Ich gebe zu, dass ich die ganze 2. Bundesliga, abgesehen von den wöchentlichen Ergebnissen, nicht wirklich verfolgt habe. Mit entsprechendem Interesse habe ich gestern diesen Artikel gelesen:
Kommentar: Eintracht Braunschweig - Ein Abstieg mit Ansage
Wenn das alles soweit zutreffend ist, dann kam es jetzt in der Tat nicht wirklich überraschend. Und es ist ein Abstieg, "der trotz aller Versäumnisse im Vorfeld am Ende absolut vermeidbar gewesen wäre. Deshalb ist er umso bitterer." Ich denke, ein absolut fälliger Neuanfang, gerade auch in Bezug auf die Vorkommnisse im Mannschaftshotel, wäre in Liga zwei deutlich leichter gefallen. So bleibt nur zu hoffen, dass sie sich stabilisieren und damit erstmal sicher die Klasse halten.
Und noch ein Blick über den Deutschen Tellerrand hinaus: In zwei großen Europäischen Nachbarligen gab es doch am Ende tatsächlich mal was neues. Alles entschieden am letzten Spieltag! Atletico machte in Spanien alles klar, und - freut mich doch sehr - der OSC Lille ist Französischer Meister. Frag mich jetzt immer noch, warum die den Tuchel rausgeworfen haben, wie seiner zeit der BVB. Bin fast geneigt, ihm in der CL die Daumen zu drücken...
LG, J.