1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• browser.urlbar.maxRichResults ist Wert 20, nur 8 werden angezeigt

• Jessie
    • 5. März 2022 um 20:41

>>> Update <<<

Wird Windows ja oft als unintuitiv beschrieben, z.B. von Apple-Affinen, nun, LINUX toppt es locker. Wie geschrieben, alle möglichen Update-Befehle wurden ausgeführt. Kein aktueller Firefox verfügbar.

:|

Muss man mitdenken, klar. Aber jetzt @ .DeJaVu & 2002Andreas & Sören Hentzschel schreibe ich unter der Version 97.0.2 (32-Bit), die aktuell genug sein sollte. Daher habe ich in diesem Fall auch die Synrchonisation aktiviert.

Danke wie immer an alle Hinweisgeber,

LG, J. ^^

• Jessie
    • 5. März 2022 um 18:47
    Zitat von Sören Hentzschel

Ich verstehe das Problem nicht. Du benötigst nichts weiter, um Firefox von der Mozilla-Website herunterzuladen, zu installieren und dauerhaft aktuell zu halten…

Firefox wurde bei Installation mit dem OS als Systembrowser (Standard) installiert, aber eben nicht gepflegt. Heisst, ich muss nun händisch o.g. Version runterwerfen und den Browser neu installieren. Bin dran, melde mich.

Danke aber für die Mühe, weiss ich zu schätzen.

J. :)

• Jessie
    • 5. März 2022 um 18:37

Du benötigst kein Update-Programm, Firefox kann sich von selbst aktualisieren. Die Update-Funktion von Firefox ist lediglich in den Firefox-Versionen, die nicht von Mozilla stammen, abgeschaltet.

Genau das ist das Problem, daß ich habe. Ich benötige es für die obligatorischen System-Updates, FF ist da aber nur sporadisch vertreten, wenn man sich also darauf verlässt...

:|

• Jessie
    • 5. März 2022 um 18:27

Linux ist auch sicher.

Mit anderen Worten: Ich bin es nicht. ^^

Ich mach mich mal dran, und das ist bei der Debian-Version wirklich ärgerlich, ein Update-Programm wie bei z.B. Lubuntu, gibt es nicht. Das war deutlich einfacher.

:/

• Jessie
    • 5. März 2022 um 18:18

Beziehe Firefox von Mozilla.

Ok. Aber da heisst es doch immer, LINUX wäre sicher...

SCNR ^^

• Jessie
    • 5. März 2022 um 18:12

Ok, sehe ich ein. Ich habe jedoch mit den mir bekannte Update-Eingaben (über Konsole) keine neuere Version einspielen können. Da bin ich dann auch für Hinweise dankbar.

J.

• Jessie
    • 5. März 2022 um 17:59

Hallo.

Steht mal wieder alles im Betreff. Ich halte mein "state-of-the-ark" TOSHIBA-Satellite mit o.g. Linux-Distribution am Laufen. Gerade fiel mir dann auf - weiss leider nicht seit wann es so geht - dass die Einstellung browser.urlbar.maxRichResults nicht mehr so funktioniert, wie sie soll...

Ich habe den Wert mal testweise auf 1 gestellt, funktioniert, heisst eine Seite wird angezeigt. Zurück auf 20 werden jedoch nur die standardmässigen 8 als drop-down angezeigt. Unter dem "Neuen Tab" sind 32 Seiten eingestellt, der Browser läuft hier im Originalzustand, ohne individuelle Anpassungen.

Hab ich was übersehen?! Danke wie immer für Hinweise.

LG, Euer J. :/

• Neues Profil: Verknüpfungen auf Startseite mitnehmen?!

• Jessie
    • 24. Februar 2022 um 14:55

Hallo,

browser.newtabpage.pinned in about:config.

Danke. :love:

• Neues Profil: Verknüpfungen auf Startseite mitnehmen?!

• Jessie
    • 24. Februar 2022 um 14:30

Hallo.

Ich denke, es steht schon alles im Betreff. Gestern habe ich mir mal von Grund auf ein neues Profil erstellt, alle Daten übernommen, hat soweit geklappt.

Eine Kleinigkeit fiel mir aber auf, diese hier:

Ich habe nacheinander alle oben gezeigten 4 x 8 = 32 Verknüpfungen händisch wieder eingefügt. Ist doch im Vergleich zu C&P eine recht mühsame Fleissaufgabe.

Gibt es da einen Trick, diese Einstellung aus dem alten Profil mitzunehmen?! In den üblichen Verdächtigen ist es offenbar nicht mit drin, oder ich habe doch was übersehen...

Liebe Grüsse, J. :/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Februar 2022 um 13:11
    Zitat von Boersenfeger

Der Sturm beschädigt das Dach des Stadions in Osnabrück...

Habs nur kurz auf dem Spielplan vernommen, dass die Partie verlegt wurde. Dachte schon, dass das laue Lüftchen dabei eine Rolle gespielt hat. Ist zwar ärgerlich, aber ich hoffe doch, dass sie den Schwung mitnehmen können.

Gutes Stichwort. Und hiermit ein kleines Update aus Liga 2. Ich habe mir nämlich gestern Abend, eher aus Zufall, die Partie 1. FCN gegen Regensburg angeschaut. Nichts für Feingeister, das 'bayerische' Derby, es ging eher fränkisch-rustikal zur Sache. Aber dafür hat der Club nach 1:9 (!!!) Toren aus den zwei vorhergegangenen Spielen mal wieder (mit 2:0) gewonnen und die arg geschundenen Clubberer im heimischen Stadion zumindest ein wenig versöhnt.

Es gehört sicher viel Phantasie dazu, zu glauben, dass es mit dem Aufstiege doch noch klappen könnte. Aber zumindest meldet man sich mit nun schlappen 36 Punkten auf Tabellenplatz 7 im erweiterten Kreis der Aspiranten zurück.

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 19. Februar 2022 um 21:05
    Zitat von Jessie

Aber mit Hoffenheim kommt am nächsten Spieltag ein weiterer, ernsthafter Prüfstein an die Aller. Vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Oder weniger. :/

Nach zwei Siegen am Stück, "Hätten Riesenschritt machen können", sagte Trainer Kohfeld nach dem Spiel in der anschliessenden Pressekonferenz, verloren die Wölfe mit 1:2. Hoffenheim drehte dabei innerhalb von fünf Minuten die Partie, mit Toren in der 73. + 78. Minute. Unglücklich. Am nächsten Spieltag steht dann gegen die Gladbacher ein echtes Duell um den Klassenerhalt an. Wer hätte das vor der Saison gedacht?!

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 18. Februar 2022 um 11:48
    Zitat von Boersenfeger

... ich lasse es also mal wieder...

Nicht doch, am Ende sind dann hier ein Wolfsburger und ein Herthaner unter sich. ^^

Ihr beide könnt das Thema ja untereinander ignorieren. Wobei... in Berlin war doch was, das Date mit Viktoria lief ja ganz gut, "Ich hoffe auf ein 0:3", hoho. Schätze aber, hab grad mal auf Spielplan + Tabelle geschaut, dass es gegen Osnabrück nicht ganz so einfach werden wird...

LG, J. <3

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 16. Februar 2022 um 12:29
    Zitat von Boersenfeger

...aber ich schrieb vor Längerem bereits davon, das man mit Millionen keine Mannschaft bilden kann.

Vielleicht nicht, aber ein Max Kruse* reicht auch vollkommen aus. ^^

Weiss nicht so recht, ob man es nun allein (sicher nicht) an ihm festmachen kann. Fest steht aber, dass der VFL Wolfsburg in Frankfurt nach neun sieglosen Ligaspielen in Folge den zweiten schmucklosen Sieg nacheinander eingefahren hat. Immerhin. Ob dass nun die, schon vor vielen Spieltagen beschworene, Trendwende war, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Hoffenheim kommt am nächsten Spieltag ein weiterer, ernsthafter Prüfstein an die Aller. Vielleicht wissen wir dann schon mehr.

Ja, Herr Börsenfeger, "Es bleibt spannend...".

LG, J. :/

*Für kolportierte 5 von Union gewechselt.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 6. Februar 2022 um 20:59

Dann sag ich mal Danke, dass ihr den Fürthern kein Selbstvertrauen geschenkt haben, da sie unser nächster Gegner sind...

... na gerne doch. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 6. Februar 2022 um 19:37
    Zitat von Jessie

Hoffen wir also mal, dass am 6. Februar daheim gegen Fürth ein erwartbarer Sieg bei rum kommt...

Wolfsburg 4. Fürth 1. :/

Immerhin. Am kommenden Samstag wartet in Frankfurt bei der SGE aber eine ungleich schwerere Aufgabe. Ironischerweise geht es dann auch gegen den Ex-Coach Glasner...

LG, J. ^^

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 1. Februar 2022 um 13:39

Aber ganz ehrlich, Kruse hat doch Recht.

Sicher. Daher habe ich auch obiges Video verlinkt. Das fand ich sehr ehrlich und unaufgeregt. Was in der heutigen Zeit - immer ducken, wenn die Scheisse den Ventilator trifft! - leider sehr selten geworden ist...

LG, J. <3

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 1. Februar 2022 um 12:59

Max Kruse braucht wohl Geld.

Wer braucht das nicht?! ^^

Bin nämlich grad - pssst! - auf der Arbeit... :/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 31. Januar 2022 um 22:19

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Youtube Anzahl der Videos eines Kanals

• Jessie
    • 20. Januar 2022 um 19:59
    Zitat von Zitronella

Gesamtzahl der Videos sieht man wenn man den Kanalnamen in der Youtube Suche eingibt...

Ah, das ist interessant! Da bin ich nicht drauf gekommen, bildet(e) mir aber ein, es irgendwo schon mal gesehen zu haben. Die Suche (nach Kanälen) nutze ich aber auch nicht so oft...

:/

• Scrollmöglichkeit/-balken im Drop-Down-Menü der URL-Bar ?

• Jessie
    • 20. Januar 2022 um 12:55
    Zitat von 2002Andreas

Mein Vorschlag:

Erstell dir ein neues zusätzliches Profil nur zum Testen.

Ja, stimmt schon. Ist schliesslich nicht so,

dass ich nicht weiss, wie man mit den Profilen arbeitet...

:rolleyes:

Zitat von s.o.

Dann viel Spaß mit der neuen Scrollleiste.

Habe ich ganz sicher, danke Dir noch mal. :love:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon