Beiträge von Jessie

    Hi.


    Ich hab seit neuestem auf stern.de ein Pop-up, das erst vom FF-internen Blocker unterdrückt wird. Ein Fenster mit der Seite survey1.rogator.de/html/rogator.htm wird dann aufgerufen, wenn ich es manuell zulasse. Kann das jemand bestätigen & gibt es eine Lösung?!


    Ach ja. Meine EasyList +EasyList Germany ist vom 10.07.


    :-??

    Zitat von X-Jesaja-X

    ach so. Na dann. Danke.


    Wie es Palli schon erklärt hat, so man nur selbst und vertrauenswürdige Personen(gruppen) Zugang zum Compi haben, stellt das kein Problem dar und ist des weiteren einfach komfortabel.


    Ach ja, so formuliert es z.B. eBay beim Login.


    Zitat von signin.ebay.de

    Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben.
    (Entfernen Sie das Häkchen immer, wenn der Computer von mehreren Benutzern verwendet wird.)

    Zitat von aborix

    ungetestet: ist Stay-Open Menu hilfreich?


    Getestet :!:


    Danke, ist ein durchaus sinnvolles Addon fürs normale Lesezeichenklicken, hilft nur leider nicht beim beschriebenem Problem. Da verschwindet das DD-Menü immer noch, wenn man den Bereich mit dem Mauszeiger überschreitet. Passiert leider schnell mal bei verschachtelten Bookmarks...


    :|

    Zitat von Sagehorn

    Sonst (k)einer nen Plan?


    Nö. Aber eine Lösung des Problems, das ich hiermit offiziell bestätige, wäre mir auch sehr recht. Es ist nämlich in der Tat so, dass man mit 'gezogenem' Lesezeichen am Mauszeiger recht oft wieder ausgeblendet wird, wenn man die Ebene der Dropdown-Liste verlässt...


    :|

    Zitat von pcinfarkt

    Das sehe ich nicht so.
    (...)


    Wollt' Dich ja nur foppen. :wink:


    Ich hatte nach dem Update auf FF4 genau das gleiche Problem & nachdem ich es mit o.g. Eintrag in der about:config gelöst hatte, wusste ich gleich, was der TE meinte. Daher die Antwort mit dem Hinweis, ob ich zu einfach/direkt denke.


    :!:

    Zitat von Piercer

    WOW
    SUPER!!!!
    DANKE MAN!!!


    Bitte. Weiter oben sieht man ja ein Bild, wo es um die AddOn-Leiste ging:


    :!:


    Ansicht >>> Symbolleisten >>> Tabs oben - Erfüllt den selben Zweck.

    Zitat von bird

    Menu -> Ansicht > Symbolleiste > "Tabs oben" aktivieren, "Lesezeichen-Symbolleiste" und "Menüleiste" deaktivieren.


    Junge, ich hätt Dich kaum wiedererkannt! :shock:


    Also ich mein jetzt den Firefox. Ischa Waaahnsinn! Danke für den Tip & die Erklärung zum FL, den Beitrag hatte ich in der Zwischenzeit schon selbst gefunden. Mal sehen, das ganze macht IMHO schon Sinn, ist aber noch reichlich ungewohnt. Ob ich so ohne eingeblendete Lesezeichen-Symbolleiste auskomme, muss ich mal testen, der neugewonnene Platz ist aber schon beachtlich...


    :-??

    Zitat von bird

    Naja, eigentlich hat es nichts mit Silvermel zu tun... Sondern mit TMP!


    Ah, ok. Mit den Hintergrundfarben von TMP hab ich übrigens auch schon des öfteren experimentiert. Mein aktiver Tab ist derzeit pastellorange mit blauer Schrift, hehe.


    :mrgreen:


    Und noch eine Frage. Wie/was hast Du das denn bitte bei Dir so eingestellt & was hat es mit 'Fitt's Law' auf sich?! :oops:


    Ich werd in der Zwischenzeit aber auch mal die Suche bemühen. :idea:

    Zitat von bird

    Dann her damit!


    *g* Alles klar. :klasse:


    Es geht um folgendes. Da ich im TMP-Menü nichts passendes gefunden habe, ist Firefox, respektive das jeweils installierte Theme wohl dafür zuständig. Es geht mir um die deutlichere farbige Abgrenzung der obenliegenden Tableiste per dunkler Linie bei Seiten, die ähnlich coloriert sind wie Dein Silvermel. Im screenshot mit hellgrauem Seitenhintergrund beim Ladefehler sieht man recht gut, was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/9622/tabline.jpg]


    Der aktive Tab hat eine eindeutige Linie an der Unterkante, die anderen nicht. Sollte man da Themetechnisch was machen können, wäre ich Dir ausgesprochen dankbar, wenn alles durchgehend abgetrennt wäre. So ein Pixelchen in dunkelgrau würde IMHO wahre Wunder wirken. Ich denke dies wäre bei helleren Seiten eine eindeutige Verbesserung, das Firefox-Menü vom eigentlichen Browserinhalt zu trennen. Schaus Dir mal an.


    Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende an alle.


    Jess [Blockierte Grafik: http://i31.tinypic.com/2r6kubn.jpg]


    PS Ich sehe aber gerade, dass bei Deinem Beispiel weiter oben diese Linie beim aktiven Tab nicht vorhanden ist; aber wie gesagt, bei TMP kann ich da nichts einstellen, höchstens den Tabtext selbst unterstreichen.

    Zitat von bird

    Jessie, schon mal testweise TMP deaktiviert?


    Ja, und daran lag es definitiv nicht, wie ich damals schon drauf hingewiesen habe. Und da das Problem aus meiner Sicht sowieso schon als gelöst galt und in der derzeitigen Form noch besser aussieht, muss ich gar nichts weiter schreiben. Ausser Du wärst noch an einer weiteren Kleinigkeit interessiert, die aber wahrscheinlich wieder nur mich betrifft.


    :wink:

    Zitat von Pinkus

    Herzlichen Dank für eine Hilfe mit konkreter Handlungsanweisung.


    Es sollte sich bei den backups um sogenannte .json-Dateien handeln, richtig?!


    Klicke mit der Maus auf


    >>> Lesezeichen (Wahlweise die Tastenkombi Strg+Umschalt+B drücken)
    >>> Alle Lesezeichen anzeigen
    >>> Importieren und Sichern
    >>> Wiederherstellen
    >>> Datei wählen (falls die Backups nicht angezeigt werden)

    Zitat von Road-Runner

    Generell gilt (zumindest für mich): Sicherheit geht vor Aussehen.


    Ja. Ich verzichte daher auf mein Lieblingstheme Blue Ice,
    denn unter der 'coming soon agenda' steht da nämlich folgendes...


    Zitat von firefoxreloaded.com

    - BlueIce 2 for Firefox 3
    - BlueIce 2 for Thunderbird


    :mrgreen:

    Tag.


    Ich hab die ganze Weiterentwicklung - vielen Dank an dieser Stelle - jetzt nicht im einzelnen verfolgt, daher eine Frage. Wurde die TAB-Leiste in der Zwischenzeit (ich hab die 1.4.2. drauf) nochmal angepasst?! Ich bilde mir ein, die Icons wären sozusagen wieder weiter nach oben gerückt; beim Umstieg auf 4.0 hatte ich das ja mal bemängelt. Falls dem nicht so ist, liegt es wohl an der Umstellung auf 5.0, da ich sonst weiter nicht verändert hab.


    Gruss, Jess [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/happy_2.gif]