1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Yvan

Beiträge von Yvan

• Firefox zeigt Fehler bei nicht vorhandener Grafik-URL an

• Yvan
    • 7. Mai 2014 um 16:53
    Zitat

dass falscher Code zu tolerant behandelt wird. Ich bin für jeden sichtbaren Effekt dankbar, weil es die Qualität der Webseiten fast zwangsläufig steigert

Da kann ich nicht widersprechen. Aus Sicht eines Frontend-Entwicklers mag das Verhalten bzw. die mittlerweile große Toleranz der verschiedenen Browser zum Teil irritierend sein.

Wie auch immer, ich werde nicht drum herum kommen den fehlerhaften Aufruf zu korrigieren :D

• Yvan
    • 7. Mai 2014 um 16:33

Na das der Fehler auf meiner Seite liegt war mir ja klar. Ich habe mich halt gewundert warum der Chrome anscheinend standardmäßig solche Fehler ausblendet und damit dem User eine (wie ich finde) "schönere" Seite anzeigt und es beim Firefox nicht gemacht wird. Wenn man die Sache jetzt weiterspinnt könnte man annehmen, dass zukünftig User lieber den Chrome benutzen anstatt den Firefox, weil ja da die Seiten "besser" aussehen.

• Yvan
    • 7. Mai 2014 um 16:06

Hallo in die Runde,

ich habe eine Webseite auf der an bestimmten Stellen Bilder/Grafiken geladen werden sollen. Existiert eine Grafik nicht bleibt die Bild-Quellen-URL leer und es wird nichts geladen - so weit so normal.

Das Problem ist aber nun, dass im Firefox an dieser Stelle so ein "Grafik konnte nicht geladen werden"-Symbol erscheint. Im Chrome-Browser ist das aber nicht der Fall. Natürlich möchte ich auch im Firefox meine Webseite gut aussehen lassen. Wieso kann der Firefox die nicht vorhandene Grafik-URL ignorieren so wie es er der Chrome tut :-???:-???:-???
    Falls es jetzt etwas zu kompliziert erklärt war, einfach einen kurzen Blick auf http://uhren.produktanzeiger.de/ werfen - neben dem Wort "Kundenrezensionen".

Danke für euer Feedback :wink:

• Facebook-Box mit langen Ladezeiten

• Yvan
    • 27. Mai 2013 um 12:07

Danke für den Link-Tipp...leider ist es nicht so ganz wonach ich suche. Ich möchte nicht nur das ich die Seite problemlos aufrufen kann, sondern das auch die Besucher keine Probleme mit den Ladezeiten haben.

• Facebook-Box mit langen Ladezeiten

• Yvan
    • 21. Mai 2013 um 16:46

Gibt es ein empfehlenswertes Wordpress-Plugin für die Integration der Facebook-Box das moderate Ladezeiten hat? :shock:
    Das von Facebook zur Verfügung gestellte Script treibt die Ladezeiten meines Blogs schnaeppchenman.de so dermaßen in die höhe, dass ich den Code zwangsläufig wieder ausbauen musste. Falls jemand einen "Hack" kennt wie das Facebook-Script angepasst werden kann, wäre ich darüber auch sehr dankbar :D

• W3C-Validator - "The font element is obsolete"

• Yvan
    • 26. März 2013 um 13:50

Okay dann kommt wohl doch noch etwas Arbeit auf mich zu. Browser-Probleme hatte ich vor einiger Zeit vor allem im IE (hoffe den Browser darf man hier in diesem Forum erwähnen :D ) mit Umbrüchen und Abständen.

• Pferdefleisch in der Nahrung

• Yvan
    • 26. März 2013 um 13:48

Damit wird der Spruch "Wolf im Schafspelz" zu "Pferd in Rinderhaut" :D

• Yvan
    • 26. März 2013 um 13:40

Na das die Webseite nicht HTML5-konform ist war auch nicht mein Anspruch :P aber okay, dann werde ich versuchen die ganze Sache über die CSS zu lösen. Ich hatte in der Vergangenheit auch schwer zu interpretierende Meldungen vom W3C-Validator, weswegen ich einfach mal mir Feedback einholen wollte.

Solche Tools arbeiten ja auch nicht immer zu 100% korrekt und eventuell hätte ich die Meldung ja ignorieren können. :wink:

• Yvan
    • 26. März 2013 um 10:24

Wenn ich meine Webseite http://www.adresse-finden.org/ im W3C-Validator prüfe, bekomme ich als Ergebnis 27 Errors und 1 warning(s). Einige Fehler davon sind "The font element is obsolete". Wie soll ich diese Meldung interpretieren?

Was soll ich anstatt des Font-Elements sonst nehmen um die Schrift zu bearbeiten? :-???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon