1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Fotoauswahl / Hintergrund auf der Neuen-Tab-Seite?!

• Jessie
    • 30. April 2025 um 17:55

Hallo nochmal
    mit einem kleinen(?) Update!!!

Nach dem gestrigen Einspielen der Version 138 fiel mir auf, dass offenbar unter o.g. Startseite mehr Fotos zur Auswahl stehen, sozusagen freigeschaltet sind; aber nicht die ganzen Bilder auf unsplash.com. Aus Neugier habe ich mal auf about:config nach wallpaper gesucht; ich weiss grad nicht mehr, ob ich das vorher auch schon getan hatte und/oder ob dies jetzt mit dem Update des FX zusammenhängt.

Folgendes Ergebnis wurde angezeigt:
    browser.newtabpage.activity-stream.newtabWallpapers.customWallpaper.enabled

Nachdem ich diesen Eintrag auf true gesetzt
    hatte, wurde folgende Option freigeschaltet:

Hochladen - Ein Traum! Ich konnte daraufhin meinen Rechner nach entsprechenden Dateien durchsuchen, und diese als New-Tab- Hintergrund einspielen. Abgelegt* werden diese offenbar unter dem jeweiligen Profil im Ordner - na klar! - Wallpaper! Hier ist aber Vorsicht geboten, denn es werden (Bild-)Dateien mit neuem Namen und ohne Endung generiert. Und auch, wenn man das selbe auswählt, taucht hier ein neuer Eintrag auf, der Ordner kann also sehr schnell sehr voll werden. Grundsätzlich funktioniert diese on-board-Lösung aber sehr gut!

LG, Jessie

*Adresse des Bildes wird übrigens angegeben als blob:null/[hiereienkryptischenNameneinfügenohneendung]

• Mozilla veröffentlicht Firefox 138 mit neuer Profilverwaltung

• Jessie
    • 30. April 2025 um 15:45
    Zitat von Webmark
    Zitat

...

Ich kann auch unter 138.0 (64-Bit) bisher keine Tab-Gruppe erstellen. Kann es sein, dass diese Funktion noch nicht flächendeckend ausgerollt worden ist?

Schau mal bitte unter about:config nach Einträgen mit:

browser.tabs.groups.enabled

Sollten alle auf true stehen! Ich habe sie gestern nach-
    träglich händisch umgestellt, seitdem geht es auch wie
    von Sören Hentzschel beschrieben!

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 25. April 2025 um 05:45
    Zitat von Jessie

Ich... sage jetzt besser nichts.

... oder doch?!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 25. April 2025 um 05:21

Ich... sage jetzt besser nichts.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

• Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

• Jessie
    • 19. April 2025 um 13:10
    Zitat von .DeJaVu

Sind Nomis20 und Jessie eigentlich der gleiche Nutzer?

Aber nein, der Jessie ist einmalig!!! ^^

• Keine Einträge bei "Neueste Aktivität" auf der Startseite

• Jessie
    • 19. April 2025 um 13:06
    Zitat von Nomis20

Mache ich das? Schreibe ich in zwei Themen? Dann sorry, es ist unwissentlich.

Ich habe nur ein "Fehler" bemerkt und ein Thema eröffnet und den Bug gemeldet, sonst nichts.

Du hast einfach nur auf meinen alten Beitrag geantwortet, den ich oben verlinkt hatte. Wenn wir hier weitermachen, passt das schon so, weil aktueller...

^^

• Jessie
    • 17. April 2025 um 17:00
    Zitat von Jessie

Nur, um beim nächsten mal* einfach wieder angezeigt zu werden...

... und das geht jetzt 'leider' schon ein paar Tage so, weshalb sich die Fehlersuche, milupo bei mir derzeit schwierig gestaltet. Wenn ich mal viel Zeit & Muße(!!!) habe, bastele ich mir halt ein schickes, neues Profil und schaue dann, ob der Fehler dort auch reproduzierbar ist. Aber jetzt warte ich erstmal auf Osterhasi & viele bunte Eier!

^^

• Jessie
    • 16. April 2025 um 22:31
    Zitat von Nomis20

Woran kann das liegen?

Wenn ich das bloss wüsste!!!

Beitrag

Neueste Aktivität auf der Newtab-Seite wird nicht mehr angezeigt!

Hallo.

Fiel mir grad auf:

Die Kacheln sind zwar noch da, allerdings ohne Inhalt.
    Mir ist nicht bewusst, irgendwas geändert zu haben ?!

LG, J.
    Jessie
    7. November 2024 um 18:15

Bin aber schon froh, zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Ohne irgend etwas zu ändern, verschwindet die Anzeige, die leeren Kacheln sind noch da. Nur, um beim nächsten mal* einfach wieder angezeigt zu werden...

:/

* i.e. nach einfachem Neustart

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 12. April 2025 um 19:32

Folk?! Nennt man wohl so...

... abgesehen davon, dass die junge Dame wohl ihre Hosen zwischenzeitlich verloren und durch Netzstrümpfe ersetzt hat, habe ich an dem Video nichts weiter auszusetzen.

Bin halt ein Kerl! :love:

Ach ja, wir reden übrigens von...

Patty Gurdy* (bürgerlich Patricia Büchler,[1] * 1997[2]) ist eine deutsche Drehleierspielerin und Folkmusikerin.

... war mir neu, manchmal sind die Vorschläge von YouTube doch zu was zu gebrauchen - mir gefällts jedenfalls!

^^

* Patty Gurdys Künstlernachname leitet sich von der englischen Bezeichnung für die Drehleier (hurdy-gurdy) ab.

• FF-Update Problem

• Jessie
    • 11. April 2025 um 13:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Änderung ist heute im Release-Kanal gelandet. Geplant ist Firefox 137.0.2 für kommenden Dienstag.

(Das heißt natürlich, dass wenn man den Schalter app.update.multiSessionInstallLockout.enabled nicht vorher manuell auf false setzt, die Änderung erst mit Firefox 137.0.2 kommt und man das korrigierte Verhalten dann auch erst beim Update von Firefox 137.0.2 auf Firefox 138 sehen wird).

OK, ich hab mal wieder zurück gestellt, und schaue, ob es so klappt... ^^

Zitat von hwww

Hallo

Nur mal so nebenbei zur Info. Das gleiche Problem habe ich bei Thunderbird. Genau wie in #1 beschrieben.

Das kann ich wiederum nicht bestätigen; bzw. hab dort nie direkt nach Update auf die Version geschaut. Werds beobachten, auch wenns hier strenggenommen off-topic ist...

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 11. April 2025 um 01:17

Du meine Güte, ich vergesse immer wieder...

was für ein begnadeter Gitarrist PRINCE doch war!!! :love:

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 10. April 2025 um 00:25

• FF-Update Problem

• Jessie
    • 9. April 2025 um 22:34

Ich werde in diesem Thema dann nochmal ein Update geben, sobald das passiert ist.

Danke. Das ist sehr aufmerksam von Dir. :love:

• FF-Update Problem

• Jessie
    • 8. April 2025 um 22:11
    Zitat von Jessie

... ich lasse es erst einmal so, schaue obs beim nächsten mal geht.
    Falls nicht, stelle ich auf false und warte dann auf Version 137.0.2!

Jo, muss ich nur noch viel Tee kochen! :|

• FF-Update Problem

• Jessie
    • 1. April 2025 um 16:12
    Zitat von 2002Andreas

Ändere doch mal den about:config Eintrag:

app.update.multiSessionInstallLockout.enabled

auf: false

Ah, OK. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...

Zitat von 2002Andreas

Damit funktioniert es doch wohl überall dann.

... ich lasse es erst einmal so, schaue obs beim nächsten mal geht.
    Falls nicht, stelle ich auf false und warte dann auf Version 137.0.2!

^^

• FF-Update Problem

• Jessie
    • 1. April 2025 um 16:03
    Zitat von milupo

Ich habe gerade von Fx 136.04 ohne Probleme auf Fx 137.0 aktualisiert.

Zitat von 2002Andreas

Auch hier wieder keine Probleme mit dem Update.

Kann ich leider nicht bestätigen. Werde also warten, bis unter 137 das erste Update ansteht und berichten...

• Firefox 136.0.3 verbessert Performance für TikTok-Nutzer

• Jessie
    • 25. März 2025 um 20:01

Ich nutze kein TikTok, soll ich trotzdem aktualisieren...?! ^^

• Mozilla veröffentlicht Firefox 136

• Jessie
    • 18. März 2025 um 22:49

Das Problem ist erst in Firefox 137 behoben.

Ah, Ok. Danke. <3

• Mozilla veröffentlicht Firefox 136

• Jessie
    • 18. März 2025 um 22:32
    Zitat von Jessie

Werde es beobachten...

... nur der Vollständigkeit halber, nach dem Update auf .02 musste ich auch erst wieder händisch neu starten.

• [Lesezeichen] Anzahl der zuletzt genutzen Ordner erhöhen?!

• Jessie
    • 13. März 2025 um 14:17
    Zitat von Jessie

Da muss ich mich mal selbst zitieren / korrigieren.

Schon wieder! :saint:

Aaalso kurz als Hintergrund... ich bilde(te) mir ein, gestern unter about:config - Stichwort Bookmarks - nichts gefunden zu haben.

Und heute sehe ich das: browser.bookmarks.editDialog.maxRecentFolders

Fällt Euch was auf?! Den entscheidenden Hinweis, nachdem dieser Eintrag nach Erhöhung scheinbar nichts weiter anzeigte, fand ich hier:

How to increase the number of folders shown in the quick bookmark list in Firefox?

Zitat

You don't have to restart your browser for the change to take effect. It won't instantly increase the number of folders shown, you'll have to start adding to folders and it will gradually increase the number shown up to the max you specify as you bookmark items in the future.

Funktioniert! Ich setze mal auf erledigt, und sage danke für die Unterstützung, die es aber gar nicht gebraucht hätte, wenn der Jessie nur besser gucken könnte...

LG, J. :love:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon