1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?

• Jessie
    • 5. Oktober 2018 um 00:03
    Zitat von macko

Nein, eine Einstellung mittels about:config um die Anzahl dieser Dropdownliste zu erhöhen, gibt es leider nicht.

Ah, ok. Dann war ich doch zu naiv. :mrgreen:

Zitat

(...)

Falls dies für dich eine brauchbare Lösung wäre, dann könnte ich dir die dafür notwendigen Anpassungen hier im Thread einfügen.

Müsste ich mir mal anschauen, sieht nämlich gut aus! Hab zwar ewig nicht mehr mit 'userChrome' gearbeitet, aber eine Anleitung hätte ich gerne und sage schon mal vielen Dank im voraus...

:D

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 4. Oktober 2018 um 21:31

Runrig - Empty Glens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich letztens mal auf BAYERN 1, Dienstag abends ist immer Rock angesagt, gehört. Und ich muss sagen - alter SCHOTTE - die sind bisher, trotz vieler leerer Flaschen* Single-Malt, an mir vorbei gegangen...

:mrgreen:

*Viele der Namen haben ja ein GLEN (laut wp "das englische Wort für ein Bergtal. Speziell für ein abgelegenes, langes und enges bzw. tiefes Tal, sowie für eine Vertiefung zwischen zwei Hügeln. Es ist abgeleitet von schottisch-gälisch bzw. irisch gleann.") mit drin.

• Jessie
    • 4. Oktober 2018 um 21:18
    Zitat von Boersenfeger

Vielleicht nicht ganz zielführend:
    (...)

Aber danke. Muss ich mal mit einem Testprofil versuchen. :)

Nur habe ich halt die - vermutlich mal wieder naive :oops: - Vorstellung, daß es so einen Eintrag wie diesen hier gibt:

Code
    browser.urlbar.maxRichResults

Zum besseren Verständnis, das gibt die Anzahl der in der DD-Liste angezeigten Einträge der URL-Bar vor. Statt der standardmäßigen 12 stehen bei mir 30 drin.

s.a. https://support.mozilla.org/de/questions/869045

• Jessie
    • 4. Oktober 2018 um 18:00

Tag.

Wenn man neue Lesezeichen setzt oder vorhandene bearbeitet, werden unter "Ordner:" standardmäßig 5 (der zuletzt genutzten angezeigt):

[attachment=0]FF_Bm.Drops 1.JPG[/attachment]

Kann man diese Anzahl erhöhen?! Oder gar Wunschordner vorgeben?! Ich habe in der about:config unter dem Suchbegriff Bookmark nichts passendes finden können; auch die Suchmaschinen dieser Welt lieferten nicht das richtige.

Gruß, J. :-??

PS Wusste jetzt nicht, ob das eher zu den Anpassungen (würde es gern ohne AddOn lösen) gehört. Bitte bei Bedarf verschieben...

:oops:

Bilder

• FF_Bm.Drops 1.JPG
      • 221,31 kB
      • 1.547 × 946
  • Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 31. März 2018 um 21:07
    Zitat von Delgado

Und hier das Original

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [Mister Bojangles]

Danke. :klasse:

Aber für mich hat SDJr. dieses Lied derart vereinnahmt, dass es das OREGENOL ist.

:D

Ach ja, läuft gerade: Golden Earring-Twilight Zone :mrgreen:

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 31. März 2018 um 18:56

Sammy Davis Jr. - Mr. Bojangles

"Mister Bojangles come back and dance please
    Come back and dance again Mr Bojangles"

s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Bojangles [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif]

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Jessie
    • 6. März 2018 um 13:10

Das nervt schon sein Monaten! :mrgreen:

[attachment=0]GEO new 01.jpg[/attachment]

Gibt es eine elegante Möglichkeit, das unter http://www.geo.de zu blocken?
    Mit dem 'Blitz' [Entfernungsmodus] kriegt man es nach zwei Klicks weg.

Code
    no-cosmetic-filtering: www.geo.de true

Aber das ist ja nie dauerhaft... oder kann ich da was umstellen?

Wie immer Dank im voraus.

Gruss, Jess

Bilder

• GEO new 01.jpg
      • 99,97 kB
      • 1.063 × 507
  • Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 2. März 2018 um 15:27

Klassisches!

Armand Amar - La Terre Vue Du Ciel

Wo hat er das jetzt her?! Ganz einfach, vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, die Gold-Kür von Aljona Savchenko und Bruno Massot bei den Olympischen Winterspielen letztens. Ich hatte nur gehört, daß ein gewisser Christopher Dean das ganze choreographiert hat. Und an die damalige Kür [Sarajevooo! 1984] mit seiner Partnerin Jayne Torvill zur Musik von Ravels Bolero, kann ich mich noch gut erinnern.

• Spiegel online ab heute mit Adblocker Sperrung

• Jessie
    • 2. März 2018 um 15:20
    Zitat von miku23

DAS ist dann aber ein Problem welches der Seitenbetreiber in den Griff bekommen muss. Grundsätzlich versuchen die Betreiber ja schon die Performance in den Griff zu bekommen aber ausserhalb von irgendwelchen Metriken ist es schwierig das wirklich gut umzusetzen wenn man mehr als ein Dutzend verschiedene Scripte im Einsatz hat. (Ich habe darin gearbeitet, hab also direkte Erfahrung)

Nun, grundsätzlich gilt für mich der Grundsatz, dass weniger (Skript) eben mehr (Leistung) ist. Wenn es seitentechnisch nicht geht, muss ich eben selbst Hand anlegen. Das ist nach meiner Erfahrung eher die Regel, denn die Ausnahme...

• Jessie
    • 2. März 2018 um 14:02

Mir fällt noch ein viel banalerer Grund ein...

Zitat von phi

Der entscheidende Punkt ist aber ein anderer. Wenn es denn nur die Werbung wäre – aber die wahre Misere ist diese hier:

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180302/dhod2kd2.jpg]

... Performance!

Neudeutsch auch Leistung genannt. Wenn ich mit mal mit meinem ollen (i.e. 12 Jahre alten) Rechner (tut mir einfach nicht den Gefallen, die Grätsche zu machen) online gehe, dann sind viele Seiten ohne AdBlock schlicht nicht wirklich nutzbar.

[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif] *schlürf*

• Jessie
    • 1. März 2018 um 23:25
    Zitat von Mr. Cutty

Wenn man in uBlock Origin in "Meine Filter"

spiegel-de.spiegel.de

einfügt, scheint es im Firefox 58.0.2 zu klappen und man kann auf Spiegel online wieder ohne Adblocker Blocker Meldung surfen.

Ja, funktioniert. Danke. :mrgreen:

Kann man das erklären, was dort wie geblockt wird?! :-??

[edit]

Ich hab grad noch Zitronellas Tip mit dem Cache leeren probiert.
    Dann gehts auch, wenn ich "spiegel-de.spiegel.de" wieder deaktiviere.

[/edit]

• Jessie
    • 1. März 2018 um 14:37
    Zitat von 2002Andreas

Thema hatten wie schon mehrmals heute.

(...)

Ja. Ich habs grad unter FF Allgemein gefunden! Da hatte ich nicht geschaut...

• Jessie
    • 1. März 2018 um 14:29

spiegel.de mal wieder!

[attachment=0]Spiegel_AdBlock01.jpg[/attachment]

Kann man da was machen? Ich hab selbst mit der Pipette rumgespielt, kam aber zu keinem Ergebnis...

Danke im voraus. Gruss, J.

Bilder

• Spiegel_AdBlock01.jpg
      • 199,37 kB
      • 1.098 × 547
  • FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. Mai 2017 um 14:09
    Zitat von Sören Hentzschel

... während Leverkusen erst am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat.

Na, dann stehen sie schon einmal besser da als WOB. :mrgreen:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 19. Mai 2017 um 15:08
    Zitat von Boersenfeger

...weil die [Radkappen] immer noch nicht gerafft haben, was die Uhr geschlagen hat...

Aber der Sportdirektor hat doch gesagt, sie steigen nicht ab. :-??:mrgreen:

Nojo, möge der... weniger schlechte gewinnen. :roll:

Positives gibt es aber auch zu vermelden:

Bibiana-Steinhaus-pfeift-als-erste-frau-in-der-bundesliga :!:

Find ich gut. [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif]

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 15. Mai 2017 um 14:20
    Zitat von geldhuegel

Aber Wolfsburg werdet ihr sicher besiegen.

*g* :mrgreen:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 14. Mai 2017 um 17:37
    Zitat von Boersenfeger

Bielefeld ist allerdings ein Angstgegner meiner Jungs...

Ja. :mrgreen:

Aber als alter Wolfsburger halte ich jetzt besser die Klappe. Wir haben nämlich ein echtes Endspiel um den Relegationsplatz am kommenden Samstach in Hamburch...

:-?

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 9. Mai 2017 um 14:53
    Zitat von Sören Hentzschel

War das wirklich ein tolles Spiel?

Aus Braunschweiger Sicht?! :-?? Denke schon. :mrgreen:

Ich als alter Wolfsburger konnte es mir nicht verkneifen, und habe beim Stand von 1:0 auch zugeschaltet. Interessant wurde es ja nochmal, als BS aus reiner Schusseligkeit direkt nach dem zweiten Tor den Anschlusstreffer der Berliner zugelassen hat. Insgesamt muss man aber sagen, dass der Sieg durchaus i.O. geht. Union hat dann doch zu wenig gemacht. Schade, wenn nicht solche Hochkaräter wie Stuttgart und Hannover abgestiegen wären, dann hätten sie am Ende wohl ganz oben mitgespielt.

So werden sie - vermutlich - mindestens noch eine Saison warten müssen, wobei abzuwarten bleibt, wer in der kommenden Spielzeit unten mitmischen muss. Da freut es mich natürlich, dass meine Wölfe im Oberhaus ebenfalls gewinnen konnten...

:)

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 4. Mai 2017 um 16:10
    Zitat von Delgado

... und jetzt plötzlich diese Ruhe.

Na ja, nach einer Herz-OP Anfang September (mehrere Bypässe) kann man mal etwas langsamer tun. Es hätte auch noch ruhiger sein können...

War sonst noch was?! :-??

Ach ja - SKANDAL!!! - da wurde doch tatsächlich ohne Deutsche Beteiligung weiter CL-Fußball gespielt.

Real Madrid - Atlético Madrid | 3:0 (1:0)

Monaco - Juventus Turin | 0:2 (0:1)

Semifinale. Hinspiel. Sieht scheinbar eindeutig aus. :mrgreen:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 1. Mai 2017 um 20:08
    Zitat von Boersenfeger

Ich wette zwar nicht, aber ich würde WOB tatsächlich die schlechteren Chancen einräumen...

... schwierig, da selbst Leverkusen noch durchgereicht werden könnte. Und die haben m.E. genau die gleichen Probleme wie WOB, Stichwort "genau so dämlich anstellen". Das wird 'ne ganz enge Kiste! Ich hangele mich jetzt von einem Spieltach zum nächsten und entscheide dann, ob ich lachen oder weinen soll.

Immerhin hatten wir das vor ein paar Jahren (2010/11) schon einmal am allerletzten Spieltag. Zwei Jahre nach der Meisterschaft! Zur Erinnerung, da war Gladbach nach der Hinrunde schon abgestiegen und Frankfurt wollte eigentlich Europapokal spielen...

:mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon