1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Trimator

Beiträge von Trimator

• Probleme nach jedem Win7-Neustart, Firefox öffnet nicht

• Trimator
    • 14. März 2013 um 19:40

Hallo Fox2Fox,

danke für die beiden Links. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Mozilla-Hilfe dazu bereits durchsucht und abgearbeitet hatte.
    Also auch das erstellen eines neuen Profils hilft nicht weiter, und auch nicht das manuelle Beenden der Firefox-Prozesse über den Taskmanager. Auch die verschiedenen Vorschläge mit einem Neustart helfen nicht weiter, im Gegenteil, der Neutstart des Systems verursacht ja erst das Problem. Nach einer Neuinstallation lässt sich Firefox dann wieder normal verwenden, bis zum nächsten Neustart. Vermute, dass das Problem eher irgendwo am System liegt, nicht bei Firefox... :-??
    Sehr ärgerlich, nach sovielen glücklichen Firefoxjahren... :traurig:

Vielleicht hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem??

Schöne Grüße

• Probleme nach jedem Win7-Neustart, Firefox öffnet nicht

• Trimator
    • 13. März 2013 um 19:28

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem: nach jedem Neustart meines Rechners ist Firefox tot, bzw. lebt nur noch im Hintergrund (im Taskmanager als "firefox.exe *32"). Keine Fehlermeldung, aber es öffnet sich auch kein Fenster. Bei jedem Klick aufs Firefox-Icon öffnet sich im Taskmanager ein weiterer besagter Firefox-Prozess, aber sonst tut sich nichts. Abhilfe schafft dann jedesmal nur eine Neuinstallation (auch das vorherige Löschen des Mozilla-Programmordners hat nichts geholfen). Habe bereits probiert, alle Add-Ons/Plug-Ins zu deaktivieren, hat aber auch nichts gebracht. Auch ein Versuch mit deaktivierter Antivirensoftware war erfolglos.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich noch probieren könnte? :-??
    Verwende Windows 7 Home Premium, Service Pack 1 + avast + aktuelle Firefoxversion 19.0.2 auf einem Lenovo ThinkPad Edge.

Danke für jeden Tipp!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon