan über Google gefunden:


    http://arturo.ar.funpic.de/
    http://angelteich.an.funpic.de/
    http://wrestlinghistory.wr.funpic.de/


    So wird das ganze bei mir beim o.g. 'angelteich' angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/2328/angelteich.th.jpg]


    ABP ist Version 1.1.3. die DrE-Filterliste wurde zuletzt am 22.04. erfolgreich aktualisiert.

    Zitat von infraschall

    Hallo wollte nochmal fragen ob einer so ein o.g. Script (zum Schnellwechsel der IP-Adresse) kennt.


    Da häng ich mich mal ran, und zwar gehts mir um YOUTUBE. Bei manchen Videos hat man ja leider das Problem, dass es in D-Land nicht verfügbar ist. Klar kann man sich über einen Webproxy und/oder Torbutton das ganze anschauen, aber häufig ist die Verbindungsgeschwindigkeit recht langsam. Daher meine Frage, gibt es vielleicht eine elegantere Lösung?


    TIA, Jess

    Tag.


    Ich hab eine Frage/Bitte betreffs der Seite 5load.de; vom e34.de-Forum aus habe ich eben diesern Bilderlink angeklickt:


    http://www.5load.de/img_63926_gdw.gif


    Es kam eine Werbeeinblendung von links (wie in den funpic.de-Foren ohne ABP-Aktivierung) und zusätzlich öffnete sich ein separates Werbefenster von adpark.de mit 1&1-Inhalt. Kann man das abstellen?!


    Ich selbst habe eben auf Verdacht folgende Blockierregeln erstellt.


    Code
    http:/*5load.de/*.js
    http://www.adpark.de/script*


    Die Werbung ist zwar weg, aber das Bild wird nicht mehr automatisch verkleinert. Schätze es braucht noch ein wenig mehr, hmmm Feintuning. Passt zu Thema Auto, hehe.


    Danke im voraus, JC :mrgreen:

    Da muss ich mich doch auch mal einschalten.


    Zitat von pittifox

    @ Panther1,
    wenn Du Wolfsburg auch noch sooo groß schreibst:
    haste gestern gesehen wie Cottbus die weggefegt hat?
    Die wollen nämlich in der Liga bleiben.
    Nicht zu früh freuen


    Nun, nach der desolaten Vorstellung beim 4:0 auf Schalke war das IMHO durchaus nicht zu erwarten, aber sie haben verdient gewonnen und für ein unterhaltsames Spiel gesorgt. Und das ist keinesfalls selbstverständlich im Abstiegskampf! Wenn ich da an das müde Gekicke in Mönchengladbach denke, haben sich die Cottbusser erstmal absolut verdient aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet. Auch wenn die Niedersachsen sicher nicht 'weggefegt' wurden, traten sie IMHO insgesamt zu überheblich auf und scheiterten zusätzlich ein ums andere mal am brillianten Goalie Tremmel. Und so ein Mann im Tor kann beim Kampf um den Klassenerhalt wahrlich Gold wert sein.


    Was meinen VFL - ich komme ursprünglich aus Fallersleben bei WOB - und die Meisterfrage angeht, so sagte Wolfsdompteur Magath nach der erstmaligen Übernahme der Tabellenführung nach dem 5:1 gegen Bayern, dass er sich nicht mal sicher sei, ob das nun überhaupt für den UEFA-Cup reichen würde, was allenthalben als absolute Tiefstapelei gedeutet wurde. So unrecht hatte er allerdings nicht, wenn man sich die Tabellensituation an der Spitze so anschaut; seine vergleichsweise junge Mannschaft hat noch nicht die Nerven, ganz oben zu stehen und Raubtiere sind bekanntlich ungern die Gejagten. Alles Glück (der Tüchtigen) hatten sie ausserdem schon in der vorherigen Partie beim 2:1 gegen Leverkusen aufgebraucht und irgendwann musste die Serie von 10 (!!!) gewonnenen Spielen am Stück mal reissen.


    Wird sich zeigen, wie es weitergeht. Wetten werde ich nicht, aber mein Geheimtipp ist der VfB Stuttgart...


    :wink:

    Zitat von Boersenfeger

    Jetzt habe ich es wohl begriffen. Allerdings passiert hier das selbe wie bei dir. Der Cursor ist korrekt, allerdings gucke ich auf die Stelle, die auch vor dem Einfügen angezeigt wurde, so das ich zum Weiterschreiben runterscrollen muss. Ich hoffe, ich habs jetzt richtig verstanden!?


    Ja, wie schon gesagt, der Cursor/die Eingabemarke bleibt am Platz. Aber der Text rückt insgesamt nach oben, weil das Eingabefenster insgesamt ohne zutun nach oben bewegt wird. So muss man selbst wieder nach unten zum Textende scrollen.


    Zitat

    Leider habe ich dafür derzeit keine Lösung parat. Vielleicht finde ich was, weil mich das auch stört. Melde mich dann wieder.


    Ok, danke.

    Zitat von marc3

    wie kann ich Pornoseiten unproblematisch im FF blockieren?


    Jawiesodasdennbitte?! :shock:


    Macht das Surfen ja gar keinen Spass mehr. SCNR :mrgreen:



    Zitat von Brummelchen


    Ok, mal ernsthaft. Wäre natürlich sinnvoll zu wissen, wozu der TE Blockieren will. Sollte das der Grund sein, gebe ich jedoch zu bedenken, dass die meisten Kinder mehr Ahnung von Computern haben als die Eltern, hehe.


    :wink:

    Zitat von Boersenfeger

    Ich verstehe evtl. noch nicht so ganz das Problem. Wenn ich hier einen Beitrag tippe und dann den Button Quote klicke, wandert die Eingabemarke hinter das eingefügte...


    ... die Eingabemarke - das meinte ich oben (vermutlich missverständlich) mit 'Cursor' - bleibt bei mir auch an der passenden Textstelle. Mir geht es aber um die grundsätzliche Position des Eingabefensters, das nach oben geht und was bei langen Texten stört. Mal ein Beispiel, wenn ich wie hier auf z.B. Zitat klicke, um die markierten Textstellen per quote einzubinden...


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/10z3czd.jpg]


    ... passiert ohne weiteres zutun folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2h38rwj.jpg]


    Man beachte die Position des Scrollbalkens. :|


    Wenn das bei dir nicht der Fall ist, könnte die Erweiterung RestoreScrollPosition vielleicht in der Tat helfen, weil so fit bin ich mit o.g. Greasemonkey leider nicht. Mir fehlt gerade die Zeit für einen Test mit obligatorischem Experimentier-Profil, danke schon mal für die Rückmeldung.


    [Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3262/thumbssuperzc9.gif]

    Zitat von boardraider

    Mit Greasemonkey könnte man die JavaScript-Funktionen sicherlich modifizieren (...)
    Ansonsten bleibt dir natürlich noch die Suche nach einem passenden Skript.


    Ah ok, alles klar. Dachte mal wieder, es gäbe eine einfache(re) Lösung,
    aber das ist mir dann doch zu hoch. Vielen Dank für die Rückmeldung!!

    Tag.


    Komischer Titel, ich weiss schon. Aber mir fiel nichts besseres ein und folglich hat mich die Suche auch nicht weitergebracht. Ich versuche es mal zu erklären: wenn man wie hier im Forum einen Beitrag schreibt und dann per obiger Buttons einen BBCode (z.B. [IMG]) anwendet springt die Anzeige automatisch nach oben an den Anfang des Texteingabefeldes (ich meine nicht das Browserfenster!), als ob man wie auf einer Internetseite die Home-Taste drückt und schnell nach oben scrollt; der Cursor selbst bleibt jedoch in entsprechender Textstelle.


    Das ist bei mir unter Firefox in allen ähnlichen Foren der Fall. Ich nutze auf meinem Win98 Uralt-Rechner Opera und dort bleibt die Anzeige unverändert. Gibt es eine Einstellung unter about:config, die dafür zuständig ist?! Besonders bei laaangen Texten nervt das schon...


    :-??

    Zitat von Boersenfeger

    Nicht bei rapidshare, sonst ja, oder saugst du nur von da?


    Kommt ganz drauf an, sicherlich nicht exklusiv, sonst würde sich ja direkt ein Konto rechnen...


    Zitat von boardraider


    Den hast du doch ohne die Nutzung von DTA auch nicht. Irgendwie verstehe ich die Logik nicht.


    Ah, ok. War ein Denkfehler von mir. Danke nochmal für die Rückmeldungen.

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn das wichtig für dich ist, ich nutze DownThemAll seit der Version 0.9.8 und Firefox 1.0


    Ich zitiere mich mal selbst.


    Zitat

    Ist es möglich, beim integrierten Download-Manager nicht nur das Hinweisfenster aufpoppen zu lassen (...) sondern zusätzlich noch einen Hinweiston abzuspielen, wie etwa bei der DTA-Erweiterung?!


    Aber mir ging es eben um den integrierten Download-Manager, da manche Downloadanbieter (z.B. rapidshare) Manager nicht zulassen, wenn man nicht registriert ist. DownThemAll (DTA) nutze ich seit Jahren und kam nur daher überhaupt auf die Idee, ob denn beim Standard-Download auch ein Ping! o.ä. abgespielt werden kann.

    Zitat von pcinfarkt

    Mit Bordmitteln in Fx? Glaube nicht.


    Schade, dachte es gäbe eine einfache bekannte Möglichkeit,
    die ich übersehen habe. Aber lebensnotwendig ist es nicht,
    trotzdem danke.


    Simon1983
    Ok, "seit Monaten in Gebrauch" klingt schonmal gut.

    Hallo!


    Ist es möglich, beim integrierten Download-Manager nicht nur das Hinweisfenster aufpoppen zu lassen, wie hier:


    browser.download.manager.showAlertOnComplete - true


    ... sondern zusätzlich noch einen Hinweiston abzuspielen, wie etwa bei der DTA-Erweiterung?! Da bräuchte es doch eigentlich nur einen neuen Eintrag, der zu einem Soundfile verweist; bei den im Wiki aufgelisteten Alerts hab ich aber nichts passendes gefunden.


    Danke im voraus, Jessie

    Hallo und frohe Ostern!


    Ich habe beim Durchforsten meiner Konfiguration unter about:config zufällig
    noch einige Flashgot-Einträge gefunden, obwohl das Add-on deinstalliert ist:


    flashgot.custom.Retriever.maxLinks
    flashgot.defaultDM
    flashgot.detect.cache
    flashgot.dmchoice
    flashgot.extensions;
    flashgot.hide-all
    flashgot.hide-buildGallery
    flashgot.hide-it
    flashgot.hide-options
    flashgot.hide-sel
    flashgot.includeImages
    flashgot.tmpDir
    flashgot.version


    Ist das auf eine unsaubere Deinstallation zurückzuführen und kann ich die Einträge u.U. auch irgendwie manuell aus den Dateien "prefs.js" und "user.js" löschen?! Beim Anklicken mit der rechten Maustaste kann unter about:config nur bearbeitet, nicht jedoch komplett entfernt werden. Es bereitet scheinbar keine Probleme, stört mich jetzt aber doch.


    Danke im voraus, Jessie

    Besagte Fehlermeldung hatte ich auch gerade, ich hab es dann einfach mal mit (m)einem anderen Profil versucht und es ging einwandfrei. Download der 2MB war zeitlich bedingt zwar etwas langsam, da sollte man es mit einem Modem eher nachts/frühmorgens runterladen.

    Zitat von Boersenfeger

    Dort musst du das konfigurieren, kann nicht genau sagen wo...


    Hmhmmm. :roll:


    Also ich finde jedenfalls nichts in den DTA-Einstellungen irgendetwas,
    was den regulären Firefox-DownloadManager irgendwie beeinflussen würde.


    8)