Beiträge von Anfänger015

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Firefox Add-on NoScript. Welche Seiten kann ich als vertrauenswürdig einstufen?


    Ich frage wegen einer Pressemeldung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes DSGV vom 19. Februar 2013. (http://www.sparkasse.de/Aktuel…sse_de_hackerangriff.html).


    Laut dieser Meldung sollten alle Internetnutzer den eigenen Rechner auf Viren durchsuchen, die am 18. Februar 2013 zwischen 12:45 Uhr und 17:05 Uhr auf den Internetseiten von Sparkasse.de waren, da durch einen Angriff Dritter Schadsoftware auf einzelnen Seiten von Sparkasse.de platziert werden konnte.


    Ganz konkret: Hätte ich jetzt Sparkasse.de als vertrauenswürdig eingestuft, wäre ich dann verwundbar gewesen, und zwar trotz trotz NoScript?