1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Dankeschön

• Jessie
    • 20. Februar 2021 um 17:07

Ah so?!

Ja, da war doch was!

Ich dreh am Rad, ach ne, am Bild !!! :love:

• Bilder im Image Viewer drehen ?

• Jessie
    • 20. Februar 2021 um 16:59
    Zitat von Jessie
    (...)

PS Kann man das u.U. auch erweitern auf horizontal/vertikal spiegeln?!

Kann man. Mit dem neuen Skript! Und sogar direkt eingebunden auf der jeweiligen Seite, nicht nur bei Einzelbildanzeige (bei Endung .jpeg o.ä.).

Zitat von Endor

Vielleicht wäre das was für dich:

https://greasyfork.org/de/scripts/405601-rotate-images

Ist (s.o.). Vielen lieben Dank. <3

@Sören Danke auch Dir, dass ich den Thread weiterverwenden durfte. Erschien mir angemessen, alles weiterführend + on-topic und ich hatte seinerzeit ja auch mitgeschrieben. Aber natürlich hat der Einwand vom milupo seine Berechtigung, Karteileichen sollte man nicht reaktivieren. Ihr seid die Besten!

^^

• Jessie
    • 20. Februar 2021 um 14:29
    Zitat von Endor

Vielleicht wäre das was für dich:

https://greasyfork.org/de/scripts/405601-rotate-images

Mfg.
    Endor

Schaue ich nachher mal an. Danke.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Februar 2021 um 14:28
    Zitat von Boersenfeger

... die Löwen leben noch... 2:0 gegen Regensburg... kommt jetzt die Wende oder doch ein neuer Trainer?

Stimmt ja! Ich gebe zu, ich schaue nicht so oft in die 2te. Auch wenn ich seit Jahren im Fränkischen Exil weile und da spielt bekanntlich der Club. Z. Zt aber wieder eher schlecht als recht. Die Nürnberger sind erst am Sonntag dran. Gegen den KSC, Tabellenfünfter. Ob da was geht?!

Da wird dann der nächste Spieltag interessant...

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Februar 2021 um 14:12
    Zitat von AngelOfDarkness

Der VfL ist ja auch kein Favorit *wegduck*

Weswegen sie gewonnen haben.

Kann ich also durchaus mit leben...

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Jessie
    • 19. Februar 2021 um 23:11

Hallo,

in letzter Zeit ist spiegel.de recht hartnäckig mit eingeblendeter Werbung:

Löschen vom Cache-Speicher und anschließendes Aktualisieren brachte leider noch keine Lösung. Gibt es da einen eleganten, dauerhaften Eintrag? Oder sollte man einfach warten?

Danke im voraus.

LG, J.

• Jessie
    • 19. Februar 2021 um 22:52
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox war der einzige Browser, der das menuitem-Element unterstützt hat, kein anderer Browserhersteller war daran interessiert, 2017 wurde es aus dem HTML-Standard entfernt und in Firefox 85 hat Mozilla die Unterstützung dafür deaktiviert.

Ok, danke.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 19. Februar 2021 um 22:45

So, lieber Sören, der VFL Wolfsburg ist mit einem 0:3 in Vorleistung gegangen, Bielefeld mutiert nicht zum Favoritenschreck. Nun seid ihr selbst dran, denn spätestens am nächsten Spieltag kann ich leider nichts versprechen...

:saint:

• Jessie
    • 19. Februar 2021 um 22:40
    Zitat von camp-firefox.de

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Ne, das passt schon so. Denn mir ist letztens aufgefallen, dass das o.g. Skript unter 85.0.2 keine Bilder mehr dreht, bzw. ich per Mausklick rechts auf eine Grafik kein Kontextmenü mehr angezeigt bekomme. Kann leider nicht mehr genau sagen, seit wann das der Fall ist.

Kann das jemand bestätigen?!

Am Skript selbst habe ich nichts geändert, sieht weiterhin so aus.

Danke im voraus.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 17. Februar 2021 um 21:35

Wobei es schon auch ein Stück weit eine Wettbewerbsverzerrung ist...

(...)

Ok, das kann man natürlich gelten lassen, zählt im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht. Andererseits hat eben die Arminia auch einfach nur getroffen. Dreimal. Muss man halt so machen im Fußball.

Zitat

Und ja, lieber Wolfsburger, ihr müsst gegen Bielefeld gewinnen. Unbedingt. Die Lage ist ernst.

Sicher. Immerhin sind wir schon am Freitag dran. Heisst, alle anderen im Keller wissen dann, woran sie sind. Hoffe ich. Und dass Leipzig, auch aufgrund individueller Fehler, nicht unschlagbar ist, hat man ja letztens in der CL gesehen. Hertha ist nicht der FC Liverpool, klar, aber verkauft(e) sich ebenfalls z.Zt. deutlich unter Wert. Könnte was gehen.

Bauen wir uns am besten gegenseitig auf, denn WOB könnte idealerweise wieder bis auf einen Punkt an RB heranrücken.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 17. Februar 2021 um 20:46

Späte Rückmeldung. Irgendwie war ich nicht in Form, und - ja - auch irgendwie enttäuscht vom schlappen 0:0 meiner Wölfe gegen Gladbach. Mosern auf hohem Niveau, klar.

:saint:

Gegen BIELEFELD geht am nächsten Freitag hoffentlich mehr, doch - Obacht! - da war doch was? Ärger(te)n die mal eben den FCB mit einem 3:3! Nicht schlecht. Und dann lese ich das hier...

Zitat von NDR via sportschau.de

VfL Wolfsburg in Bielefeld: Duell der Ausnahme-Stürmer

Am Freitagabend (20.30 Uhr) gastiert der VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld. Dabei kommt es zum Duell zweier Stürmer, die beide einen ähnlichen - ungewöhnlichen - Werdegang hinter sich haben: Fabian Klos und Wout Weghorst.

(...)

Na, das hat doch Potential! Selbstläufer sind jedenfalls was anderes und es bleibt oben wie unten spannend, denn Bayern muss gegen Frankfurt ran...

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 8. Februar 2021 um 17:46
    Zitat von Jessie

... und am kommenden Sonntag hat man nun ein echtes Spitzenspiel gegen Gladbach.

Wobei... nach dem schlappen 1:2 gegen Köln sollten wir wohl eher nach Tabellennachbar Frankfurt schauen. Hab es irgendwie gar nicht so recht mitbekommen, wo die Eintracht auf einmal herkommt. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das als Nicht-VFLer so auch über die Wölfe sagen.

Spitzenspiel verdient da wohl doch eher die Viertelfinalbegegnung gegen RB Leipzig im Pokal. Da geht parallel das Borussenduell, wenn man an die (ungestellte) Trainerfrage denkt, fast schon als Krisengipfel durch. Also Sören, zu tippen stelle ich mir bei der Konstellation äußerst schwierig vor:

Borussia Mönchengladbach : Borussia Dortmund
    Rot-Weiss Essen : Holstein Kiel
    SSV Jahn Regensburg : Werder Bremen
    RB Leipzig : VfL Wolfsburg

Zumindest eines ist sicher, wir werden mindestens zwei überraschende Halbfinalteilnehmer zu sehen bekommen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 6. Februar 2021 um 17:49

Auf manche Mannschaften ist eben Verlass… (Screenshot vom Tippspiel).

Aha. Aber gut, dazu muss man wohl keine Sportwissenschaft für studiert haben. Beim Pokalspiel hat man es recht deutlich gesehen, woran es bei S04 hapert. Eklatante Abschlussschwäche gepaart mit jeder Menge Pech. Schlechte Kombination.

WOB hat dagegen das Glück der Tüchtigen und gewinnt auch solche schlechten Spiele mit Elfmetertor per Nachschuss. Und in der Liga ist CL-Platz 3 gesichert und am kommenden Sonntag hat man nun ein echtes Spitzenspiel gegen Gladbach.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 6. Februar 2021 um 17:22

Läuft dagegen für den VFL. In Anbetracht der Tatsache, dass zwei Tore wieder zurück gepfiffen wurden, hätte es für Augsburg ein Debakel werden können. So sind sie mit dem 0:2 noch gut bedient...

Schalke hat es dagegen nicht geschafft, nach dem wirklich unglücklichen Pokal-aus gegen Wolfsburg am Mittwoch, bleiben die Knappen einstellig im Tabellenkeller nach einem 0:3 gegen Leipzig.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 1. Februar 2021 um 20:28

Bei Schalke, nachdem sie jetzt mal einen Punkt geholt haben, von "wieder-erstarkt" zu sprechen, ist aber… mutig.

Nojo, bei vielen Theorien hapert es eben an der praktischen Umsetzung...

Was die Personalie Khedira angeht, bin ich durchaus erfreut, den Mann mal wieder in der BL spielen zu sehen. Persönlich habe ich immer viel von ihm gehalten, er war für mich eines der Gesichter unserer WM-Nationalmannschaft. Aus den von Dir genannten Gründen kann er m.E. der Hertha sehr wohl helfen. Umgehend. Die nächsten Gegner bis Ende des Monats, inkl. meines VFL, sind ja wahrlich kein Kanonenfutter...

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 31. Januar 2021 um 19:58

Wolfsburg 3, Freiburg 0. Das letzte Spiel am Sonntag, ein guter Abschluss bedeutet für den VFL Tabellenplatz 3. Am nächsten Spieltag reisen die Augsburger an, was jetzt nicht als unlösbare Aufgabe durchgeht. Wenn die wieder-erstarkten Schalker den Schwung vom 1:1 gegen Leipzig mitnehmen, sind wir dann mit RB punktgleich...

Soviel zur Theorie.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 25. Januar 2021 um 14:43

Also absolute Fan-Lieblinge.

Gutes Stichwort. Ich habe gerade einen Artikel mit einer interessanten Aussage gelesen.

Zitat von Kabinenpredigt auf stern.de

Hertha muss wieder "People's Club" sein

Dabei liegt das Potenzial ganz woanders, nämlich darin, was die Engländer einen "People's Club" nennen. Das nämlich ist die Hertha immer gewesen, ein Klub des einfachen Volkes. Schon in den dreißiger Jahren, als zigtausende Anhänger Hanne Sobek auf Schultern durch die Friedrichstraße trugen. In den Sechzigern, als sich die Anhänger aus dem Osten direkt an der Mauer versammelten, um die Torschreie der Hertha im Stadion am Gesundbrunnen zu hören. Und auch noch in der Gegenwart, da trotz des teilweise unerträglichen Gekickes stets rund 50.000 Zuschauer zur Hertha ins Olympiastadion kamen. Darin, in der dauerhaften Nähe zum Publikum, im respektvollen Dialog mit den Anhängern, in der ernsthaften Pflege der Tradition und in der Neugier auf Neues liegt die eigentliche Kraft des Klubs.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 23. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von Jessie

Ich rechne nicht damit, dass eins der Teams da unten drin an diesem Wochenende was reissen wird.

Aber MAINZ macht Sachen!

Wuppt mal so eben die Leipziger mit 3:2. Da fällt das schlappe 0:1 meiner Wölfe in Leverkusen deutlich ab im direkten Vergleich. Auch wenn mich das Lob - Achtung: voreingenommener Heimatsender! - für den Arnold sehr gefreut hat. Straßenfußball für die Nationalmannschaft, der JOGI sollte doch mal anrufen. Aber das ist eine andere Baustelle...

Gewinner des Spieltages ist somit unabhängig von der morgigen Partie gegen Schalke, jetzt schon der FCB. Alle unmittelbaren Verfolger lassen Federn, besser kann es doch gar nicht laufen!

LG, J.

• In memoriam

• Jessie
    • 23. Januar 2021 um 16:11

Sollte hier auch Erwähnung finden: Talkshowlegende Larry King ist tot.

Zitat von spiegel.de

Er interviewte Stars und Präsidenten und war jahrzehntelang einer der profiliertesten

Talkshowgastgeber der USA. Jetzt ist Larry King im Alter von 87 Jahren nach einer
    Covid-Erkrankung gestorben.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 21. Januar 2021 um 16:28

Nicht nur das, davor schon ein Sieg und ein Remis gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und alle drei Spiele zu null gespielt. Quasi das Gegenmodell zu Hertha, die seit drei Spielen kein einziges Tor geschossen haben.

Wobei man sagen muss, dass Bielefeld auch die Spiele, die sie in dieser Saison verloren haben, ganz oft nur mit einem einzigen Tor Unterschied verloren hat, selbst gegen starke Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach und Leipzig. Wenn man nur nach dem Tabellenplatz ging, war es leicht, Bielefeld die längste Zeit zu unterschätzen. Aber die haben sich praktisch im Rückenwind der anderen Mannschaften jetzt nach oben geschoben und sind nicht unverdient nun punktgleich mit Hertha.

Ok. Ich habe die Mannschaft, abgesehen von der Platzierung, nicht wirklich verfolgt. Und so gesehen stehen sie recht gut da! Ich rechne nicht damit, dass eins der Teams da unten drin an diesem Wochenende was reissen wird. Aber am übernächsten Spieltag geht es für die Arminia gegen den Tabellennachbarn Köln. Da geht doch auch was mit dem direkten Klassenerhalt, wenn mindestens drei Mannschaften noch schlechter dastehen...

Denn dass die ehemals magischen 40 Punkte erreicht werden müssen, um oben drin zu bleiben, gilt doch schon lange nicht mehr. Erinnert sich noch jemand (???) an die Saison 2013/14 ?! Ich hab es selbst noch gut im Kopf, denn als alter Niedersachse* im Fränkischen Exil, habe ich seinerzeit mit den versammelten Clubberern den letzten direkten Abstieg auf Tabellenplatz 17 mitverfolgen dürfen. Stuttgart hielt am Ende als 15. souverän und mit schlappen 32 Punkten die Klasse.

LG, J.

*Noch so ein schlechtes Stichwort. Braunschweig war da auch involviert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon