1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 8. Mai 2021 um 18:06

BAYERN ist Meister! :love:

Immerhin. Ironischerweise hat es der BVB erst möglich gemacht, indem er RB Leipzig mit 3:2 in die Schranken gewiesen hat. Generalprobe fürs Finale des DFB-Pokals? Wir werden sehen...

Würde mich ärgern, ja, aber zeitgleich hat mein VFL gegen Berlin mit 3:0 gewonnen, Brekalo zum Dritten. Sieht also gut für uns aus.

LG. J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 3. Mai 2021 um 12:23

Alle im Chor: "Deutscher Meister wird nur der HSV!!!" :love:

Ja, daran kann ich (Jg. 1972) mich noch gut erinnern. Auch an den Namen Horst Hrubesch. Und der ist nun wieder hochaktuell, denn der HSV trennt sich von Trainer Thioune meldet u.a. die Sportschau. Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt, sonst muss als nächster "Uns Uwe" ran...

LG, J.

• In memoriam

• Jessie
    • 2. Mai 2021 um 13:11
    Zitat von Boersenfeger

Olympia Dukakis, die Mutter von Cher in Mondsüchtig, ist im Alter von 89 Jahren nach längerer Krankheit gestorben. Für ihre Rolle bekam sie 1988 einen Oskar als beste Nebendarstellerin. Sie spielte u.a. auch in Kuck mal wer da spricht, die Nackte Kanone 33 1/3 und vielen weiteren Filmen, vor allem aber auch im Theater.

Oh! Aber ein schönes Alter hat sie ja erreicht.

Und noch ein dringender Hinweis an alle, die das hier lesen: Der von Dir erwähnte Film Mondsüchtig ist wirklich sehr, sehr sehenswert. Alle Auszeichnungen, Beste Hauptdarstellerin (Cher), o.g. Beste Nebendarstellerin (Olympia Dukakis) und Bestes Originaldrehbuch (John Patrick Shanley) sind wohlverdient. Das ganze Team war aber in echter Hochform! Nur mal so als Tip.

:love:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 28. April 2021 um 09:49
    Zitat von Boersenfeger

Ich könnte mir ja vorstellen, das bei der EM schon beide an der Linie stehen....

Stellen wir mal folgende Rechnung auf:

Win + Win = :love:

Na, mal schauen. Wird sowieso spannend zu beobachten, wie das Turnier aufgezogen wird...

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 27. April 2021 um 17:51

Donnerwetter! Das ging jetzt ja wirklich fix. Ist m.E. aber deutlich besser so, gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Könnte tatsächlich für eine Win-Win-Situation sorgen; bezogen auf die offiziell immer noch ungelöste Nachfolge vom Bundesjogi.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 26. April 2021 um 15:05
    Zitat von Boersenfeger

Ich sehe mit Grausen auf die letzten Spiele... in Düsseldorf, zu Hause gegen Würzburg und zum Abschluss in Hamburg gegen den HSV..

Echt schwierig, da eine Prognose abzugeben. :/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 26. April 2021 um 12:25
    Zitat von Sören Hentzschel

In der 2. Bundesliga finde ich es bemerkenswert, wie der HSV einfach nicht aufsteigen möchte.

Tja, sie haben sich dort wohl endgültig etabliert. So viel zur Aussage, man müsse einfach auch mal absteigen, um dann wieder wie der Phönix aus der Asche wieder zu kommen. Beim Oberhaus bin ich mir im internationalen Vergleich nicht so sicher, aber dass wir die stärkste 2. Liga der Welt haben, unterschreibe ich gern. Da wirds natürlich auch spannend zu sehen, was in der kommenden Saison dort mit den Schalkern passiert. Wenn die Finanzen erstmal passend gerechnet worden sind, wohlgemerkt...

:/

Und eins habe ich noch völlig vergessen - Leverkusen! Die spielen ja auch noch mit und haben uns mit einem 3:1-Sieg gegen Frankfurt die SEG vom Leib gehalten. Danke dafür, an dieser Stelle. Aber am kommenden Samstach darf gerne auch ganz selbstständig gegen die Union gewonnen werden. Sonst machen sich die Wölfe im Endspurt den ganzen Erfolg zunichte.

8)

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. April 2021 um 17:32
    Zitat von Boersenfeger

Und Bayern noch kein Meister durch die Niederlage in Mainz.... wer hätte das gedacht?

:love:

Zitat von Jessie

Vom Gefühl her sage ich, dass der FSV 05 es durchaus noch schaffen kann.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. April 2021 um 17:24

Wolfsburg kann keine Spitzenspiele!

Ein 0:2 gegen den BVB ist in dieser Situation definitiv zu wenig. Man hat zwar immer noch alle Möglichkeiten, es aus eigener Kraft in die CL zu schaffen, aber so ist es doch unnötig kompliziert...

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. April 2021 um 14:26

Interessant und sehr, sehr passend fand ich diesen Kommentar zu oben verlinktem Artikel auf spiegel.de:

Zitat

Na, wenn Real, Barca und Juve alleine in der "Super" Liga sind, dann gibt es jeden zweiten Samstag ein "Classico". Das ist wie jeden Tag Schokosahnetorte. Nach dem dritten Mal wird einem schlecht.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 21. April 2021 um 23:56
    Zitat von uwe51

Gewinner wären nur die hochverschuldeten Vereine aus Spanien und Italien gewesen.

Ja. V.a. Juventus-Präsident Andrea Agnelli wird in diesem Zusammenhang immer wieder als treibende Kraft genannt.

Nachdem das ganze aber erst mal wieder zu den Akten gelegt wurde, gehen wir besser zur Tagesordnung über. Und da freut es mich natürlich, dass mein VFL doch noch (3:1 gegen Stuttgart) gewinnen kann.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. April 2021 um 13:23

Im internationalen Fußball-Geschehen eskaliert gerade die Lage. Zwölf geldgierige Top-Vereine aus England, Spanien und Italien (FC Liverpool, Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur, FC Arsenal, FC Chelsea, Real Madrid, Atletico Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand) haben die Gründung der Super League angekündig...

Wir sollten eine Gegenbewegung initiieren:

"Wir wollen den Europapokal der Landesmeister wiederhaben !!!"

:|

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 18. April 2021 um 17:48

Interessant, das schiere Ergebnis gegen den FCB war ja nun echt zweitrangig. Die Personalie Flick bestimmt(e) die allgemeine Berichterstattung.

Tja, und unnötig?! Ist diese erneute knappe Niederlage meines VFL gegen eine andere Spitzenmannschaft auf jeden Fall. Wäre in beiden Fällen mehr drin gewesen, und sei es nur jeweils ein Unentschieden. Die kommende Englische Woche wird jetzt m.E. richtungweisend in Sachen endgültiger CL-Qualifikation, denn nach dem heutigen 4:1 des BVB gegen Werder Bremen sind es nur noch schlappe 5 Punkte Vorsprung, die uns von den Gelb-Schwarzen trennen. Beide Mannschaften haben nun mit Stuttgart, respektive Union Berlin, ernstzunehmende Gegner vor der Brust, um dann am nächsten Samstag in Wolfsburg direkt aufeinander zu treffen...

Sind aber wirklich Luxusprobleme verglichen mit der Hertha!

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 14. April 2021 um 15:33

Ich denk, dieser Artikel triffts sehr gut:

Er [Trainer Adi Hütter] geht immer, wenn’s am schönsten ist

Kann man natürlich so machen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 13. April 2021 um 16:51
    Zitat von Boersenfeger

Ob meine Löwen nun die Kurve gekriegt haben?

Gute Frage, aber ich habe mich sehr über das Ergebnis gefreut. Ich meine, das war mal eindeutig! Andere Mannschaften da unten stell(t)en sich wesentlich depperter an...

Ansonsten dreht sich das Trainerkarussell weiter, Funkel übernimmt für Gisdol in Köln und der kolportierte Wechsel vom Hütter zu Gladbach ist nun amtlich. Ironischerweise verkündet vorm direkten Duell mit der SGE. Hat der Wahnsinn Methode?! Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

Und bevor es heute Abend in Paris um die Weißwurst geht, noch eine einfach schöne Meldung:

Schiedsrichter-Hochzeit: Bibiana Steinhaus heiratet Howard Webb

Ist doch auch mal was in diesen verrückten Zeiten! :love:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 12. April 2021 um 16:07

Im Spitzenduell hat Frankfurt die Wolfsburger mit 4:3 geschlagen. Das Ergebnis gefällt mir auch gut. Nichts gegen Wolfsburg, ich trau ihnen zu, dass sie nach 34 Spieltagen auf Platz 3 stehen, und gönne es ihnen auch. In dem Fall freue ich mich mehr darüber, dass Frankfurt den Abstand auf Platz 5 bei sieben Punkten halten konnte.

Kein Problem. Aber bei "Die haben alle noch die eine oder andere knackige Aufgabe im Restprogramm", musste ich dann doch schmunzeln, auch wenn es nicht auf die Wölfe gemünzt war. Ich hab ja weiter oben schon was dazu geschrieben. Ein Selbstläufer wird das nicht mit der CL!

Der nächste Spieltag wird aber auch in der Hinsicht interessant. Denn wenn, wovon auszugehen ist, RBL gegen Hoffenheim am Freitag gewinnt, ist der FCB gewaltig unter Zugzwang. Ausserdem bleibt abzuwarten, in welcher Verfassung die Münchner anreisen. PSG-Frust oder -Lust...

Bleibt spannend. Und ich freu mich drauf, denn es ist weit mehr als ich als "Fan des langweiligsten Clubs der 1. Bundesliga" (Originalzitat) am Anfang der Saison erwartet hatte. Wäre aber schön, wenn sich die Mannschaft nun auch für die Leistung selbst damit belohnen würde. Verdient hätten sie es!

LG, J.

• In memoriam

• Jessie
    • 10. April 2021 um 08:36

Ja, man könnte hier auch ein Best-Of-Prince-of-Hazard machen. Mein persönlicher Favorit, Helmut Kohl als »Reichskanzler« anzusprechen...

LG, Jess

• In memoriam

• Jessie
    • 9. April 2021 um 17:43
    Zitat von .DeJaVu

Hat der alte Knabe es doch nicht gepackt, RIP.

(...)

Ja. Wie 2002 schon die Queen Mum, dachte man eigentlich, sie würden ewig leben.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 5. April 2021 um 18:46

Ja, die Causa Erwin Haarband wird uns wohl noch weiter beschäftigen!

SCNR. Das hab ich so in einem Kommentar auf spiegel.de aufgeschnappt. Ich musste schmunzeln.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 4. April 2021 um 20:40

Wolfsburg steht im DFB-Pokalfinale! :love:

Doch, doch, die Damen mal wieder. Immerhin ja der erste Deutsche Triple-Sieger.* Mit der Fangfrage kriegt ihr jeden gestandenen Fußballfan! Da sieht man(n) mal, wie mit hohem Budget und solider Arbeit über Jahre hinweg erfolgreich gearbeitet werden kann. Die Herren der Schöpfung mussten an der Aller dagegen nach Erfolgen immer wieder komplett von vorne beginnen, nach Magath, nach Allofs/Hecking. Irgendwie merkwürdig, nachhaltig geht jedenfalls anders.

Will mich aber nicht beschweren, läuft derzeit, wenn auch unspektakulär. Für völlig unverdiente 1:0-Arbeitsiege gegen einen designierten Absteiger wie den 1. FC Köln reicht es zumindest bei den Wölfen. Immerhin. Aber auch, wenn CL-Platz 3 derzeit sicher scheint, müssen sie sich am kommenden Spieltag bei direkten Duell gegen die SGE wohl ein bisschen mehr Mühe geben. Das weitere Restprogramm gegen den FCB, Stuttgart, den BVB, Union Berlin und Leipzig ist jedenfalls sportlich wertvoll.

Durch sind wir m.E. noch lange nicht und am letzten Spieltag wartet Mainz. Wenn es bei denen dann noch um alles geht, kann das spannend werden. Seit dem legendären Aufstiegsduell Mitte der 90er Jahre haben sich die beiden Teams oftmals torreiche Begegnungen geliefert.

LG, Euer J.

*Bestehend aus Meisterschaft, Pokal und CL, wohlgemerkt. Der 1. FFC Frankfurt hat in der Saison 2001/02 aber bereits vorgelegt, indem zusätzlich zu den beiden nationalen Titeln der UEFA Women’s Cup gewonnen wurde.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon