1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dominix

Beiträge von dominix

• firefox abstürze . . .

• dominix
    • 11. März 2013 um 17:16

zu Zonealarm: nennt sich "Application Control - verhindert gefährliche Verhaltensweisen und unbefugte Datenübertragungen über das Internet". Die "Basic Firewall" ist ausgeschaltet.

Nun habe ich Windows nochmal normal gestartet und firefox lief für ca. 15Sekunden und stürzte dann erneut ab. Läßt sich nicht mehr öffnen - weder abgesichert (firefox), noch offline, noch im blank-Profil

• firefox abstürze . . .

• dominix
    • 11. März 2013 um 16:49

hm? Also jedenfalls kann man bei Zonealarm einzeln Virus und Firewall ein- und ausschalten. Habe ich beides deaktiviert, nur um das Programm zu nutzen, dass es mir sagt, sobald ein Programm aufs Internet zugreifen möchte, ohne vorher zu fragen.
    Funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Ob dazu nun eine Firewall benutzt wird oder nicht, weiß ich nicht.

Zurück zum eigentlichen Problem:
    Tatsächlich, im abgesicherten Windows XP Modus funktioniert der Browser.
    Allerdings nicht vollständig. Sondern nur mit dem neuen leeren Profil // oder im abgesicherten Firefox-Modus.

Beim zweiten Versuch auch ganz normal ... ?

Was hat das zu bedeuten? Wo muss ich nun nach dem Fehler suchen?

• firefox abstürze . . .

• dominix
    • 11. März 2013 um 16:05

ZA dient nicht als Antivirus Programm sondern nur als Zwischenschaltzentrale, wenn Programme auf das Internet zugreifen wollen - dann kann man das erlauben oder eben nicht.

Ansonsten habe ich nichts verändert an irgendwelchen Einstellungen in den letzten Tagen.

Ich bin jedenfalls ratlos und kann mit meinem Hauptrechner nicht ins Internet, was ziemlich nervig ist.

• firefox abstürze . . .

• dominix
    • 11. März 2013 um 14:56

habe übrigens die neueste Version von Firefox.
    Das Problem war allerdings auch schon kurz vor dem letzten Update da.

ansonsten:
    -Avira (nur für Antivirus)
    -Zonealarm (ebenfalls ohne Firewall aktiv)

Alle anderen Programme funktionieren noch prima (auch Thunderbird).
    Allerdings gibt es auch bei Internet Explorer das selbe Absturz-Problem.

Schonmal Danke im Vorraus
    .dominic

• firefox abstürze . . .

• dominix
    • 11. März 2013 um 14:02

Hallo liebes Forum,

seit vorgestern habe ich das Problem, dass Firefox auf meinem (Haupt-)Rechner nicht mehr starten möchte. Direkt nach Start, wärend noch die Startseite geladen wird oder schon vorher stürzt Firefox ab und hinterläßt den Absturz Melder.

Gleiches Problem bei Neuerstellung von Profil, starten im Abgesicherten Modus und im Offline-Modus.

Hier der Crash-Report: https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…6c-5dc772130311

Über eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
    dominic

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon